Vielleicht hat er daher ab Werk schon einen gewissen Versatz rein in den Messwerten drin, der vollkommen unschädlich ist.
Ganz genau. Außerdem sind die Werte ja stabil und er hat eben (bis auf ein leichtes Tickern, was ja fast jeder hat) keine anderen Anzeichen. Verbrauch 10l, kein Ruckeln, gute Werte 90/91, keine MKL, keine diesbezügliche Fehler im MSG, etc.
Außerdem geht er im 3. von 50 auf 100 in 3 Sekunden, also die Leistung müsste auch stimmen
Unabhängig von diesen Dingen hast Du einen wirklich schönen Wagen ,den es erstmal heil und mit (Fahr-)Freude über den Winter zu bringen gilt.
Vielen Dank! Ich (und Quattro) werden unser Bestes geben
Moin
Werde ich machen. Ist normal, wenn man sich so ein Schätzchen nach vielen Jahren Warten endlich zulegt... Man kontrolliert penibel alles und macht sich eben manchmal unnötig verrückt
ZZP bei den alten 241 PS MSG teils um 6° mehr Frühzündung fahrbar
Wenn ich das also richtig verstanden habe, trifft das bei Meinem zu (da es ja dann im Grunde ein 241PS Motor ist) und die Chancen stehen gut die 250 PS nach einem Besuch bei Zoran auch tatsächlich zu haben?
(Werde aber "nur" auf Super Plus abstimmen lassen)
kawa:
Danke für die Info. Ja, habe eine Serienalarmanlange, werde mir das dann mal angucken müssen!