1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    112
    • 18. Oktober 2010 um 21:48
    • #2.001

    das wäre aber dann nicht mehr im ersten Quartal! LOL

    Vom 1er M Coupe gibt es in der Auto Zeitung mittlerweile sogar schon einen ersten Test! :D

    Ich versteh einfach nicht, dass Audi da so ruhig bleiben kann und sein Erscheinen noch nicht einmal bestätigt wird! X(

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 19. Oktober 2010 um 01:39
    • #2.002

    Kennt ihr das Video schon?

    Quelle

    2 Mal editiert, zuletzt von max20100 (19. Oktober 2010 um 01:40)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.030
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 19. Oktober 2010 um 07:37
    • #2.003

    Ja ist einige Seiten zurück schon drin. War glaub sogar im August gewesen

    @ nitschi
    Ja MT ist mal wieder ganz vorne dabei :zocken: :verrueckt: :roflmao: :hust:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 19. Oktober 2010 um 12:28
    • #2.004

    Der RS3 wird ein "Sportler-Herz" haben mit seinem 5-zyl. Turbo - keine Frage ^^
    Als Sportback allerdings ist er in meinen Augen aus rein sportlicher Sicht dem 1er M unterlegen.
    Bzw. sehe ich diesen nicht als 100%n direkten Konkurrenten an ...
    Dieser kommt als ein richtiger giftiger Kompakter 2/3 Türer daher und wird fahrdynamisch vermutlich in einer
    höheren Klasse fahren. Zumindest für mich jetzt vorab gesehen. Es seidenn BMW macht da halbe Sachen (Abstriche) in Richtung Fahrwerk.
    Hatte letztens ein Bekanntschaft mit einem "aufgemotzten" 135i gehabt .... möcht nicht wissen wie der 1M dann um die Ecken zischt ...
    8)

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.030
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 19. Oktober 2010 um 13:11
    • #2.005

    der bmw wird den RS3 meiner Meinung nach gut stehen lassen. Motormäßig waren die Ingolstädter bei eigentlich noch keinem Modell auf der Höhe.
    Irgendwie hatten die immer Leistungsverlust oder schwächelten wegen irgendwas. :huh:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 15:52
    • #2.006

    Der direkte Konkurrent zum BMW 1er M-Coupé ist schon da: Audi TT-RS Coupé Handschalter.

    Der RS3 ist nur die Familien-Version vom TT-RS...

    Einmal editiert, zuletzt von zerschmetterling (19. Oktober 2010 um 15:53)

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 19. Oktober 2010 um 15:55
    • #2.007

    Hö? TT doch dann eher zum Z4 oder? Gibts auch mit 340 PS.

    Ich denke ein grosser Vorteil beim M Coupe ist der Hinterradantrieb und die sehr gute Gewichtsverteilung von fast 50 zu 50, da wird es der Audi mit dem Quermotor schwer haben.

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 16:24
    • #2.008

    Der Z4 ist meines Erachtens eine Klasse höher: untere Mittelklasse bzw. direkt mit dem 3er BMW verwandt. So ähnlich wie der A5 zum A4 steht, nur anders. ;)

    Der 1er soll ja Kompaktklasse sein, auch wenn er noch "kompakter" als der A3 ist. ;)

    • Zitieren
  • Four4Four
    Anfänger
    Beiträge
    39
    • 19. Oktober 2010 um 18:21
    • #2.009
    Zitat von Paramedic_LU

    der bmw wird den RS3 meiner Meinung nach gut stehen lassen. Motormäßig waren die Ingolstädter bei eigentlich noch keinem Modell auf der Höhe.
    Irgendwie hatten die immer Leistungsverlust oder schwächelten wegen irgendwas. :huh:

    Leider wohl wahr. Die meisten "großen" Saugermotoren streuen bei Audi leider nach unten.
    Auch was Probleme wie Steuerketten oder ähnliches betrifft scheinen die BMW Motoren unproblematischer zu sein.
    Was mich am meisten am RS3 stört, wenn er kommt, ist eben die Gewichtsverteilung, das hat einfach nichts mit sportlich zu tun.
    Sollten wenigstens eine Kleinserie bringen mit 50% Vorderachse u. 50% Hinterachse, dass das möglich ist, zeigen ja einige Tuner mit Upgrade Versionen für die Haldex.

    • Zitieren
  • Kai5
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 20. Oktober 2010 um 18:23
    • #2.010

    Neuigkeiten......gerade bei motor-talk entdeckt


    EDIT:
    Bild auf Wunsch von Nicerl der das Copyright daran hat entfernt.
    PARA

    Einmal editiert, zuletzt von Kai5 (20. Oktober 2010 um 18:25)

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 20. Oktober 2010 um 18:44
    • #2.011

    geht net

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 20. Oktober 2010 um 18:47
    • #2.012

    Wenn Du das ausgepackte "php" file nach "jpg" umbenennst, dann kann man es als Bild ansehen...

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 20. Oktober 2010 um 18:52
    • #2.013

    da bin ich zu blöd für!!!

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 20. Oktober 2010 um 18:54
    • #2.014

    Hab das Bild mal als Solches angehängt, dann habt Ihr es etwas einfacher (Lupe vorausgesetzt... :D). ;)

    Viel zu erkennen gibt es aber nicht - und den Termin April 2011 kennen wir ja auch schon.

    EDIT:
    Bild auf Wunsch von Nicerl der das Copyright daran hat entfernt.
    PARA

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Kai5
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 20. Oktober 2010 um 19:11
    • #2.015

    größer


    EDIT:
    Bild auf Wunsch von Nicerl der das Copyright daran hat entfernt.
    PARA

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 20:31
    • #2.016

    OH-MEIN-GOTT, beim A3 wird ab sofort Nussbaumwurzelholz braun durch Nussbaumwurzelholz dunkelbraun ersetzt!!! :lol:

    Von mir aus kann Audi beim A3 auch gleich das Wurzelholz beim Ambiente abschaffen.

    Schön aber, dass wir jetzt eine offizielle Bestätigung für den RS3 8P haben. Samt Termin.

    Zitat von Four4Four

    Was mich am meisten am RS3 stört, wenn er kommt, ist eben die Gewichtsverteilung, das hat einfach nichts mit sportlich zu tun.

    Du kennst die Gewichtsverteilung vom RS3 8P schon? Fantastisch, dann lass mal Zahlen sprechen. Wie ist die Leergewichts-Achslast vorne und hinten? Welche technisch maximal zulässigen Achslasten hat der RS3 8P? Danke für deine Informationen!

    Zitat von Four4Four

    Sollten wenigstens eine Kleinserie bringen mit 50% Vorderachse u. 50% Hinterachse, dass das möglich ist, zeigen ja einige Tuner mit Upgrade Versionen für die Haldex.

    Bitte erleuchte mich auch, was die Achslastverteilung mit einer modifizierten Steuerung der Haldex-Kupplung zu tun hat. Das verstehe ich nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von zerschmetterling (20. Oktober 2010 um 20:41)

    • Zitieren
  • moxoc
    Schüler
    Beiträge
    108
    • 21. Oktober 2010 um 08:43
    • #2.017

    Äh, wie jetzt...: Der A1 kommt mit 1.4 TFSI und 185PS, okay, das wäre der "S1", aber bei S1 steht: "Konzept wird überarbeitet"?

    Nanu? Wollen die den kleinen, schnellen A1 einfach nur nicht S1 nennen, oder gibt es noch eine weitere Motorvariante für den S1?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

    • Zitieren
  • 6gewinnt
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    • 21. Oktober 2010 um 09:44
    • #2.018

    Ja laut Auto bild 1,4 tsi mit 185Pferden.

    Der RS1 kommt dann mit V16 aus dem Veyron und 1200 PS dank 4 Turboladern. :lol:

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 21. Oktober 2010 um 10:09
    • #2.019

    ja , vielleicht haben sie sich ja meinen Brief doch zu herzen genommen :D

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    3.901
    Bilder
    90
    • 21. Oktober 2010 um 10:58
    • #2.020

    Ei ei ei.... das sind ja mal wieder Wünsche die da niedergeschrieben werden. 8|

    Ich kauf den RS3 nur wenn es ihn mit dem W12 als Mittelmotor gibt ! :D

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum