Da fahre ich gestern wieder gemütlich Richtung München und lege kurz vor Passau einen letzten Tankstop auf österreichischer Seite ein. Shell Tankstelle und somit VPower-Pflicht, aber was solls, ich muss nur einen knappen halben Tank vollmachen. Also wieder zurück auf die Autobahn (es war kurz vor 23 Uhr), über die Grenze und auf gehts: deutsche Autobahnen, herrlich - und so schön frei unter der Woche nachts => Pedal aufs Bodenblech...
Irgendwann der Blick auf die Tanknadel: Hoppla, so viel bist du doch noch gar nicht gefahren und die Tanknadel ist schon bei der Hälfte angekommen
Na gut, dann eben von Tempomat 240 auf Tempomat 230 - ich will schließlich mit einem Tank durchkommen. Das war übrigens ein durchaus angenehmes Reisetempo, Abbremsen musste ich fast nie (nur der eine Wagen vom Zoll fand es nicht witzig, daß ich ihn schon aus 500m Entfernung wild angeblinkt hatte - ups) und das Wetter war auch ideal (kalt, trocken).
Das Ende der Geschichte: ich habe es wirklich gerade noch so bis zu meinem Ziel geschafft (Restkilometer schon längst 0 natürlich).
Der errechnete Verbrauch - festhalten bitte - 25,4L / 100km!!!
Einfach nur abartig, da macht das Rasen gleich weniger Spaß. Turbo läuft - Turbo säuft, so ist es wohl. Immerhin hatte ich es in exakt 62min von Passau nach München geschafft. Ein kleiner Trost vielleicht 8-)
Was jagt ihr denn so raus bei solchen Etappen, insbesondere die 3.2er Fahrer?