Sehe ich genau so. Außer für's Ego braucht man die 280 km/h Option eigentlich nicht...
Beschleunigung im Bereich von 0 bis 200 kann man dagegen kaum genug bekommen... Finde ich viel wichtiger als riskante Topspeed-Drahtseilakte auf der Autobahn.
Sehe ich genau so. Außer für's Ego braucht man die 280 km/h Option eigentlich nicht...
Beschleunigung im Bereich von 0 bis 200 kann man dagegen kaum genug bekommen... Finde ich viel wichtiger als riskante Topspeed-Drahtseilakte auf der Autobahn.
Ich stimme euch absolut zu, man braucht echte 280 km/h nicht zwingend in einem A3. Aber andererseits kann ich doch von einem RS-Modell erwarten, dass es auch noch oberhalb der 250er Marke vernünftig zu fahren ist. Es müssen auch keine 280 sein. Meinetwegen begrenzt auf echte 265, einfach um sich von der fast endlosen Masse der auf 250 begrenzten als RS-Fahrer etwas abheben zu können.
Mein Golf 4 R32 schaffte laut Tacho 265 (schätze echte 245), und dabei hatte ich überhaupt kein schlechtes Gefühl. Dann wird es doch 7 Jahre später möglich sein, einen RS3 zu bauen, der etwas mehr verträgt.
Außerden behaupte ich mal, dass man mit fast jedem Auto Probleme bekommt, wenn man mit 280 (Tacho ca. 300) in einer langgezogenen Kurve in die Eisen geht. Auch mit dem TTRS mit Bügelbrett.
Für den Kampfpreis von 49900€ wäre es eine interessante Motorsportkiste. Von der Preisklasse liegt er mit den Subaru WRX und dem Mitsubishi EVO gleich auf.
Extras braucht man da keine, da ohnehin Alles rausfliegt. Immerhin eine schöne Motorisierung mit einem guten Nasskupplungs-DSG-Getriebe, da sollte schon was gehen.
Mach das mal mit einem A4 3.0 TDI, da wird dir Angst und Bange. Wenn man schon der Meinung ist in einer Kurve 250+ zu fahren, dann muss man halt auch mit einberechnen, dass bremsen da sehr schnell sehr schlecht ausgeht.
Mein Golf 4 R32 schaffte laut Tacho 265 (schätze echte 245), und dabei hatte ich überhaupt kein schlechtes Gefühl. Dann wird es doch 7 Jahre später möglich sein, einen RS3 zu bauen, der etwas mehr verträgt.
Stimme ich zu, meiner schafft laut Tacho 285 (bergab) und ich fühle mich da immer noch sehr sicher. Wenn ich allerdings mit 250 durch eine A9 Kurve pflüge, dann ist mir auch klar, dass beim Bremsen alles etwas, sagen wir mal, instabil wird.
Hab eben ein wenig im ASC Forum gestöbert - Dort ist auch das Thema RS3 aktuell. (http://www.audi-speed.com/community/foru…17&WhichPage=-1)
Dort schreibt ein Schweizer, er habe den RS3 in der Schweiz bestellt und er habe den RS3 direkt beim Händler konfiguriert.
Auf audi.ch ist der RS3 noch nicht im Konfigurator. (Gerade nochmal geguckt).
Jedenfalls wird behauptet das:
a) Die Serienausstattung beim CH- Modell umfangreicher ist als beim D-Modell
b) Es in der CH- Version Ausstattungen gibt, die es in D noch nicht gibt. Hier war die Rede von MagneticRide
Kann das wirklich sein? Sind in der CH bestimmte Zulassungen einfacher als in D, sodas Audi dies eher in CH auf den Markt bringen kann?
Heißt das für unseren Besteller, das sich die Ausstattungsliste noch inK Kürze erweitern wird?
Oder ist es alles nur heiße Luft ?
Beim Skoda Roomster Scout ist es zB so, das in der Schweiz teillederbezogene Sitze bestellt werden können. In Deutschland nicht lieferbar.
Ich denke, dass Audi durch den BMW M1 unter Druck geraten ist, da dieser Wagen schon von Autozeitschriften-Redakteuren probegefahren werden durfte. Daher halte ich den Konfigurator zum RS3 für noch nicht vollständig, zumal Audi wahrscheinlich mit der Fahrwerksabstimmung noch in der Phase der Feinabstimmung ist.
Und dann wurde in der aktuellen Autobild noch die Bremsanlage des TTRS verissen.
Hallo zusammen,
lese schon längere Zeit mit und möchte einen kurzen Beitrag schreiben. Fahre seit ca. 2Jahren einen s3 Sportback und bin im letzten Sommer mit einem TTRS Probegefahren.
Für mich war klar wenn es einen RS3 mit dem Motor vom TTRS gibt werde ich einen kaufen. Der TTRS ist für mich einfach zu klein. Eine Aufhebung der V-Max spielt für mich
keine Rolle weil ich wenig auf Autobahnen unterwegs bin. Den Sound und die Durchzugskraft des Motors war für mich ausschlaggebend. Ich finde das der RS3 gut gelungen ist,
und habe mir einen bestellt.
Grüße aus Süddeutschland
Gratuliere !!!!
Bin mal gespannt wann er in den Übergabebereich rollt, und bin auch auf erste Bilder gespannt.
Hoffe Du bleibst unserem Forum mit Deinem RS3 treu
Ja in der CH ist schon mehr in der Serie drin. Tempomat, heizdüsen, sitzheitzung, lendenwirbelstütze, mittelarmlehne etc.
Magnetic Ride habe ich im Konfigurator beim CH Händler gesehen aber noch nicht im Konfigurator der auf Audi.ch aufgeschaltet ist.
Gehe darum schon davon aus dass nochehr Optionen aufgeschaltet werden.
Grüße
Ich hab ihn heute bestellt.
RS3 Daytonagrau
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Radioanlage concert
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Lichtpaket
Gepäckraumpaket
Dekoreinlagen in Aluminium Race
Adaptive light
Fernlichtassistent
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Außenspiegel beheizbar automatisch abblendend, inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
BOSE Soundsystem
Listenpreis 55110 € -16% . Ich denke das ist ein guter Kurs.
Alles anzeigenIch hab ihn heute bestellt.
RS3 Daytonagrau
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Radioanlage concert
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Lichtpaket
Gepäckraumpaket
Dekoreinlagen in Aluminium Race
Adaptive light
Fernlichtassistent
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Außenspiegel beheizbar automatisch abblendend, inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
BOSE SoundsystemListenpreis 55110 € -16% . Ich denke das ist ein guter Kurs.
Gratuliere!!!
Darf man fragen, wie man an 16% kommt?
Heute kam mein RS3 Prospekt von Audi.
Wie immer nen schönes Buch
Hi Para, wie Du hast den Katalog schon? Habe den auf der Webseite auch noch nicht zum Bestellen gesehen. Mein Händler in Wiesbaden hat mir versprochen einen direkt zu zu schicken
Also Magnetic Ride soll es für den RS3 geben? Wäre ja großartig, dachte die lassen das beim RS3 raus
Für die "Erst-Besteller" ist es ja blöd, wenn nach und nach noch weitere Optionen leiferbar sind, oder kann man das noch ändern im Nach-hinein? Naja mehr geht wohl immer
Greets
Ich hab den letzte Woche über die AUDI-Webseite bestellt.
Hab mich auch gewundert dass der schon da ist
EDIT:
Einfach auf der Website ganz unten auf KONTAKT klicken, und dann bei Grund warum der Kontakt, KATALOGBESTELLUNG auswählen. Fertig. Das wars
ich habe keinen Liefertermin bekommen......haben Sie dir einen genannt?
Alles anzeigenIch hab ihn heute bestellt.
RS3 Daytonagrau
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Radioanlage concert
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Lichtpaket
Gepäckraumpaket
Dekoreinlagen in Aluminium Race
Adaptive light
Fernlichtassistent
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Außenspiegel beheizbar automatisch abblendend, inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
BOSE SoundsystemListenpreis 55110 € -16% . Ich denke das ist ein guter Kurs.
Was ich persönlich doof finde ist, dass das "Alu Optikpaket" nicht mit der "Alu Dachreling" kombinierbar ist? wieder eine unnötige und nicht nachvollziehbare Einschränkung von Audi
Alles anzeigenHab eben ein wenig im ASC Forum gestöbert - Dort ist auch das Thema RS3 aktuell. (http://www.audi-speed.com/community/foru…17&WhichPage=-1)
Dort schreibt ein Schweizer, er habe den RS3 in der Schweiz bestellt und er habe den RS3 direkt beim Händler konfiguriert.
Auf audi.ch ist der RS3 noch nicht im Konfigurator. (Gerade nochmal geguckt).
Jedenfalls wird behauptet das:a) Die Serienausstattung beim CH- Modell umfangreicher ist als beim D-Modell
b) Es in der CH- Version Ausstattungen gibt, die es in D noch nicht gibt. Hier war die Rede von MagneticRide
Kann das wirklich sein? Sind in der CH bestimmte Zulassungen einfacher als in D, sodas Audi dies eher in CH auf den Markt bringen kann?
Heißt das für unseren Besteller, das sich die Ausstattungsliste noch inK Kürze erweitern wird?
Oder ist es alles nur heiße Luft ?
![]()
Habe soeben im CH-Konfigurator gespielt und
a) Ja, die Serienausstattung ist beim CH-Modell umfangreicher (SS in Wagenfarbe sind dabei, und einiges mehr) - es ist aber auch viiiiieel teurer!
b) Magnetic Ride konnte ich als Option nicht erblicken
c) Teilweise gibt es gar wenige Optionsmöglichkeiten: Keine Schalensitze. Keine audi exclusive Leder-Option. Nur Sportsitze schwarz mit silber Ziernaht
Soviel zum Konfi-Stand heute abend...
Gratuliere!!!
Darf man fragen, wie man an 16% kommt?
Mein hatte noch was gut zu machen, weil er beim A4 meiner Eltern damals was verbockt hatte.
Liefertermin soll so um 17. KW sein
HI,
ist ziemlich eindeutig:
Hab gerade noch mal bei Abt nachgelesen:
"Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien. Die ABT Garantie beinhaltet auch die ABT Mobilitätsgarantie. (Stellung eines Ersatzwagens für max. 3 Tage im berechtigen Anspruch). Die ABT Garantie ist bereits im Preis der Leistungssteigerung enthalten.
also nix Werksgarantie. Abt gibt offenbar etwas, das die gleichen Leistungen wie die Werksgarantie enthält. Ob man sich drauf verlassen möchte? Naja...
Grüße
Ich würde mich NICHT darauf verlassen.
Bezüglich ABT und "Werksgarantie" bekam ich als Admin hier im Forum, und in anderen schon einiges mit.
Besser man läßt die Finger davon.
Ärgerlich ist nur diese penetrante Werbung von denen dass es eine Werksgarantie ist. Das setzt sich in den Köpfen fest. Ist erst mal ein Defekt/Schaden da, gehts Gejaule los und bei ABT keiner ans Telefon...
Aber das Thema ABT und Werksgarantie ist ein anderes Thema, hier gehts ja um den RS3
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!