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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Bremsen vorne komplett mit Scheiben - wie teuer?

  • A3-Fan
  • 16. November 2006 um 16:57
  • A3-Fan
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    • 16. November 2006 um 16:57
    • #1

    Hallo,

    kann mir einer sagen was er für neue Bremsen nur vorne komplett mit Scheiben für den 3,2er bezahlt hat?

    vielen Dank

    Grüsse aus Berlin

    A3 Fan

    Nur weil ich paranoid bin, hei߸t das noch lange nicht, dass ich nicht doch verfolgt werde

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  • Paramedic_LU
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    • 16. November 2006 um 17:18
    • #2

    Alle Wichtigen Details betreffend Kosten, Wartung etc sind links in der Navbox F.A.Q zu finden.


    Die Kosten eines Bremswechsels findest Du hier.
    Rechne mal mit 500-600.- Euro

    https://www.a3quattro.de/index.php?page…ies=0#post18081

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • gackes
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    • 16. Februar 2011 um 18:39
    • #3

    Hab gestern einen Bremsensatz ( 2 x Scheiben und 2 x Klötze) von ATE bestellt.
    Hab dafür mit Firmen prozente 260 komplett Bezahlt.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • Audifahrer1989
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    • 17. Februar 2011 um 10:17
    • #4

    Ich habe gerade für einen komplett Bremsenwechsel (scheiben vorne + hinten und beläge vorne und hinten) 750€ (inklusive Einbau+Material+Leihwagen inkl. Sprit vom Leihwagen) bezahlt.

    P.S. Beim S3 sind es ja die Selben Bremsen wie beim 3.2er

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

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  • Paramedic_LU
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    • 17. Februar 2011 um 10:24
    • #5

    Der Audi A6 3.0 TDI hat die auch. Schlaue A6 Fahrer und Sparfüchse bestellen die A3-Scheiben, da billiger ;)

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  • Audifahrer1989
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    • 17. Februar 2011 um 11:38
    • #6
    Zitat von Paramedic_LU

    Der Audi A6 3.0 TDI hat die auch. Schlaue A6 Fahrer und Sparfüchse bestellen die A3-Scheiben, da billiger ;)

    :D 8)

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

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  • noobi
    Gast
    • 17. Februar 2011 um 21:14
    • #7

    Hmm, bei mir steht auch ein Wechsel auf der Vorderachse an.
    Entschieden habe ich mich für die Kombination ATE Scheibe und ATE Beläge.
    Alles in Erstausrüster Qualität, also keine PowerDisk oder Pads.

    Jetzt suche ich gerade nach den günstigsten Preisen,
    allerdings stoße ich dabei auf unterschiedliche Scheiben(in Dicke und Durchmesser), selbe Spiel bei den Belägen.
    Hier kann man ja Preise finden:
    http://www.daparto.de/Teilenummernsu…00&sortBy=price


    Und hier hab ich mir mal die Scheiben und Beläge angeschaut.
    http://www.lott.de/index.php?cat=…d=&sort_price=2

    Aber bitte was muss man da bestellen, welche Durchmesser usw. Welche Kombination von Belägen/Scheiben passt?

    Kann da bitte mal jemand weiterhelfen?

    Gruss

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  • gackes
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    • 18. Februar 2011 um 15:05
    • #8

    Müssten 345 er Scheiben sein. 30mm Dick.
    Und die passenden Backen dazu.
    TN von ATE:
    Scheiben: 24.0130-0115.1
    Beläge: 13.0460-7200.2

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • the bruce
    Gast
    • 18. Februar 2011 um 19:13
    • #9

    Die vom A6 passen?

    Wenn sie teurer sind könnte ich mir schon einen Unterschied vorstellen.

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  • gackes
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    • 19. Februar 2011 um 14:56
    • #10

    Auf welchen Unterschied willst du heraus ?
    Bessere Bremswirkung ? Glaub ich nicht.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • the bruce
    Gast
    • 20. Februar 2011 um 07:06
    • #11

    Hab ich nicht gesagt.

    Aber eine Zimmermann 08/15 und eine Tarox Zero sind geometrisch auch gleich.
    Und da behauptet ja auch keiner der einzige Unterschied läge nur im Preis

    Wenn etwas billiger ist werde ich skeptisch und ich frage nach. Audi setzt z.B.
    zumindest bei einigen A8 wärmebehandelte Scheiben ein. Willst du ausschließen,
    dass das auch beim A6 3.0 TDI der Fall ist?

    Das wäre für mich ein klarer Fall von ''besser''.

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  • gackes
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    • 20. Februar 2011 um 14:43
    • #12

    Ich meine mich zu erinnern das die Teilenummern vom a3 und a6 die gleichen sein sollen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • coolhard
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    • 20. Februar 2011 um 15:49
    • #13

    hier mal ein Bucht Angebot ATE Original vorne 345/30mm: http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSSCHEI…=item3cb259ca29

    Viel besser kann man die Bremse nicht machen, vielleicht noch anstelle den Original ATE Ferodo DS2000 verbauen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • the bruce
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 13:29
    • #14
    Zitat von gackes

    Ich meine mich zu erinnern das die Teilenummern vom a3 und a6 die gleichen sein sollen.


    Dann wäre auch der Preis identisch.

    Es gibt für eine TN immer nur einen Preis.

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  • wissorsbuun
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    • 29. März 2011 um 12:46
    • #15

    Haage zusammen,

    ich ziehe den Fred nochmal nach oben

    ich brauche demnächst bremsen komplett, gibt es was neues an der scheibenfront ? gelocht, geschlitzt oder ähnliches?

    was nehmen? orginal, zimmermann, schmid? welche Beläge? usw. evtl hat ja auch jmd nen link wo etwas vernünftiges drinsteht.

    danek schonmal für eine Info

    gruß der w

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  • Else
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    • 29. März 2011 um 12:52
    • #16

    Hi,

    ich kann dir meine Bremse an der VA anbieten, da ich demnächst auf eine 6 Koben umsteigen werde.
    Verkaufe nicht, weil die nix taugen. Im Gegenteil, sind meiner Meinung nach deutlich besser als die original Bremse von Audi. Kannst dich ja hier ins Thema einlesen.

    Bei mir verbaut sind: Tarox Zero Bremsscheiben, Feredo DS Performance Beläge und Stahlflexleitung.
    Das ganze wurde letztes Jahr erst verbaut, und da ich im Winter nicht mit dem Wagen gefahren bin haben die nicht mal 10000km gelaufen, wenn überhaupt, im letzten Sommer.
    Falls interesse besteht kann man mir gerne eine PN schreiben. Alles weitere kann man dann klären.
    Das ganze ist in ca. 2-3 Wochen abzugeben.

    Gruß
    Else

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  • the bruce
    Gast
    • 29. März 2011 um 14:17
    • #17

    W, wenn du hier mal ein paar Zeilen gelesen hättest würdest du nicht nach Zimmermann fragen. ;)

    Nimm die Tarox Zero von Else wenn ihr euch einig werdet. Tarox ist das beste was du kriegen kannst.

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  • Burger
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    • 29. März 2011 um 15:07
    • #18

    Hallo hab meine bei www,geizteile-shop.de bestellt die Preise sind dort auch nicht schlecht.

    ATE
    Bremsscheibe
    Artikelnummer 24.0130-0115.1 [size=9]91,08 €[/size]


    ATE
    Bremsbelagsatz für Scheibenbremse
    Artikelnummer 13.0460-7117.2 [size=9]45,59 €[/size]
    für PR-Nummer: 1ZF;1ZM


    ATE
    Bremsbelagsatz für Scheibenbremse
    Artikelnummer 13.0460-7184.2

    für PR-Nummer: 1ZE;1ZP;1ZD;1LJ [size=9]53,85 €[/size]

    Gruß Marco

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 29. März 2011 um 15:46
    • #19

    Das Billigzeug kannst bei einem 1,6er A3 draufschrauben, aber nicht beim 3.2er. Brauchst dich auch nicht wundern, wenn die ATE-Ramschteile dann nach 20000km fertig sind.
    Wer da sparen möchte, zahlt schnell Doppelt oder spielt im schlimmsten Fall mit seiner Gesundheit. Wenn kein Geld für neue Bremsen in der Hauskasse ist, dem rate ich nach einem günstigeren Fahrzeug Ausschau zu halten.

    Von der Qualität her MINIMUM Original-VAG-Teile ! :grumble:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelic (29. März 2011 um 15:48)

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  • wissorsbuun
    Schüler
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    • 29. März 2011 um 15:54
    • #20

    ahoi,

    jop ich hab paar zeilen gelesen, ich brauch aber eher was handfestes und zwar nen test oder vergleich.

    so aussagen wie fühlt sich nich an, oder auf der rundstrecke nach 2 runden plattsind mir etwas zu subjektiv.

    zu mir: ich bewege mich nicht auf einer rundstrecke und fahre auch sonst eher gemässigt, also naja wie es eben mit 250ps unterm hintern so gemässigt ist ;)

    hat da jmd was ?

    gruß der w

    Click OK to Terminate

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