1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

• Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 22. Dezember 2009 um 15:41

Als Vertreter der Benzin-Rührer-Fraktion mach ich mir da Sorgen, dass es den RS3 mit Handschalter gibt, war neulich mal die Rede in NSU davon, dass man PS-starke Modelle in Zukunft nur noch mit Automatikgetrieben anbieten möchte. Der Bequemlichkeit wegen und der Beherrschung der Schaltvorgänge und der Verbrauchswerte.

Siehe Januar/Februar 2009, der Entfall des Handschaltgetriebes beim 3.2

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 22. Dezember 2009 um 15:55

[size=14]Endlich[/size]

Wurde aber mal Zeit, hat lange gedauert bis die Erkenntnis dort angekommen ist

Davon rede ich schon seit JAHREN

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 22. Dezember 2009 um 15:59

buhuuuhuuuuhuuu :cry:

streu doch noch mehr Salz in meine offenen Wunden ;(

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    184708_5.png
    545860_5.png

• Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Bilder
    82
    • 22. Dezember 2009 um 17:08

ich halt zu dir micha !!!
    dsg hat doofe ohren :neo:

[color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]

[color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 22. Dezember 2009 um 17:17

Aber die gehen besser ;) :P 8) :D
    Aber jetzt

Um was geht es hier gleich nochmal.......

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 22. Dezember 2009 um 17:24

Schneller oder net, ich komm mir da total wie n Opa vor. Mein Linker Fuss will auch was schaffen, und mit der rechten Hand schön die Gänge einlegen, und Zwischengas geben wann ich will, im Stand gas geben dass es röhrt......etc. .... etc..... :D

184708_5.png
    545860_5.png

• Kaarel
    Schüler
    • 22. Dezember 2009 um 18:58

Also liebe Audispitzel hier im Forum, die ja seit dem Steuerkettenproblem mitlesen! :toocool:

Ich und ne menge Interessenten werden uns sicher keinen TTRS kaufen, wenn ihr nur
    den RS3 Sportback auf den Markt schmeisst^^. Mit dem Wegfall des Coupe wird keiner
    animiert, um sich einen TT zu kaufen, denn wie bereits geschrieben bietet auch das
    Coupé viel platz für 5 Personen und hat einen ausreichenden Kofferraum.

Wenn ich einen 5 Türer möchte kauf ich mir einen gebrauchten RS4 von 2007 mit 30kkm für etwa 40000€!

Aber naja mal schaun was schlussendlich in Genf steht ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Kaarel (22. Dezember 2009 um 19:19)

• TT2003
    Fortgeschrittener
    • 22. Dezember 2009 um 21:20

Hier mal ein netter Link zum neuen DSG DQ500 http://www.aachen-colloquium.com/pdf/Vortr_Nach…%C3%B6hlich.pdf Das könnte im RS3 kommen, weil es für hohe Nm und Quereinbau ausgelegt ist.

Zitat

Wenn ich einen 5 Türer möchte kauf ich mir einen gebrauchten RS4 von 2007 mit 30kkm für etwa 40000€!

Für 40k€ bekommst du nur unseriöse Angebote oder US Importe. Min. 45-46k€ muss man schon hinlegen wenn man einen vom Händler haben will. Eher aber > 50k. Hab selbst schon nach einem Übergangs-RS4 geschaut. :)

Gruß,

TT

• RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2009 um 22:26

also wenn es großvolumig und schnell sein soll und auch noch günstig, dann schaut mal nach nem E55 AMG oder so. die teile bekommt man für gutes geld! :D :tomate:

• Kaarel
    Schüler
    • 22. Dezember 2009 um 23:05
    Zitat von RS3_flo

also wenn es großvolumig und schnell sein soll und auch noch günstig, dann schaut mal nach nem E55 AMG oder so. die teile bekommt man für gutes geld! :D :tomate:

och nee das is doch ein Rentnerauto^^ Dann kann ich mir auch einen Jaguar kaufen^^ :roflmao:

• Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    • 23. Dezember 2009 um 07:41

der sportback kommt für mich auch nicht in frage.
    die türen sind so kurz, dass ich immer das gefühl habe ich schau auf die b-säule.
    das sportliche geht beim 5 türer vollkommen verloren.

außerdem ist der sportback nix halbes und nix ganzes.
    optik eines kombi, aber nur eine pseudo dachreling und letzlich doch kein platz.
    da kommt dann schon eher der s4 als avant in frage, dies dürfte sich preislich auch nix geben.
    und die leistung ist mit 333ps zu 340ps auch identisch. und man hätte echten quattro.

ich kaufe mir definitiv keinen sportback und auch keinen ttrs coupe, welcher nochmal gut 7000 euro teurer ist,
    und noch weniger platz bietet.

den rs3 als dreitürer, verbreiterte karosse, anständige sitze (wobei das wird eh nix)
    dies kombiniert mit einer venünftigen tiefe und min. 19" felgen.
    selbstverständlich sollte auch eine doppelflutige ovale auspuffanlage sein.
    ach nochwas... keine abregelung, denn wenn ich die leistung habe, will ich die auch nutzen.
    (der ttrs ist ja mit 280km/h zu bekommen...mit diesem pseudo schwachsinn carbon paket...
    was würde der ohne abregelung laufen??)

und bitte kein dsg, das ist wartungsintensiv und hat probleme mit der haltbarkeit.
    dann lieber handschalter und den aufpreis des dsg in eine leistungssteigerung (begrenzungsaufhebung) investieren.

Einmal editiert, zuletzt von Krally (23. Dezember 2009 um 07:46)

• max20100
    Profi
    • 23. Dezember 2009 um 11:21

Für alle die sich kein RS3 mit 5 Türen kaufen wollen und trotzdem über 333 PS haben wollen,
    ist das doch ne Alternative. ;)

http://www.evo-cars.de/tuning/news/376

• TT2003
    Fortgeschrittener
    • 23. Dezember 2009 um 13:04
    Zitat

Für alle die sich kein RS3 mit 5 Türen kaufen wollen und trotzdem über 333 PS haben wollen,
    ist das doch ne Alternative. ;)

http://www.evo-cars.de/tuning/news/376

Ne, ein 4-Zylinder kommt mir nicht mehr in's Haus... ;)

• Kaarel
    Schüler
    • 23. Dezember 2009 um 17:55

Hab einen S3 mit 330 PS, bin sehr zufrieden, jedoch will ich keinen
    4 Zylinder mehr haben, sondern was größeres.

Hätte den RS3 sofort gekauft, wenns aber nur einen 5 Türer gibt,
    werd ich mir sehr wahrscheinlichen einen 2007 RS4 kaufen für
    40 bis 45k€ :)

Wenn 5 Türer dann sowas als Limousine und keinen A3 Sportback^^

• Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Bilder
    82
    • 23. Dezember 2009 um 18:11
    Zitat von Krally

der sportback kommt für mich auch nicht in frage.
    die türen sind so kurz, dass ich immer das gefühl habe ich schau auf die b-säule.
    das sportliche geht beim 5 türer vollkommen verloren.

außerdem ist der sportback nix halbes und nix ganzes.
    optik eines kombi, aber nur eine pseudo dachreling und letzlich doch kein platz.

also diese meinung kann ich definitiv nicht teilen.
    die sportlichkeit eines autos von der türenanzahl abhängig zu machen, finde ich naja etwas kleinkariert (obwohl ich früher auch so dachte)
    zudem kann ich dir einige vorteile eines 5-türers aufzählen:
    1. um die kurzen türen ist man in jeder engen parklücke froh, wo jeder 3-türer/coupe fahrer in die röhre kuckt.
    2. belädst du einen 5-türer um einiges schneller bei umgeklappter rückbank, als jeden 3-türer oder coupe.
    3. muss man nicht jedes mal aussteigen wenn man jemand auf die rückbank lassen will.
    was nur einige wären.

klar die optik is auf jeden fall geschmacksache, aber ich finde nicht im geringsten das die der sportlichkeit einen abbruch tut.
    ich jedenfalls hab mir den sportback nicht wegen des enormen platzes :D gekauft (sonst hätte ich mich sicher für keinen a3 entschieden), sondern eben wegen den praktischen aspekten die ein 5-türer in meinen augen einfach mitbringt.

[color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]

[color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Reppi (23. Dezember 2009 um 18:12)

• The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Bilder
    105
    • 23. Dezember 2009 um 19:40

Wir haben uns den Sportback auch gekauft,weil er schon Praktischer ist wie mein ex 3türer A3. Zum einen muss ich nicht jedesmal,wenn meine Tochter aussteigen will,den sitz vorklappen. Zum 2ten sieht der auch ohne Dachreeling super aus.

Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

[URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

• FanbertA3
    Gast
    • 23. Dezember 2009 um 21:16

LoL genauso wie ich mit das gedacht habe, jetzt wo vielleicht doch ein RS3 kommt passts dann doch wieder den meisten nicht wie er kommt. Eh immer das selbe *g*

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2009 um 21:27

OK, ob nun Sportback oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich hatte beim Letzten absichtlich den Sporti bestellt, Gründe wurden schon genannt.

Krally, wie gross bist du? Ich hatte nie Probleme mit der B-Säule, entweder musst du wohl im Sitz liegen oder bist 2m gross...;)

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 23. Dezember 2009 um 21:39

Also klein isser mal nicht der Krally. Aber 2m nun auch nicht.
    Trotzdem: Das Problem hab ich auch. Man schaut immer gegen die B-Säule. Ich hab auch beim Ein- und Aussteigen manchmal Probleme, das ist aber eher Gewöhnungssache. Ich kann mich auf den Sitz fallen lassen. Mache ich das im Sporti, hab ich die B-Säule an der Schulter... Und zwar feste.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 23. Dezember 2009 um 23:20
    Zitat von FanbertA3

LoL genauso wie ich mit das gedacht habe, jetzt wo vielleicht doch ein RS3 kommt passts dann doch wieder den meisten nicht wie er kommt. Eh immer das selbe *g*

Ja, und die Preise stehen offenbar auch schon fest ...... :rolleyes: (7.000 € weniger als der TT-RS).

Hier arbeiten offenbar 90 % der Leute bei Audi und alles sind Kontaktleute ........ tztztz :bomb:

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum