1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • 6gewinnt
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    • 21. Oktober 2010 um 12:46
    • #2.021

    Jetzt bitte keine Links oder Bilder von dem W12 Golf!

    Danke.

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 21. Oktober 2010 um 13:16
    • #2.022
    Zitat von moxoc

    Äh, wie jetzt...: Der A1 kommt mit 1.4 TFSI und 185PS, okay, das wäre der "S1", aber bei S1 steht: "Konzept wird überarbeitet"?

    Nanu? Wollen die den kleinen, schnellen A1 einfach nur nicht S1 nennen, oder gibt es noch eine weitere Motorvariante für den S1?


    Gerüchten zu folge soll der S1 nun doch Quattro bekommen! ;)

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Gstar
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 21. Oktober 2010 um 20:55
    • #2.023

    Habe den RS3 Heute mal am Ring Live gesehen man man der geht und der Sound der Hammer :-9

    Lad Morgen mal ein paar Bi

    LG Pascal 8)

    • Zitieren
  • Kai5
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 21. Oktober 2010 um 21:14
    • #2.024

    :P

    Zitat von Gstar

    Habe den RS3 Heute mal am Ring Live gesehen man man der geht und der Sound der Hammer :-9

    Lad Morgen mal ein paar Bi

    2 Mal editiert, zuletzt von matbold (27. Oktober 2010 um 07:51) aus folgendem Grund: MYSQL-Tag entfernt

    • Zitieren
  • jaggo76
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 22. Oktober 2010 um 15:47
    • #2.025
    Zitat von Gstar

    Habe den RS3 Heute mal am Ring Live gesehen man man der geht und der Sound der Hammer :-9

    Lad Morgen mal ein paar Bi

    Gibts noch Bilder?

    • Zitieren
  • Gstar
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 22. Oktober 2010 um 18:35
    • #2.026

    Ja natürlich gerne :) war wohl im S3 Kleid unterwegs aber der Sound sagte alles :)

    LG Pascal 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 22. Oktober 2010 um 18:43
    • #2.027

    Der hat aber mächtige Kotflügel hi u vorne oder täuscht das? 8o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Gstar
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 22. Oktober 2010 um 18:48
    • #2.028

    Nein das täuscht nicht :) leider habe ich kein Sound File aber ich kann euch sagen sehr Lecker :)

    LG Pascal 8)

    • Zitieren
  • xLlynchx
    MASTER
    Beiträge
    206
    • 22. Oktober 2010 um 20:03
    • #2.029

    Jau, also ich habe die "dicken Backen" mal mit meinen vom S3 verglichen (in etwa der gleich Blickwinkel) und die kommen mir def. breiter vor :)
    Schade das aktuell kein Sound-File gibt, würd denn echt mal hören wollen 8)

    Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 22. Oktober 2010 um 22:06
    • #2.030

    Der Helm ist es Geilste :crazy: :puke:

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Iron
    Schüler
    Beiträge
    64
    • 22. Oktober 2010 um 23:19
    • #2.031

    Die vorderen Kotflügel schauen aus wie die des blauen Prototypen ohne die aufgestellte Kante.Die hinteren kommen bei den Bildern wirklich sehr breit rüber ,denke auch da wurde was gemacht ^^

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 22. Oktober 2010 um 23:57
    • #2.032

    Wäre da nicht diese S-Tronic würd ich mich mit dem Sportback anfreunden können :S

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 23. Oktober 2010 um 10:44
    • #2.033

    also ich würd den nehmen wie der is :D find den so schon super =)
    paar tolle extras rein und in meine garage und ich wär glücklich ^^

    hat der eigentlich noch die S3 bremse oder sehen die auch größer aus?

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 11:26
    • #2.034
    Zitat von Klaus_Z

    hat der eigentlich noch die S3 bremse oder sehen die auch größer aus?

    Es soll die TT-RS-Bremse werden (alles andere wäre wirtschaftlich auch nicht sinnvoll). Die Bremse, die in einem Test schonmal komplett versagt hat und mit der auch viele TT-RS-Fahrer Probleme haben: http://www.tts-freunde.de/board/index.ph…64456#post64456

    Scheinbar kann man das Problem darauf zurückführen, dass die Bremsen an sich zwar okay sind, die Kühlung aber nicht gegeben ist, so dass die Bremse dauerhaft dem Temperaturstress, den die Motorleistung mit sich bringt nicht gewachsen ist. Ich glaube "the bruce" hat ja letztens einiges an Möglichkeiten zur nachträglichen Bremsenkühlung gezeigt. Wäre sehr interessant, ob Audi das beim RS3 auch einspart und damit die gleichen Probleme wie beim TT-RS herausfordert.

    Einmal editiert, zuletzt von zerschmetterling (23. Oktober 2010 um 11:30)

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 23. Oktober 2010 um 21:17
    • #2.035
    Zitat

    Wäre da nicht diese S-Tronic würd ich mich mit dem Sportback anfreunden können :S

    Hör auf zu jammern...! ;)

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 23. Oktober 2010 um 21:31
    • #2.036

    http://www.youtube.com/watch?v=IluPwjchKKo

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • checker01
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 23. Oktober 2010 um 23:10
    • #2.037

    Das Teil klingt richtig böse.

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 24. Oktober 2010 um 20:22
    • #2.038
    Zitat von EVO 5

    http://www.youtube.com/watch?v=IluPwjchKKo

    Danke!

    In "einfach":
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sieht für mich nach Untersteuern aus. Jetzt kann man vermuten, ob die Batterie im Heck sitzt oder nicht. ;)

    • Zitieren
  • xLlynchx
    MASTER
    Beiträge
    206
    • 24. Oktober 2010 um 20:23
    • #2.039

    Hallo zusammen,

    traditionell sind die Unterschiede im Karosseriebau der AUDI-Modell deutlich erkennbar. Durch die breitere Schulderlinie (so wird das im Karosseriebau genannt), sprich breitere Radhauskästen heben sich die sportlichen Varianten (S- und RS-Modelle) von den normalen Modellen ab. In den 70er Jahren haben Designer festgestellt bzw.festgelegt das die Sportlichkeit bei einem Fahrzeug um so deutlicher hervor stich je breiter und markanter die Schulderlinie ist. Fahrzeugtechnisch heißt das, das die äußere Seitenwand (links +rechts) breiter ausgeführt bzw. gepresst wird (mehr nicht). Nüchtern betrachtet ist ein S- und RS-Modell ein normales A-Fahrzeug, das bedingt durch den leistungsstärkeren Motor, der breiteren Schulderlinie und angepassten Antrieb nur ein paar geänderte "Bleche" hat. Die zusätzlichen Kosten sind also sehr gering.

    Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

    • Zitieren
  • Mille04
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 24. Oktober 2010 um 22:49
    • #2.040

    Also ich habe den RS3 vor ca. 3 Wochen auf der NOS gesehen!

    Da sah er schon besser aus! :) 8)

    VLG :)
    Christian

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum