Der Artikel ist ja auch aus dem Mai 2006 ...
Was auch immer geschehen wird, ich lass mich überraschen ...
Der Artikel ist ja auch aus dem Mai 2006 ...
Was auch immer geschehen wird, ich lass mich überraschen ...
Dann greif ich das Thema aktuell wieder auf.
Ja es wird ihn geben,
und ja er fährt schon testweise,
und ja es gibt keinen aufgeladenen 4-Zylinder und auch keinen Sechszylinder oder aufgeladenen Sechszylinder.
Kraftmäßig hat er ne 3 vorne stehn.
Momentan hat er zuviel Hottehü und wird gedrosselt.
Mehr darf ich nicht sagen.
Aber wer Fantasie hat, weiss was wohl kommt
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
und ja es gibt keinen aufgeladenen 4-Zylinder und auch keinen Sechszylinder oder aufgeladenen Sechszylinder.
Geil, nen 7-Zylinder Sternmotor!
Schade ich hab mich schon so auf den wankel mit doppelflux gefreud
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
... mit doppelflux...
2x 1.21 GigaWatt?
1.2 tdi aus dem A2 ?
ich denke Audi wird es beim RS so machen wie bei allen Modellen (alle werden ähnlicher) also wird er vom Design her bestimmt am RS6 angeglichen ... wenn ich mir vorstelle das der RS3 auch solche Kotflügelverbreiterungen bekommt ...
dann wird das mit Sicherheit der Schönste A3 aller Zeiten dann noch eine Re Li Abgasanlage und DSG
und ich werde mir wieder ein Audi kaufen
Wie sehen die Paarungen denn jetzt aus?
3.2er (250PS/ 32.500 Euro) - 130i (265/ 33.500 Euro)
S3 (265/ 36.050 Euro) - 135i Coupe(305/ 38.950 Euro)
RS3 (3xx/ 4x.xxx Euro) - M1 (3xx/ 4x.xxx Euro)
Also wenn es wirklich ein guter, alter( eigentlich ja eher neuer) 5-Zylinder mit 300PS wird, dann muss ich den haben... ganz egal wie..
Dann bleibt wieder nur die Frage, ob ich das dann in Form eines Kompaktwagens oder eines Coupés sein soll, denn ich denke der wird auch im TT seinen Platz finden.
Ich gehe von 300PS aus, weil Audi ja allem Anschein nach auf gerundete PS-Werte steht, nicht so wie BMW, die ja meist lieber runde kW-Werte haben.
350 PS
Hoffentlich hört sich der Wagen gut an ^^.
Ich denke ein RS3 wird am ehesten gegen den 135i antreten müssen. So denke ich, dass er ca. 310-330 PS haben wird.
Am liebsten wäre mir der 3.0 TFSI, aber der wird wahrscheinlich nur für den Längseinbau sein.
Ich muss sagen, dass 1er Coupe (mit M-Paket) sieht in Natura gar nicht mal so schlecht aus und der 35er Motor wird echt ne Wucht sein. Nur habe ich bedenken, dass er die Power auch sauber auf die Straße bringen kann. Schließlich hat er noch nicht mal ne mechanische Differenzialsperre.
Gruß,
TT
In der Presse verdichten sich die "Gerüchte" um einen RS3 immer mehr in Richtung, er kommt bald. Wenn die munkeln, dann kommt er auch. Schauen wir mal
[hr]
Analog zum TTRS liebäugelt Audi mit einem RS3-Topmodell
Der neue A3 wird in vier Ausführungen auf den Markt kommen. Den Anfang macht der noch coupéhaftere Dreitürer im Frühjahr 2011, dem im Sommer der Sportback folgt. Für das Modelljahr 2012 planen die Ingolstädter eine viertürige Stufenhecklimousine und die zweite Cabrio-Generation. Das S3-Paket soll vom Start weg für alle Varianten verfügbar sein. Auch das Cabrio wird künftig auf Wunsch mit Allradantrieb vom Band laufen. Analog zum TTRS liebäugelt Audi beim Sportback mit einem ausgesprochen kräftig motorisierten RS3-Topmodell. Der 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo steht mit 320 PS (später 350 PS) sogar noch besser im Futter als ein Porsche Cayman S. Dank der fortschrittlichen Bauweise soll der neue Sportback 125 Kilogramm weniger wiegen als das aktuelle Auto. Zwei Drittel der Einsparung entfallen auf die Plattform und die Achsen, nur ein Drittel auf die Karosserie. Zehn Prozent besser, so lautet die Vorgabe für die Aerodynamik. Hier wird zu gleichen Teilen an cW-Wert und Stirnfläche gefeilt. Lenkung, Bremse und Aufhängung bestehen aus einzelnen Modulen und sind damit modell- und leistungsspezifisch abgestimmt. Die Elektrik/Elektronik macht einen Quantensprung weg vom Kabel und hin zur leichteren, schnelleren, frei programmierbaren Strom- und Datenübertragung.
Die neuen Benzinmotoren für den A3 Sportback: • 1.2 TFSI mit 105 PS • 1.4 TFSI mit 150 PS • 1.8 TFSI mit 170 PS • 2.0 TFSI mit 220 PS. Statt des VR6 ist als Topmotorisierung ein Zweiliter-TFSI mit 300 PS vorgesehen. Beim Diesel sind allein vom Zweiliter-TDI vier Leistungsstufen mit 140, 170, 204 und 224 PS in Arbeit. Dazu gibt es eine 1,4-Liter-Erdgas-Variante mit 150 PS. So stellt sich Audi den künftigen Vorsprung durch Technik vor: dynamisch-praktisch, verpackt im Sportback-Look. Sie sind auf den Geschmack gekommen? Audi überträgt dieses Konzept auch in die höheren Klassen. 2009 startet bereits der A5 Sportback. Und für 2010 ist ein größerer Sportback geplant, der als A7 zu den Händlern rollt.
...ist schon Sommerloch oder warum postest du hier AutoBildbeiträge ...
NSU hat zu
Das sind ja mal endlich wieder suuuper Meldungen.
Freu mich schon auf den RS3.
So kann man endlich wieder planen wie lange man das derzeitige Auto fahren will und auf was man umsteigen könnte.
Danke
Man sollte aber unbedingt beachten von wem der bericht kommt. Die Autobild liest gerne mal im kaffeesatz.
Aber zumindest für die neue A3 Reihe halte ich nen RS3 für wahrscheinlich. Für die jetzige sicher nicht mehr
Der neue A3 kommt 2011
Noch 3 Jahre nur mit nem untermotorisierten S3 gegen den 1er von BMW antreten???
Das trau ich den Ingolstädtern nicht zu.
Bei den früheren Modellen A4 und A6 kam der RS ja auch immer meist 2Jahre vorm auslaufen.
Ich denke das erste/zweite Quartal in 2009 könnte eine Überraschung in Genf bieten
in der motorenübersicht ist noch nichts zu finden.
der s4 motor mit 333ps, welcher im november kommt ist schon seit wochen drin.
wenn also ein rs3 kommt, wird es noch bis mitte nä. jahr dauern.
dies würde auch terminlich passen.
der aktuelle a3 läuft ende 2010
die rs modelle kamen immer ca. 1,5 jahre vor ende der jeweiligen modellreihe.
daher glaube ich auch nicht, dass der ttrs schon kommt.
zumal da der tt mitte 2009, also zum modelljahr 2010 ein umfassendes facelift bekommt.
gleichzeitig ist der tt ein direkter porsche gegner...und porsche wird ihn klein halten
der rs3 wäre hingegen ein komplett anderes fahrzeugsegment, was porsche nicht anbietet. von daher schätze ich die chance dort um einiges höher ein, zumal bmw mit dem 135 und einem eventuellen m1 sehr weit weg ist.
Persönlich bin ich sehr skeptisch was das angeht, vermute den RS auch erst beim neuen A3, sollte allerding nächsten sommer schon was kommen wär ich auch nicht böse drum :D!
MfG
Ich würd mich da schon einladen zu ner Probefahrt bei Dir
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!