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Bitumenplatten !!! Wo günstig?

  • Paramedic_LU
  • 5. November 2004 um 08:19
  • Paramedic_LU
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    • 5. November 2004 um 08:19
    • #1

    Weiss jemand ne günstige Quelle, wo man Bitumen-Platten zur Dämmung erwerben kann? Außer bei Ebay. Platten größe sollte nicht zu groß sein wegen der Verarbeitbarkeit. Danke schonmal

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    crislee
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    • 5. November 2004 um 17:29
    • #2

    Marktkauf, Hornbach, Obi, Bauhaus, Prakriker, Elskamp, Hagebaumarkt.


    Einfach anrufen und Preise vergleichen!

    Gruss
    Cris

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    • 29. November 2004 um 10:50
    • #3

    Fand sie im KFZ-Zubehörhandel

    Terodem SP300 von Teroson-Henkel

    Bericht vom Umbau siehe im WORKSHOP nach

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  • somepeer
    Gast
    • 30. Januar 2005 um 22:57
    • #4

    .

    Einmal editiert, zuletzt von somepeer (19. August 2010 um 17:41)

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    • 31. Januar 2005 um 07:09
    • #5

    Im Innenraum sind Car-Hi-FI Produkte sehr zu empfehlen.
    Soll aber im Motorraum gedämmt werden, unbedingt nachfragen ob sie dazu geeignet sind.

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  • quattro250dsg
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    • 1. August 2005 um 13:04
    • #6

    Hallo Para,

    ich habe letzte Woche 3 Packungen bei ATU gekauft.

    Von Teroson, aber keine 300er, sondern je 6 Platten 25 x 50 cm, ca 2 mm dick.

    Kosten ca. 20 EUR pro Packung.

    Habe Kofferraum ( auch hinter der linken und rechten Seitenverkleidung )
    und Motorhaube gemacht.

    Bei der Motorhabe hatte mich ein Kumpel gewarnt, er meinte, dass es u.U. Verspannungen geben könnte und die Haube wellig werden könnte.

    Auf der Verpackung von Teroson war aber eine Haubenauskleidung abgebildet, also darf das nicht passieren.

    Gruss Mathias

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    • 2. August 2005 um 00:34
    • #7

    Ich hatte damals bei Teroson angerufen, und die gaben Freigabe für Motorraum. Da passiert nix

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    • 10. Januar 2006 um 14:20
    • #8

    Bin mir auch gerade am überlegen diese Platten zu kaufen und mein Auto etwas besser zu dämmen.

    habe auch den katalog im internet gefunden wo man
    genau sieht welche Platten man für was braucht.

    Bloss irritiert mich es das für den Motorraum keine Bitumenplatten sondern Schaumstoffplatten gezeigt werden.

    Den katalog findet Ihr hier

    http://www.loctite.com/int_henkel/loc…atalog_2003.pdf


    DANKE

    Gruss aus der Bierstadt Bitburg
    Matthias

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    • 10. Januar 2006 um 17:20
    • #9

    Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mein Händler informiert der gibt mir die Tage Bescheid.

    Dann post ich das an dieser Stelle

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    • 11. Januar 2006 um 11:25
    • #10

    Habe mich mal hingesetzt und ein Video geschnitten.

    Die erste Sequenz zeigt den 3.2er im Serienzustand ohne Bitumen

    Die 2.Sequenz mit Bitumendämmung im Kofferraum und in der Motorhaube.

    Man erkennt einen gesenkten Gesamtschallpegel im Innenraum, sowie die Filterung der hochfrequenten Anteile der Motor-Geräuschemission.

    Alles in allem denke ich kommt der Vergleich gut raus.
    Wer es beim erstenmal nicht gleich hört,,,öfters mal anschauen.

    Größe: 8 MB
    File: MPG 1

    Download

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    • 11. Januar 2006 um 11:42
    • #11

    Auf meine gestrige Anfrage bekam ich folgen´de Auskunft.

    Händler gab ich extra für PELSI Raum Bitburg an ;)


    In Ihrer E-Mail fragten Sie nach Schalldämmplatten für die Motorhaube Ihres
    Autos. Hierfür sind Terodem-SP 200, selbstklebende PU-Schalldämpfmatten,
    geeignet. Diese sind selbstklebend, flammhemmend und beständig gegen Ö,
    Benzin, Wärme und Wasser.

    Es gibt auch Schalldämpfplatten auf Bitumen/Kunststoffbasis, die aber
    bevorzugt auf Bodenbleche verwendet werden.

    Ein Techn. Händler ist die Fa. Trost in Trier, Niederkirchner Straße.

    Falls Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte direkt an unseren
    Außendienstmitarbeiter, den Herrn Sentis, Tel.: 0151-11430519.


    Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
    Don't hesitate to contact us if you have further questions.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Ursula Schano
    _________________________________

    Henkel Loctite Deutschland GmbH
    Abt. Anwendungstechnik-Nord
    Phone: +49-511-2140-357
    Fax: +49-511-2140-440
    E-Mail: Ursula.Schano@Henkel.com
    Internet: http://www.henkel.com

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    • 11. Januar 2006 um 11:45
    • #12

    DANKE DIR PARA !!!!!!!
    Vielmals Merci würden die Luxembourger sagen.

    Werde mal meinen ATU anfahren in Bitburg und ansonsten
    zum Trost nach Trier fahren !!

    Meinst du man bekommt diese Platten auf bei nem LKW Zulieferer wie EUROPART / WFZ ??

    Gruss aus der Bierstadt Bitburg
    Matthias

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    • 11. Januar 2006 um 12:00
    • #13

    Ich denke schon. Der muß ja nur bei seinem Großhändler bestellen, der die dann bei Teroson holt

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    • 3. Januar 2016 um 22:07
    • #14

    Werde mir morgen auch mal das Teroson 200 für Motorhaube holen/ bestellen.
    Scheint das gleiche Zeug zu sein mit dem die Motorabdeckung selber innen gedämmt ist.
    Motorhaube hat zwar schon eine Dämmung, die scheint aber nur zur Wärmedämmung nützlich zu sein. Darunter ist noch genügend Platz für zurechtgeschnitte Terosonstücke.
    Vielleicht hilft es etwas gegen die hochfrequenten Nagelgeräusche beim Diesel.

    Oder doch lieber das 300er von Teroson nehmen. Im Workshop habe ich gelesen das Para Reste davon an der Haube verwendete und gute Ergebnisse erzielte.

    Einmal editiert, zuletzt von bjohag (3. Januar 2016 um 22:20)

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    • 3. Januar 2016 um 23:38
    • #15

    Weitere nützliche Infos.
    http://www.aixfoam.de/info/de/schall…-die-motorhaube

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    • 4. Januar 2016 um 09:59
    • #16

    Hab noch eine Rolle selbstklebendes Bitumen (sieht aus wie schwarzer Teer) auf Aluminiumfolie. Glaub 0,5x5m falls sowas jemand braucht.

    Mfg

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    • 4. Januar 2016 um 17:16
    • #17

    Was kann man denn damit machen? Außer Dächer für Gartenhäuschen? Sorry stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

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    • 4. Januar 2016 um 17:52
    • #18

    Dämmung im KFZ HiFi Bereich um Eigenresonanz zu verringern.

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    • 5. Januar 2016 um 09:02
    • #19

    Durch das Aufbringen von Masse (Bitumen) auf das Blech ziehst du die Eigenfrequenzen tiefer. Es braucht mehr Energie das Blech zum Schwingen zu bekommen. Bitumen selbst ist durch seinen Aufbau und Chemie sehr gut geeignet hohe Frequenzen zu filtern. Die hohen Anteile werden eliminiert. Ein Motor klingt dadurch im Innenraum leiser, dumpfer und niederfrequenter.

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    • 5. Januar 2016 um 09:15
    • #20

    Hatte Kontakt zum Hersteller des Teroson.
    Wie ich es mir schon dachte muss man grundsätzlich unterscheiden zwischen Körperschall und Luftschall.
    Eine Reduzierung beider Arten wäre das Optimum, wobei das bei der Motorhaube schwierig werden könnte. Da sollte SP200 oder vergleichbares die besten Ergebnisse erzielen.
    Aber das was Para mit seinen Blechen gemacht ist auch sehr vorteilhaft. Blech benötigt Masse um reduzieren zu können. Körperschall wohlgemerkt.

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