Hat jemand ne Adresse wo es ne Domstrebe für den 3.2er gibt?
Haltet ihr das für sinnvoll?
Kann man das selbst einbauen?
Muss das vom Tüv eingetragen werden?
Hat jemand ne Adresse wo es ne Domstrebe für den 3.2er gibt?
Haltet ihr das für sinnvoll?
Kann man das selbst einbauen?
Muss das vom Tüv eingetragen werden?
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Hat jemand ne Adresse wo es ne Domstrebe für den 3.2er gibt?
Haltet ihr das für sinnvoll?Kann man das selbst einbauen?
Muss das vom Tüv eingetragen werden?
Nein
Gute Frage, noch nie probiert
Gute Frage
Gute frage
1. Jain. Nicht mit Gutachten / ABE für den 3.2 er.
2. ->klick<- nun entscheide selbst, ob Du sie benötigst.
3. Wenn Du, ohne NAW in Bereitschaft, einen Schraubenschlüssel bedienen kannst, denke ich schon.
4. Da das Fahrverhalten verändert wird, ja.
das thema intressiert mich immer mehr
Halte eine Domstrebe für absolut sinnvoll,
hatte mal eine in meinem Impreza GT verbaut,
hat das Fahrverhalten doch deutlich verbessert.
Leider kann ich keine Infos dazu geben wo Du eine
für den 3.2er beziehen kannst bzw. was diese kostet.
Ich werde mal beim Freundlichen anrufen, was der meint.
Ob Oettinger sowas anbietet?
Glaub ich muss da mal wieder anrufen
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ich werde mal beim Freundlichen anrufen, was der meint.
Ob Oettinger sowas anbietet?
Glaub ich muss da mal wieder anrufen
Gugge mol do! Wiechers Sport Von denen haben wir schon einige Domstreben (und früher auch Käfige) verbaut, die Teile passten immer gut. Die Strebe im Fiesta-Cup war z. B. von dieser Firma.
Nach einem Anruf bei denen habe ich jetzt auch Bestellnummern und Preise für den 8P 3.2 Quattro in Stahl und Aluminium. Evtl. kann ein Mengenrabatt gewährt werden!
Näheres dazu auf Nachfrage per PN, gell Para!?
p. s. Soweit mir bekannt, ist keine Eintragung erforderlich.
Muss da was weggeflext werden?
Weil Platz is wenig da. Wer baut das ein?
AUDI machen die das?
Schick mir mal PN mit Preisen etc
Die Spritzwand muss an zwei Punkten angepasst werden. Dann passen die Domstreben auch.
So schwer wird die Montage nicht sein. Ich denke mal das du das auch selbst machen kannst. Ansonsten wird dein Freundlicher dir da bestimmt helfen.
Gruß
PowerMike
Hab grad mit meinem Freundlichen telefoniert...gegen ne Schwarzwälderkirsch-Torte findet man bestimmt ne Regelung
Aber die Domstrebe kommt nur rein, wenn an Karosserie oder sonstwo nichts gemacht werden muß
An der Karosserie muss da mit Sicherheit nichts gemacht werden,
die Strebe wird ja nur an den Domen der Stoßdämper befestigt.
ich möchte das thema hier gern nochmal aufgreifen. also ich hätte schon gern ne domstrebe von wiechers, hat hier denn mittlerweile jemand eine verbaut?
mich würde interessieren, was genau da angepasst werden muss, am liebsten mit bild.
Schau dir mal die Konstruktion und Lage der Spritzwand an.
Ich denke, eine zusätzliche Domstrebe wird hier nicht viel bringen.
ach hugo du bist sooo geil, von deinem windabweiser hat der rene mir noch schmunzelnd erzählt
schaut ja quasi so aus ,als ob die spritzwand an sich auch schon ne art "strebe" wäre, aber ich frag jetzt mal ganz doof - ist sie das nicht eignetlich immer?
was mir bei meinem nach dem k-sport auf die nüsse geht ( mein jetta v hatte das witzigerweise nicht ), sind knarzende türgummies und das handschuhfach.
durch di ezusätzliche strebe würde ich mir eine "nebengeräuschminimierung" erhoffen, wobei mein ich vor allem auf der fahrerseite nen richtiges loch in die spritzwand gebohrt werden muss.
hab hier bilder von wiechers liegen, die poste ich gleich mal hinterher.
so, hier die bilder:
Ich fahr keine Paris-Dakar Rally, bzw. wird mein Auto nicht solchen Beanspruchungen auf der alltäglichen Straße ausgesetzt, das ich so ein Teil nur ansatzweise bräuchte.
Bei den jetzigen Autos wie unser A3 sind die Dome von der Federbeinaufnahme auch schon ausreichend in der Karosserie versteift, das es für den Straßenalltag ausreicht.
ja, aber beim einsatz von gewindefahrwerken ist das keine soo schlechte sache.
in meinem vierer mit gewinde hatte ich damals domstreben vorne, hinten und nen halbkäfig. das hat schon einiges gebracht.
die frage ist halt, inwiefern der golfv/a3 steifer ist.
Ne danke, so etwas is nix für mich, ich will komfortabel Reisen und nicht nach 400km Autobahn mit einem Schädel-Hirn-Trauma aus dem Wagen steigen.
Hätte ich jetzt eine Kiste für das Stoppelfeldrennen im Nachbardorf wäre es sinnvoll die Karre etwas zu versteifen, damit se nicht gleich an Kaltverformung leidet.
Zitatnach 400km Autobahn mit einem Schädel-Hirn-Trauma aus dem Wagen steigen
und alle juden sind reich, deutsche alle nazis und holländer haben pro kopf nen wohnwagen.
sorry, aber das statement ist echt quatsch. ein straffes fahrwerk hat nicht zwangsweise was mit bretthart zutun.
Bei mir kommt nächste Woche wieder das Bilstein runter.
Meine Berichte von Krally (?!?) gehört zu haben, dass bei seinem S3 oft vorne die Spur nicht mehr korrekt ist? Wir das mit einer Strebe besser?
Wäre mal interessant zu wissen wie teuer sowas inkl. Montage ist.
Dann kann man selber abschätzen, ob einem dieser marginale Unterschied und die Optik Wert ist
Grüße
Miles
PS: Mein Bilstein ist auf den weichen Stufen weicher als mein jetziges S3-Fahrwerk. Und dabei ist es auch noch tiefer.
ZitatOriginal geschrieben von oliverds
und alle juden sind reich, deutsche alle nazis und holländer haben pro kopf nen wohnwagen.
sorry, aber das statement ist echt quatsch. ein straffes fahrwerk hat nicht zwangsweise was mit bretthart zutun.
Und mit so einem straffen Fahrwerk, wie du es beschreibst, brauchst keine Domstreben. Willst das Teil doch nur wegen der Optik, schreib das doch gleich dazu !
ElektroFuchschwanz, mal kurz alles was im Weg steht abtrennen und schon hat deine Domstrebe Platz, ist doch ganz einfach.
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