Da fährt man gemütlich entspannt übers Land und denkt nichts böses, da liegt auf einmal ein spitzer Fels auf der Straße. Im Chill Modus reagiert man nicht so schnell, also donnert man mit Vorder- und Hinterrad über dieses bösartige Hindernis.
Die Folge: ein tierischer Doppelschlag und der Hinterreifen seitlich und an der Lauffläche aufgeschnitten. Zum Glück haben es der Vorderreifen und die Felgen überlebt. Nach einer halben Stunde und den Bemühungen von Audi Bratislava, meinen Reifen doch noch mit Tirefit zu retten, kam mein Notrad drauf und es konnte (noch etwas gemütlicher mit 80km/h) weitergehen. Also seid froh, wenn ihr das Notrad habt oder holt es euch schnell, weil ohne hätte ich meine Heimreise erst am nächsten Tag antreten können.
Der nächste Schock kam beim Blick auf die Preise für einen neuen Pirelli Zero Rosso in 225/40 R18. Wenn einer Tips oder Connections hat, wo man so einen günstig beziehen kann, dann bitte her damit.
Ich hoffe, daß ich nur einen ersetzen muss, nach ca. 6tkm dürfte das heile Hinterrad noch nicht so weit runter sein.
Immer schön die Augen aufhalten beim Fahren