1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 22. November 2010 um 19:29
    • #2.201
    Zitat von Paramedic_LU

    Thnkx...

    Wenn ich das Video so seh......

    ich glaub die RS3-Einstiegsleisten könnten im Zubehör jetzt der Renner werden Shok


    Also wenn ICH das so sehe, dann sehn die Endrohre darin ziemlich nach S3 (also oval) aus, auf Anderen hier geposteten Bildern sahen sie eher rund aus.
    Was is denn nun der Fall?

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2010 um 19:31
    • #2.202

    Die sollten leicht oval sein.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Digo
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 22. November 2010 um 19:37
    • #2.203

    Bei dem Video fehlt mir jetzt der Sound von hinten ;).

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2010 um 19:48
    • #2.204

    Das stimmt ^^
    Da kommt aber bestimmt noch was nach.... ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 22. November 2010 um 19:50
    • #2.205
    Zitat von Paramedic_LU

    Das stimmt ^^
    Da kommt aber bestimmt noch was nach.... ;)

    Hoffentlich kommt da noch "was nach", wenn die ersten RS3-Besitzer sich hier zu Wort melden. ^^

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 22. November 2010 um 19:50
    • #2.206

    Bin ja ma gespannt wie lang es dauert, bis du dich doch mitm DSG angefreundet hast und ihn trotzdem bestellst ^^

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2010 um 19:52
    • #2.207

    Ich hoffe ich werde ihn bald mal testen können, dann schauen wir mal weiter ;)

    Der Schaltknüppel passt ja schon mal sehr gut ^^
    Ich darf dann nur nicht vergessen, dass er nur vor bzw zurück geht. Nicht dass ich versuch nach rechts und oben zu drücken :D :whistling:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 22. November 2010 um 19:52
    • #2.208
    Zitat von Reppi

    Bin ja ma gespannt wie lang es dauert, bis du dich doch mitm DSG angefreundet hast und ihn trotzdem bestellst ^^

    Ich fänd's schöner, wenn Para wieder einen der ersten Modelle vom NEUEN A3/RS3 bekommt. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2010 um 19:53
    • #2.209

    Fürs Forum wär das echt besser :D :P

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 22. November 2010 um 19:55
    • #2.210
    Zitat von Paramedic_LU

    Ich darf dann nur nicht vergessen, dass er nur vor bzw zurück geht. Nicht dass ich versuch nach rechts und oben zu drücken :D :whistling:


    Und ihn dann beim Vorführwagen einfach mal abbrichst :golly:

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2010 um 20:00
    • #2.211

    Das war mein Gedanke :rolleyes: 8)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • brues
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 22. November 2010 um 20:20
    • #2.212
    Zitat von zerschmetterling

    Die jetzt vorhandene elektrische Nachlauf-Wasserkühlung nach dem Abstellen kühlt den Lader und vermeidet das Schlimmste von heißem Abstellen. Dem Ölkreislauf nützt das aber wenig, der steht sofort, wenn der Motor auch steht. Du kannst dir ja mal anschauen, wie dünn die Öl-Röhrlis vom/zum Turbolader sind. Beim Benziner gehen dann Abgastemperaturen bis 1050°C (Spezifikationsgrenze unserer KKK-Lader) dort durch. Jetzt stell' dir vor, was passiert, wenn jemand gerade mit 230 auf der Autobahn bei 6.000 upm und Bodenblech unterwegs ist, ein Rastplatz-Schild sieht und das Gefühl sagt, dass bald eine Blasenentleerung anstehen sollte. Dieser Fahrer bremst nun kräftig runter, fährt auf den Rastplatz und macht den Motor aus.

    So ein Benziner-Turbolader glüht unter Last auch mal hellrot: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Anla%C3%9Ffarben.jpg ... das sind dann auch mal so 800 Grad und mehr. Jetzt kann man in die Tabellen schauen, wie lange das Schmieröl diese plötzliche Stauhitze mitmacht und wann es einfach verbrennt und Rückstände/Koks im Laderkreislauf hinterlässt.

    Theorie, ja ... trotzdem lässt sich die Physik nicht austricksen. Turbomotoren muss man meiner Meinung nach immer noch kalt fahren nach Belastung, wenn man das Fahrzeug länger ohne teure Großreparaturen behalten will.


    Ja sorry das mit dem Öl meinte ich bei dem Problem mit dem Turbolader...hatte ich vergessen dabei zu schreiben...und nich nur kalt fahren, auch ne Runde warm fahren...Schlüssel umdrehen und Vollgas geben findet der Motorblock nich so lustig auf Dauer,grade in dieser Jahreszeit wenns schön knackig kalt is und mit einmal gibts von innen Hitze ohne Ende ^^

    Und ich kenne einige die den Turbo Ihres nach 90-er Jahre Autos auf die Art um die Ecke gebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von brues (22. November 2010 um 20:49)

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 22. November 2010 um 20:23
    • #2.213

    bei unserm benz ist der turbo auch 2 mal abgeraucht. beim 1. mal war es ein materialfehler, beim 2. mal ein montagefehler.

    • Zitieren
  • Mille04
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 22. November 2010 um 20:24
    • #2.214

    Hi all,

    ich hoffe das der RS3 in Essen stehen wird!

    Bilder sagen nicht viel aus. ;)

    Ps. aber bitte mit Black Optikpaket! :love:

    VLG :)
    Christian

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 22. November 2010 um 20:28
    • #2.215

    Find übrigens auch, das es mit Optikpaket wesentlich besser aussieht.

    Allein das der Chrom Schnick-Schnack in der Front damit in Waagenfarbe is, wirkt sehr viel gediegener.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Mille04
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 22. November 2010 um 20:32
    • #2.216

    Da hast Du Recht!
    Finde ich beim TT schon schrecklich!

    VLG :)
    Christian

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 22. November 2010 um 21:04
    • #2.217

    Mal gespannt was dann gleich alles auf den Markt geworfen wird ;)

    Der Auspuff ist für einen 3.2er ja bestimmt recht interessant, und auch die Bremse, und die Sitze :love:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2010 um 21:09
    • #2.218

    Sportbackfahrer sind was Teile angeht ja hier echt im Vorteil :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 22. November 2010 um 21:10
    • #2.219

    he he para das stimmt

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2010 um 21:11
    • #2.220

    Im Mom fällt mir spontan nichts ein was ich verwenden könnte 8|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum