Nur mal so zwischenbei.
Letzter Öwechsel vor gut 4 Monaten und 6000km
Der große fast klare Fleck ist frisches Mobil 1 aus der Dose.
Rest vom Östab.
Nur mal so zwischenbei.
Letzter Öwechsel vor gut 4 Monaten und 6000km
Der große fast klare Fleck ist frisches Mobil 1 aus der Dose.
Rest vom Östab.
Der Bericht ist nun online.
Lange hat es gedauert
Viel Spaß !!!!
Edit:
Es sei angemerkt, dass ich persönlich nur die Motivation fand soviel Zeit zu investieren, weil ich den Bericht dem Herrn R***r von der Audi Ag widmen wollte. Ohne sein Benehmen damals am Telefon betreffend der Reparaturzusage, die er nicht erteilen wollte, hätte es diese RECHERCHEN, Berichte, Analysen etc. von meiner Seite her nicht gegeben.
Einfach nur der Hammer!
Respekt Jungs vor der Arbeit die ihr darein gsteckt habt!
Hoffentlich stößt es auf Erfolg und hilft vielen Leuten!
JA
Hut ab vor diesen Arbeit :respekt:
Danke Jungs
Es sei angemerkt, dass ich persönlich nur die Motivation fand soviel Zeit zu investieren, weil ich den Bericht dem Herrn R***r von der Audi Ag widmen wollte. Ohne sein Benehmen damals am Telefon betreffend der Reparaturzusage, die er nicht erteilen wollte, hätte es diese RECHERCHEN, Berichte, Analysen etc. von meiner Seite her nicht gegeben.
So, habe meinen gestern zum 2.ten mal abgegeben
Sie wollen den Kettenkasten reinigen und die anderen Sachen auch alle nocheinmal machen - diesmal auch mit dem Zahnrad.
Wird wohl 4 Tage bei denen seien, achja es steht auf dem Auftrag "E-GARANTIE"
Bilder wollen Sie auch machen, mal schauen.
Das klingt doch mal gut....
Ich frag mich warum nicht gleich so
Hätte denen viel Geld und dir viel Reiberei erspart
Haben meinen heute wieder abgeholt und was soll ich sagen - klingt einfach super, sauberer Druchzug, keine Nebengeräusche - eigentlich wie beim letzten mal
Ausser das jetzt der Kettenkasten gereinigt ist, das Zahnrad neu ist und das gute Mobil1 im Motor ist
Öpumpe habe ich sicherheitshalber auf meine Kosten tauschen lassen.
Soundfile und Bilder von der Reparatur folgen. Jetzt heisst es wieder
DSG Software ist auch auf den neusten Stand gebracht worden
Super, freut mich sehr für Dich !!!
Da macht das fahren mit dem Audi wieder Spaß.
Ging mir damals genauso.
Der war wieder richtig giftig beim Antritt
Hier ersteinmal das versprochene Video mit nen Handy gefilmt:
Video
seltsam, ich kanns nicht öffnen. Ist das nur bei mir so?
funktioniert einwandfrei, schonma mit rechtsklick->ziel speichern unter... versucht?
Das geht, nur das abspielen net
ok, in der tat, das geht wirklich nicht
Irgendwo hakt es da im File
Muss wohl nen Fehlern beim hochladen passiert sein
hier nocheinmal: Video
Ahhhhh, der schnurrt ja wieder wie ein Kätzchen
Nicht so wie damals am Deister, wo er rasselte wie noch was
So macht das fahren wieder Spaß
Freut mich dass es nu klappte...
Tagchen,
ich bin auch noch begeisterter Besitzer eines Motors mit der KZ BDB.
Ich bin mir am überlegen die Kette einfach auf Verdacht zu tauschen, hätte so gesehen jemanden an der Hand, der mir die einbauen Würde. Ohne die teuren "Freundlichen"arbeitstarife sind die Ersatzteile ja noch unter 600 Euro. Hab mittlerweile 110.000km drauf und eigentlich immer nach 10-12.000km nen Öwechsel gemacht, da ich von dem Longlife kram absolut nix halte. Hat sich durch den Bericht von euch auch noch einmal bestätigt.
Nun stellt sich die Frage, wenn ich meinen Besten noch bis mind. 200.000 km fahren möchte, ob ich nicht einfach jetzt schon hingehe und tausche die Kette und entgehe so der Gefahr eines Risses und somit Totalschaden oder ich so lange fahre bis das die Lampen brennen oder die Kiste doch irgendwann Stehen wegen eines Steuerkettenrisses stehen bleibt.
Gruß
Patrick
Hallo,
also wenn er weder rasselt, scheppert, klackert und die MWB 208 + 209 sowie die manuelle Sichtprüfung I.O signalisieren würde ich vorezeitig nichts machen. Es bietet sich an, wenns an die Kupplung geht oder was am Zweimassenschwungrad ist, es dann mitmachen zu lassen.
Zusätzlich würde ich noch die Pleuellager überprüfen und erneuern lassen. Die kosten mein ich kaum 80 Euro.
Wer so ne Reparatur selber machen kann ist fein raus. Das meiste ist wirklich Arbeitslohn.
Da du schreibst dass du immer so bei 10000km das Ö gewechselt hast würde ich mal tippen dass Dein A3 Gesund ist.
Danke für Deine schnelle Antwort,
ich selbst kann kein rasseln / scheppern hören, die Werte habe ich gestern selbst überprüft und die sind OK. Eine manuelle Sichtprüfung habe ich mir bisher erspart.
Also wäre noch vorm tausch eine Sichtprüfung nötig um wirklich sicher zu gehn.
Hachja...
Gruß Patrick
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