Das ist jetzt meine persönliche Meinung.
Wenn ich ihn kaufen wollte, würde ich auf jeden Fall VOR Vertragsabschluß die Messwertblöcke haben wollen, wie auch Bilder von der Sichtprüfung.
Warum???
Ganz einfach.
Der Verkäufer bzw die Versicherung oder wer auch immer sagt Dir, dass die Kette und Spanner inbegriffen sind. Ok.
ABER!
Was wenn Du sagst du hörst was Rasseln, und die sagen da ist nichts oder das sei normal. Wenn dann die MWB ausgelesen werden und zum Beispiel -6°KW rauskommen, könnte man sagen...ja das ist ja erst -6°KW. Erst ab 8 wird gewechselt. Da kann man noch fahren. Ausserdem, wenn er rasselt ist das KEIN Schaden. NUR ein Sachmangel. Bei Sachmängeln tritt die Garantie bzw Versicherung nicht ein. Eben weil es KEIN Schaden ist sondern Sachmangel.
Ein Schaden wäre gron gesagt ein Riß der Kette.
Damit reden sich viele raus und kommen durch.
Es bringt nichts wenn man ne Versicherung hat die das übernimmt, wenn der Verantwortliche keine Freigabe gibt.
Dann gehts Dir wie mir und vielen anderen hier.
Hast Du aber die MWB und Bilder der Sichtprüfung vom Datum Kurz vor Vertragsabschluß, kannst Du beweisen dass es da schon war, bzw. wie weit es schon war.
Verstehste auf was ich raus will?
Der Rest sind Kleinigkeiten, da könnte ich mit Leben, bzw. ich ging zum Aufbereiter.