Unterstelle mal ,daß Du in Deinem Profil den aktuellen Wagen angegeben hast :1,8 TFSi 160 PS.
Diesen Motor CDAA hat meine Tochter ,massiver Ölverbrauch bekannt ,auch bei Audi mit entsprechenden TPIs. Dazu Steuerketten-
probleme ,Verkokungsproblem und und .
ZZt steht der Wagen bei Audi mit demontiertem zerlegtem Motor (CDAA),zum Ölverbrauch kam noch eine defekte inkontinente
Einspritzdüese/Injektor mit Stillstand ,gerade noch von AB runter. Dann noch Fehlermeldung : Drehzahl nicht über 4000,Öldruck !.
Km Stand 33500 .MJ 10. Hat andere Steuerketten als der 3.2er ,die nicht so guten...(siehe NSU)
All das ist das Einzige ,was einen zu den Audikonditionen den Service machen lässt,Garantie noch bis Dez14. Und doch kann man auch mit
Inspektionsservice jährlich genauso diese Vorgaben erfüllen. Auch ein zugelassenes Öl kann man ohne Garantieverlust benutzen zum
Audiservice.Und zB Addinol ist so günstig im Vergleich ,da kann man zweimal wechseln.
Da hier sowieso mehr vom 3.2 VR6 Motor ausgegangen wird,ist das Ölmanagement noch einmal ganz etwas anderes,die Motoren
älter und meist jenseits von Garantien oder Kulanz. Da muß man sich leider selber helfen.Bin froh,daß man das kann.
Und Glück kann man natürlich immer auch haben.Darauf ankommen lasssen möchte ich es aber auch nicht.Aber ist doch
schön,wenn mal jemand mit dem AudiÖLmanagement zufrieden ist.