Von Domstreben in modernen Autos mit Dach halte ich persönlich reichlich wenig. Bei alten Schlurren und Cabriolets ist das eine sinnvolle Ergänzung um der Verwindung entgegenzuwirken. In meinem 328i Cab hatte ich eine drin, obwohl der Wagen bereits Serienmäßig ein Versteifungskreuz UNTER dem Motor hatte. Das hat auch merklich etwas gebracht.
Wenn ihr Serienfahrwerk oder zumindest humane Tieferlegungen fahrt, ist eine Strebe eher optischer Natur. Daher dafür allerdings, wie auf den Bildern zu sehen, einiges durchbohrt werden muss, sieht das eher gewollt als gekonnt aus.
Für Streben gibt es übrigens keine ABE o. ä. Ich hatte eine Bescheinigung die bestätigt, dass man keine Bestätigung benötigt... Es lebe Deutschland Vielleicht finde ich das offizielle Schreiben noch irgendwo.
Die Teile beeinflussen weder außen optisch noch vom Fahrverhalten etwas so dermaßen dass es eingetragen werden muss.