1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • zerschmetterling
    Gast
    • 31. August 2010 um 11:11
    • #1.781
    Zitat von Paramedic_LU

    Bin gespannt WER den ERSTEN erhält von den Leuten hier aus dem Forum, und WER den ERSTEN BERICHT veröffentlicht !!!!!


    Ich bin mal gespannt, OB überhaupt IRGEND JEMAND noch einen RS3 8P kauft, der auch in Foren unterwegs ist. Immerhin steht der neue A3 unmittelbar bevor. Und diejenigen, die gewillt sind, 60.000 Euro für einen Kompaktwagen auszugeben, sind nicht nur sehr selten, sondern haben auch oft hohe Ansprüche, dass sie für ihr Geld dann auch ein aktuelles Auto bekommen und keins, was nach einem Jahr schon wieder vom Nachfolger überholt ist...

    Normalerweise müssen zum Ende des Modellzyklus die Preise gnadenlos nach unten geschraubt werden, um den Abverkauf des Altmodells überhaupt noch möglich zu machen. Der RS3 8P wird aber das Gegenteil werden: der teuerste 8P, den es gibt.

    Ich bin da mal gespannt, ob die RS3-Euphorie sich nicht wie das "buuh, DSG, buuh, Sportback, ich spring wieder ab"-Gerede ganz schnell erledigt, wenn die A3-Nachfolger Erlkönige endlich durch's Netz geistern und damit auch der Masse klar wird, dass der A3 8P ein Auslaufmodell ist.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 31. August 2010 um 11:38
    • #1.782

    8P? ?(

    Gibt nur den 8PA ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 31. August 2010 um 11:42
    • #1.783

    8P ist der offizielle Modelltyp, auch für den 8PA. In meinem Fahrzeugschein steht auch 8P. ^^ Aber das weißt du sicher. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 31. August 2010 um 11:57
    • #1.784

    Nee is mir neu ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • S-Line_Chris
    Schüler
    Beiträge
    138
    • 31. August 2010 um 12:42
    • #1.785

    Oh hier gehts ja ganz schön ab! Also ich bleibe dabei, wenn der RS3 kommt und wir wirklich eine Sammelbestellung zu Stande bekommen sollten, bin ich dabei! Sollten wir keine Sammelbestellung hinbekommen, werde ich den RS3 bei dem Händler meines Vertrauens kaufen. Die ersten Gespräche laufen bereits. Eventuell wird mein Autohaus den kurzzeitig als Vorführwagen anmelden und ich ihn dann kaufen. Somit sollte er preislich einigermaßen attraktiv werden.

    Ich finde es zwar auch Schade, dass er nicht als 3-türer kommt aber so ist die Versuchung bei der Bestellung bzw. dem Kauf nicht da, doch einen 3-türer zu bestellen/kaufen. Ich finde einen 3-türer zwar auch sportlicher und knackiger vom A*sch aber der Sportback ist einfach praktischer und Open Sky ist doch auch genial und entschädigt.

    Ich habe ja meinen S3 verkauft und muss leider sagen das ich den dicken ganz schön vermisse. Mein jetziges Fahrzeug, VW Passat CC 3.6 Individual, ist zwar auch sehr sehr schön aber VW ist in Punkto Service einfach so unfähig, dass es mir jedes Mal Bauchschmerzen bereitet, wenn ich einen Termin beim Freundlichen wegen Garantiesachen habe.

    Bei den derzeitigen Gesprächen mit meinem Audi-Partner, hat man mir jedoch gesagt, dass das mit dem 7-Gang S-tronic Getriebe noch nicht zu 100% sicher ist. Ich sag nur Drehmoment. Das ist meine Auskunft. Und ganz ehrlich mir ist das völlig Bockwurst ob nun dicke Backen hinten oder nicht, die Hauptsache ist das Herzstück.

    Und ganz ehrlich die Leute die hier schreiben, Sie werden sich dann nen HS-Getriebe aus dem TT RS oder aus dem 3.2er verbauen......das glaubt ihr doch selbst nicht! Wer baut denn bei einem Fahrzeug, was im geringsten Fall 2 Jahre Garantie hat auf Handschalter um, womit er wohl jegliche Garantieansprüche bzgl. Antriebsstrang und Motor verlieren würde!? :grumble: Wie gesagt wir reden hier nicht über irgendeinen 3er Golf den man von Automatik auf HS umbaut! :phat:

    Bzgl. dem Golf 6, ich bin letztens übers WE einen Golf 6 R gefahren mit DSG. Das Ding ging mal gar nicht. Da geht in meinen Augen ein S3 im Serienzustand besser. Das Drehzahlband war attraktiv wie der Sekundenzeiger einer Standuhr. :crazy: Nee mal im Ernst, entweder war ich vom S3 bzw. MTM zu sehr verwöhnt oder VW hat die Abstimmung beim DSG extra so ausgelegt, dass es da keine großen Beanstandungen in der Garantiezeit geben wird. Und die Innenraumanmaßung vom Golf 6 (R) ist auch nicht meins. Lenkrad, Sitze sind okay. Aber dieses Plastik, was auch wie Plastik aussieht geht gar nicht. Und die Fensterheberkulisse kommt mir vor wie bei Opel abgeguckt. :lol:
    Dennoch äußerlich und vom Sound her schon sehr annehmbar. Und die Technik ist auch nicht stagniert. Damit meine ich Rückfahrkamera und besonders das Navi. Da sollte Audi mal ein bisschen beim jetzigen A3 - Sportback - Cabrio - S3 - RS3 nachsteuern. Aber bei Audi stimmen in meinen Augen dafür mehr die Details.

    Also lasst uns alle gemeinsam und friedlich auf die Markteinführung des RS3's warten um uns dann an diesem genialen Sound ergötzen zu können. :phat:

    Und es geht weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von S-Line_Chris (31. August 2010 um 12:48)

    • Zitieren
  • Balthasa
    Anfänger
    Beiträge
    37
    • 31. August 2010 um 12:44
    • #1.786

    Mit dem Alter habe ich kein Problem, ich kaufe im Grunde immer "alte" Modelle, weil ich dann schön die ganzen Krankheiten umgehe.
    Meinen jetztigen GTI habe ich auch ein halbes Jahr vor Modellwechsel gekauft. Ich lasse mich da nicht so sehr von Nachfolgern beeinflussen.

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 31. August 2010 um 14:01
    • #1.787

    Ein S Modell vom neuen A3 wird nicht vor Ende 2012 erscheinen. Da wird es genügend RS3 Käufer geben.
    Nach meinen Infos werden die HS-RS3 Werkswagen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 31. August 2010 um 14:04
    • #1.788

    Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbup:
    Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbup:
    Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbup:
    Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbup:
    Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbup: .......

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 31. August 2010 um 14:07
    • #1.789

    Da mußt aber mindestens weitere sechs Monate warten!

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 31. August 2010 um 14:28
    • #1.790

    Die Zeit wäre mir völlig egal.
    Hauptsache guter Preis und HS

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 31. August 2010 um 14:34
    • #1.791

    Werksdienstwagen sind immer sehr gut ausgestattet. Dies widerspricht doch deinem Minimalismus, oder nicht?

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 31. August 2010 um 14:36
    • #1.792

    Ja. Aber für nen HS ging ich Kompromisse ein.
    Aber wundert mich, dass die in den Verkehr kommen. Dachte die bleiben quasi "unter Verschluß" , sprich in Händen der Audi AG

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • N332
    Anfänger
    Beiträge
    30
    • 31. August 2010 um 14:50
    • #1.793

    Da ich auch auf der Sammelliste figuriere, möchte ich nur kurz festhalten, dass ich immer noch dabei bin. Einziges Killer-Argument und Schmerzgrenze ist schliesslich der (hoffentlich eben nicht astronomisch hohe) Preis. 8PA ist perfekt. HS wäre mir zwar auch sympathischer, aber ich glaube, ich könnte mich mit DSG arrangieren. Aber zusammen mit Para hoffe ich auf das Wunder, denn Warten bis 2013+ will ich nicht - und kann ich auch nicht - denn mein alter 8L ist mit weit über 300'000km nun wirklich reif für den Ruhestand, denn das Risiko für teure Reparaturen steigt jetzt mit jedem gefahrenen Meter - und es wäre doch fahrlässig, verfügbare Teuronen nicht in einen RS3 zu stecken... :D

    • Zitieren
  • Gstar
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 31. August 2010 um 15:07
    • #1.794

    Hier mal wieder was von der Auto Zeitung

    Auto Zeitung RS3

    LG Pascal 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 31. August 2010 um 15:40
    • #1.795
    Zitat von Wilde 13

    Ein S Modell vom neuen A3 wird nicht vor Ende 2012 erscheinen. Da wird es genügend RS3 Käufer geben.
    Nach meinen Infos werden die HS-RS3 Werkswagen.


    Kommst Du an Infos wie nun das Detail mit dem ESD aussieht?
    Doppellinks wie beim 3.2?
    Rund oder oval?
    Links-Rechts Anlage Rund oder oval?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • brues
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 31. August 2010 um 16:08
    • #1.796
    Zitat von Paramedic_LU

    Ja. Aber für nen HS ging ich Kompromisse ein.
    Aber wundert mich, dass die in den Verkehr kommen. Dachte die bleiben quasi "unter Verschluß" , sprich in Händen der Audi AG


    In meinem Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) steht als Ersthalter auch die Audi AG, Neckarsulm ;)

    • Zitieren
  • the bruce
    Gast
    • 31. August 2010 um 16:15
    • #1.797
    Zitat von Paramedic_LU


    Kommst Du an Infos wie nun das Detail mit dem ESD aussieht?
    Doppellinks wie beim 3.2?
    Rund oder oval?
    Links-Rechts Anlage Rund oder oval?


    Links-rechts wie bei den anderen RS-Modellen wird beim 8P quattro schwierig weil ja hinten rechts der Batteriekasten im Weg ist.
    Oval bzw. korrekt elliptisch wäre eigentlich Pflicht, bei allen RS der letzten Jahre war das so.

    Aber wir werden sehen. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 31. August 2010 um 16:17
    • #1.798

    Genau. Das mit der Batterie. Da hatten viele Tuner schon Probleme. Oettinger etc.
    Alle Prototypen die ich sah hatten 2 Links. Ob Rund oder Oval konnte ich nicht erkennen.
    Ich hoffe nicht dass es wie mal angesprochen 1 großes elliptisches Rohr gibt 8| :S

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 31. August 2010 um 16:32
    • #1.799

    Für ein RS Modell ist für mich die ovale links/rechts Kombination Pflicht. Hätte es eine für mich zufriedenstellende Lösung dieser Kombination für den 3.2er gegeben, dann wäre die auch schon unter meinem A3. :) :sehrgut:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Pickebuh
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 31. August 2010 um 16:34
    • #1.800

    Also, wenn es den RS3 nur als Sportback mit S-Tronic gibt, dann sehe ich Schwarz für einen Kauf.
    Der S5 Sportback gibt es ja auch nur als S-Tronic mit aufgezwungener Lederausstattung, die Im Winter zu einem Schockgefrierreh wird und im Sommer als Würstchen-grill fungieren kann und das dann zu einem Preis der sich gewaschen hat ! :cursing:
    Wenn das beim kommenden RS3 auch der Fall ist, dann kann mich AUDI mal und das als Werksangehöriger !!! X(

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum