jetzt mal eine kurze frage, kann man den kettenkasten auch so demontieren zum säubern oder muss da viel weggebaut werden?
gruß
jetzt mal eine kurze frage, kann man den kettenkasten auch so demontieren zum säubern oder muss da viel weggebaut werden?
gruß
In der Werkstatt macht das 700-800 Euro
Hatte mal angefragt. Die Saugbrücke muss runter, Zylinderkopfhaube, einige Anbauteile, neue Dichtungen etc.
Unrentabel für nur mal zum Putzen...
oh ok, sonst hät man das ja leicht selbst machen können... schade, hätte grad gepasst da der Ölwechsel eh anstehd und mir heute das Highstar 5w40 vom Praktiker für die 12,99€ noch geholt habe
Leider haben die keinen 1L Kanister, so musste ich 2 kaufen... hab ja noch 1L vom Mobil1 daheim zusammenschütten werd wahrscheinlich nicht so gut sein?
Gruß
Um Gottes Willen. Bloß nicht zusammenschütten!!!!
Verschiedene Viskoklassen nie Mischen !!!!
Selbst wenn es die gleiche Viskoklasse ist aber unterschiedliche Sorte, würd ich auch nur im äussersten Notfall mischen. Jedes Öl ist anders additiviert. man weiss nie wie dieses Stoffe miteinander reagieren.
keine sorge mach ich nicht!
war das falsche zeichen am satz ende...
mal schaun was ich mit dem einen übrigen 1L mach, zurück bringen werd wahrscheinlich nicht gehn, da es schon fast 1 jahr her ist als ich es für meinen golf gekauft hatte...
gruß
Gibt hier bestimmt Leute die dir das abkaufen. Setz es doch in den Marktplatz
Hab mich heute auch nochmal eingedeckt im Praktiker, kommt auch in den GTI meines Bruders.
Mal so nebenbei: 2.0 TDI CR 170 PS was empfiehlt sich da als Öl? Hat da jemand einen Tipp?
Ist der TDI mit oder ohne DPF ?
Gruss Jürgen
Der Commonrail-TDI hat doch immer einen, oder irre ich mich da?
Dann kann man nur ein LL3 nach VW 50700 Norm verwenden. Meist 5W30. Gibts auch von Mobil 1 und kann man ja auch aller 15.000 km wechseln. Werd ich auch so machen.
Gruss Jürgen
Für Diesel-Fahrer gibts auch was
Welches Motoröl für Audi-Diesel ??? Longlife oder "normales" Öl ???
Was haltet ihr denn von folgendem Öl ???
TITAN GT1 PRO C-3 5W-30 mit XTL Technologie:
Hat jemand vielleicht dazu ein aktuelles Datenblatt
Ein sehr gutes ÖL.
Datenblätter findest Du in folgendem Beitrag:
Welches Öl für den 3,2er?
Danke und wie wäre es mit diesem beim Festintervall ?
CASTROL EDGE Formula RS 0W-40 - ist ja noch ein Vollsyntheter
Fahre einen Golf 6 GTI
Von Castrol halte ich absolut nichts
Und da bin ich nicht der einzige.
Dass ein Öl Vollsynthetisch ist, heisst nicht, dass es automatisch ein Top-Öl ist. Es gibt HCIII-Öle die weitaus besser sein können. Vollsyntheter werden In Zukunft eh langsam vom Markt verschwinden.
Da nehm dann lieber ein Mobil 1 Öl oder andere gute Öle
Les Dir mal den Beitrag durch.
Danke....dann werde ich mal weiterlesen
Castrol .....no,no,no die Additive??? lieber M1 New Life mit der Garantie es funzt optimal auch im Hochsommer und im tiefsten Winter.
Bei Castrol denk ich immer an Schlamm
Das kuriose dabei ist, in der Branche ist das bekannt, und selbst andere Institutionen wie Motorenprüfstände oder Zulieferer für den Automobilsektor sagen das, wenn man sie darauf anspricht.
Also Castrol ist echt ein No GO.
ich seh den Schlamm noch vor mir ...
@ Paramedic_LU:
Was hast du aktuell noch drin? Auch schon das HighStar alias Addinol?
Habt ihr ne Quelle wo ich Fuchs Öl herbekomme?
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