1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A5 und S5

AUDI A5

  • Paramedic_LU
  • 14. September 2006 um 09:16
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Februar 2007 um 07:21
    • #41

    Flexibele Produktion. Ganz neu jetzt. Wurde ja letzt Jahr schon aufgebaut. Dadurch dass an beiden Standorten die Modelle gebaut werden können ist man flexibler bei der Auftragsabwicklung. Und es hat Vorteile auch für die quattro gmbh, die ihre RS-Karossen direkt vor Ort beziehen können

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Viril
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    405
    • 21. Februar 2007 um 08:39
    • #42

    Ahso. Also federt NSU Unterkapazitäten von IN ab, oder immer Parallelproduktion?

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Februar 2007 um 09:09
    • #43

    Eher in Stoßzeiten, wenn Ingolstadt vollausgelastet ist. Ebenso geht es mit dem A6, der auch bald in Ingolstadt produziert werden kann. Wurde gestern wieder erwähnt. Man geht bei AUDI zur Flexibilisierung der Produktion. Wer absäuft, kann durch andere Werke entlastet werden. Gerade gestern sah man, daß die A6-Produktion überquillt sozusagen. Soviel Material sah ich noch nie dort an den Bändern, der A6 geht weg wie warme Semmel. Schlimmer beim A8. Die könnten viel mehr verkaufen, sind derzeit aber eingeengt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 21. Februar 2007 um 10:13
    • #44

    Hier gibt es erste Bilder...

    Sieht sehr geil aus...Jetzt noch ein passender Motor und er könnte bald meiner sein...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 21. Februar 2007 um 10:26
    • #45

    Sieht echt mal schick aus, wobei ich die Seitenlinie in echt sehen muss, der bin ich noch skeptisch gegenüber.

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 21. Februar 2007 um 12:07
    • #46

    ich freu mich schon auf die erste Testfahrt :D
    es soll ihn auch mit ein 170PS Motor geben :-o mal sehen wenn er erschwinglich ist könnte es doch durchaus sein das ich ein A5 kaufen werde :D

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Februar 2007 um 12:18
    • #47
    Zitat

    Original geschrieben von Mr_X
    könnte es doch durchaus sein das ich ein A5 kaufen werde :D

    wie ich Dich kenn, kommt der A5 in Eure Garage :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 21. Februar 2007 um 12:20
    • #48

    Wenn die Kiste halbwegs leicht wird, so 1500-1600kg und den 3.6 FSI bekommt, dann werde ich zugreifen !

    Gruß

    TT

    • Zitieren
  • Dennie
    Schüler
    Beiträge
    97
    • 21. Februar 2007 um 12:53
    • #49
    Zitat

    Original geschrieben von TT2003

    Wenn die Kiste halbwegs leicht wird, so 1500-1600kg und den 3.6 FSI bekommt, dann werde ich zugreifen !

    Gruß

    TT

    Leicht und Audi gehen nicht zusammen...

    Der 3.6 FSI kommt als Längseinbau nur in den Q7, weil gemeinsam mit dem T-Reg gebaut. A5 kommt mit 3.2 FSI und 265 PS - reicht aus für gemütliches Cruisen... o--o Aber da kommt bestimmt ;) noch was nach, hihi...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Februar 2007 um 13:09
    • #50

    Der 4.2 V8 kommt jedenfalls *räusper* (**)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 21. Februar 2007 um 13:28
    • #51

    mal sehen wie er live aussieht wenn ich sofort (**) bin dann verkaufe ich den A3 und das Cabrio ;( und kaufe mir mal ein richtiges Männer Auto :D ein S5

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 21. Februar 2007 um 13:32
    • #52
    Zitat

    Leicht und Audi gehen nicht zusammen...


    Ja, leider ist es meist so...

    Aber beim neuen TT haben sie ja auch knapp 100kg abspecken könnnen. Alu sei Dank.

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 22. Februar 2007 um 10:26
    • #53

    Dem widerspreche ich!

    Audi A2 TDI 90 PS

    Leergewicht 1030 kg
    Gepäckvolumen 390 l (vgl mit Golf V)
    max v 188 km/h
    CO2 119 g/km

    Geht nicht, gibts nicht!

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 22. Februar 2007 um 11:25
    • #54
    Zitat

    Leergewicht 1030 kg

    Wenn das beim A3 so wäre...datt wäre der Hammer :)

    • Zitieren
  • OO7
    Profi
    Beiträge
    735
    • 23. Februar 2007 um 08:57
    • #55

    mein erster Eindruck des A5: laaaaaaaaaaaanweilig

    Was ist nur aus der schönen Nuvolari Studie geworden. Allein der Dachaufbau war damals ein Gedicht, die Heckpartie sowieso. Und jetzt? Ein Heck wie aus den 80er Jahren, total uninspiriert. Schade, daß man sich bei einem Coupe nicht mehr getraut hat.


    Der Innenraum dagegen Auditypisch gelungen, aber das reicht nicht.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Februar 2007 um 09:14
    • #56

    Ja der Nuvolari wäre es gewesen. Schaut sehr geil aus.
    Aber warten wir mal bis wir den A5 in Echt sehen.
    Das Heck des Nuvolari ist auf alle Fälle um Welten schöner.

    Hier Bilder vom Nuvolari die ich in NSU machte





    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 23. Februar 2007 um 11:25
    • #57

    Audi will bestimmt die Altherrenmanschaft mit den A5 ansprechen und deswegen haben sie ihn von vorn so langweilig gestaltet eigentlich schade
    in`s Heck und in den Innenraum bin ich schon jetzt ganz (**)

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 23. Februar 2007 um 12:03
    • #58

    Also ich sah gestern Nacht einen :D Sehr Geil. Bremste an einer Grünen Ampel, mein Chef zweifelte schon an mir, aber als ich Ihm den Wagen zeigte verstand er mich, Super Form. War ein Schwarzer, noch etwas getarnt, aber deutlich AUDI
    Das war der erste in freier Wildbahn den ich sah. Also ich finde ihn auch hinten sehr schön, besser als vom Foto her (**)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Februar 2007 um 12:06
    • #59

    ich sag ja, die a5 die in nsu waren, sahen nuuur geil aus.... (**)
    auf bildern isses nie reell

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Februar 2007 um 21:37
    • #60

    Die Webseite bei AUDI ist jetzt freigeschalten :D

    http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a5.html

    Leider ohne Preise

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum