Ich kenn das nur mit VCDS
Lernwerte des Motorsteuergerät mittels VCDS löschen
was andere Geräte machen/können , da bin ich überfragt.
Am besten Du klemmst die [lexicon]Batterie[/lexicon] über Nacht ab
Ich kenn das nur mit VCDS
Lernwerte des Motorsteuergerät mittels VCDS löschen
was andere Geräte machen/können , da bin ich überfragt.
Am besten Du klemmst die [lexicon]Batterie[/lexicon] über Nacht ab
Hab herausgefunden wie es mit dem Autodia funktioniert und zwar auf die selbe art wie in deinem Link, aber man bekommt nur angezeigt das diese funktion nicht unterstützt wird
Dann werde ich wohl am Wochenende die [lexicon]Batterie[/lexicon] für 24Std. abklemmen wie von Coolhard hier Hard Reset beschrieben.
Oder reicht es über Nacht?
Für das Motorsteuergerät hats bei mir würd ich mal sagen immer gereicht das über Nacht abzuklemmen.
Alles klar dann werde ich das mal heute bzw. morgen machen.
Und dann wieder berichten...
ich bin sehr gespannt ob sich was ändert
Alles klar dann werde ich das mal heute bzw. morgen machen.
Und dann wieder berichten...
es langen auch einige Stunden, wenn man mit dem Voltmeter überbrückt, dann sieht man auch ob noch Anzeige da oder nicht.Wenn o = ok.
Letztendlich, sollten sich die Werte nicht ändern, belibt nur noch die Sichtprüfung durch zu führen. Man weiss nie ob einem die Hallgeber manchmal auch narren.
Selten, aber kann vorkommen.
Poste mal die aktuellen MWB Werte, ob sich da was verändert und zwar so wie die Hallgeber ursprünglich verbaut waren.
Zusammenfassung.
Werte vor der Reinigung mit Lamda oil Primer und Tank Otto Ölwechsel auf Addinol super light 5W40
17755.P1347 Bank 2, Nockenwellenpos. -G163/ Kurbellwellenpos. -sens. -G28 falsche zuordnung
208
640 RPM
129
-5 °KW
209
640
87
-10 °KW
90
14,5%
0 °KW
schwankt zwischen 0 und -0,5°KW
91
14,5%
0 °KW
schwankt zwischen 1 und -1°KW
Nach der Reinigung/Ölwechsel hat sich nichts an den Werten geändert.
Vom fahren her wurde er direkter und der Bastuck ESD wurde Lauter und bei Bergabfahrt wurde er schneller und hat nicht nur die Gewschwindigkeit gehalten, war im der gleiche Berg.
Nach dem Kreuztausch der Hallgeber hat sich an den Werten nichts geändert.
Nach dem Hard Reset hat sich an den Werten nichts geändert. Zum fahren kann ich noch nicht viel sagen muss erst mal die gewohnte Teststrecke zur Arbeit fahren.
Und der Fehler "17755.P1347 Bank 2, Nockenwellenpos. -G163/ Kurbellwellenpos. -sens. -G28 falsche zuordnung" steht auch immer wieder im Fehlerspeicher aber ohne das die Leuchte leuchtet.
Werde als nächstes die manuelle Sichtprüfung vornehmen. Photos machen und hier hochladen.
Die Sichtprüfung kann ich erst am Wochenende machen, da sollte ich genug Zeit haben.
...
es verbleiben halt 2 Sachen, zum Einem absolute Verschelißgrenze -10 und zudem die Sprezung vs. -5 = 5 ist definitiv zu hoch. Mehr wie 3 sollte das nicht sein.
Ich gehe davon aus, das die Sichtprüfung die Reparatur bestätigen wird, sorry aber wirste nicht drumherum kommen.
Du hast doch nicht allzuweit nach frankfurt.du könntest mal einen termin im az ffm in der hanauer landstrasse vereinbaren. Den kontakt kann ich dir per pn senden
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Reparieren zu lassen.
Weil ich wollte den schon noch einige Jahre fahren.
@Para
Schick mir bitte den Kontakt per pn. Wenn die dafür experten sind dann sollte ich wohl besser dort hingehen dammit das auch alles richtig gemacht wird.
So, den Öl Primer gestern eingefüllt und ca 50km Gefahren mit Autobahn schnell langsam usw aber das geratscht ist immer noch nicht ganz weg
Mit dem Öl Primer Extra das dauert etwas länger.
Ist ja nicht so konzentriert wie der Primer der gleich wieder rauskommt.
Einfach mal abwarten bis zum nächsten Ölwechsel. Ich würd nach ca 7500km wechseln.
Der klingt aber schon bedeutend ruhiger.
Das "Geratsche" is meiner Meinung nach das ZMS im Anfangsstadium.
Echt jetzt? Genauso teuer... :((((
Na jetzt mach Dich mal nicht verrückt.
Fahr erst mal einige hundert bis tausend Kilometer, und beobachte mal was sich tut.
Sind doch bisher schon gute Erfolge passiert
Wäre cool wenn du aus Bretten kommen würdest, dann könntest du es mal selbst anhören. Da bin ich nämlich am Sonntag
Ich bin irgendwann nächste Woche in Neckarsulm
Ich bin aber nur Sonntag dort in Bretten
Hättest keine Lust für einen kleinen Unkosten Beitrag ne Spazierfahrt zu machen ?:)
Lust ja, aber zur Zeit definitiv keine Zeit, da ab Morgen mein Urlaub beginnt. Das muss ja auch mal sein
Schade, aber verstehe ich.
Bei mir brauchst noch zwei Wochen
Das Geräusch bei mir ist leider gleich bleibend
Aber das Geräusch kommt glaube ich eher von weiter unten zwischen Luftfilter und Motor
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