Hallo, nun ist er 1000 km alt........kann mir jemand erklären warum sich alle vier Fenster wie von Geisterhand öffnen?
Das Auto geparkt, abgeschlossen nach ca. 10 Minuten waren alle vier Fenster ganz auf. Auto aufgeschlossen, Zündung an, alle vier Fenster wieder hochgefahren. Auto abgeschlossen. Nach ca. 3 Minuten öffnete sich hinten Links das Fenster.........
Kann mir da jemand helfen??? Es war am Regnen, der Parkplatz war recht uneben, Kopfsteinpflaster.............
Fenster öffnen sich von allein
-
-
Hallo, bin ich also nicht alleine.
Ich weiss nicht warum das passiert. Allerdings hatte ich das auch schon einige Male in 3Jahren.
Ich kam in die Garage, und beide Scheiben waren unten (Dreitürer)
Die Türen waren verschlossen und Wegfahrsperre aktiv.
In der Werkstatt konnte man kein Fehler auslesen.Ich mein es gab hier sogar schon ein Thread. aber meinem Wissen nach auch keine Lösung zu dem Problem.
Wenn Du Zeit hast fahr mal in die Werkstatt zum Speicher auslesen. Vielleicht haben die 07er-Modelle bessere Steuergeräte die jetzt den Fehler erkennen -
Habe ähnliches Problem bei mir schon 4-5mal beobachtet.
Bei mir öffneten sich die Scheiben zwar nicht von selbst
aber ein paar mal fuhr die linke Scheibe nach dem öffnen
wieder von selbst nach oben und anschließend von oben
wieder bis etwa zur Hälfte nach unten.Ich glaub ich hab nen Elektrogeist!
-
Zitat
Original geschrieben von rs3
Habe ähnliches Problem bei mir schon 4-5mal beobachtet.
Bei mir öffneten sich die Scheiben zwar nicht von selbst
aber ein paar mal fuhr die linke Scheibe nach dem öffnen
wieder von selbst nach oben und anschließend von oben
wieder bis etwa zur Hälfte nach unten.Ich glaub ich hab nen Elektrogeist!
da Problem, dass die Scheibe beim schließen gleich wieder bis zur Hälfte runterfährt hatt ich auch schonmal!
Abhilfe: Den Türrahmen in den das Fenster "fährt" einfach säubern.
Irgendein ein Widerstand im Rahmen läßt die Scheibe runterfahren.
-
ok, danke für den tipp!
-
Hallo,
wenn alle vier Scheiben offen sind, vermute ich das es an der Öffnungsautomatik liegt.
Es gibt doch diese Funktion, wenn man lange auf den Öffnungsknopf der Fernbedienung drückt, daß damit das Auto aufgeht und sich automatisch alle Fenster mit öffnen (Ist im Sommer sehr praktisch).
1. Entweder du bist auf den Knopf gekommen als das Auto noch in Reichweite war (eventuell durch Kinder oder in Hosentasche)
2. Ein Defekt an dieser Automatik.Grüße,
PSJunky -
diese Automatik kann ja über OBD deaktiviert werden.. wenn das Problem immer auftritt würd ich das mal deaktivieren lassen.. und weiter sehn
-
Da müsste er aber schon seeeehr lange auf den
öffnen-Knopf gedrückt haben bis die Scheiben
ganz nach unten gehen.... -
hatte das mit dem offenem Fenster auch vor kurzem! War ganz erstaunt! und habe zuerst auf einbruch getippt! Da die Scheibe aber noch drinnen war habe ihc das letztere schnell verworfen!
Gibt es dafür einen Grund?
mfg
DSGFanatiker
-
Hier der Link zu meinen Scheibenproblemen von Früher
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten! Ich habe wohl zu lange auf dem Schlüssel gesessen; kein Quatsch. Es war beim Friseur, ich saß nah am Fenster.... Habe das nochmal ausprobiert, es war wirklich der zu lange Kontakt, mit Schlüssel in der hinteren Hosentasche........ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!