... den Wagen schonmal anmachen, wenn man draußen noch die Schreiben freikratzt? Ich hatte irgendwann mal gehört, dass es nicht besonders gesund für den Motor sein soll, wenn man ihn einfach stehenlässt und in der Zwischenzeit die Scheiben freikratzt. Man solle dann besser direkt losfahren (also vorher natürlich noch die Schreiben freimachen ). Stimmt das?

Darf man gaaanz früh morgens...
-
-
Das stimmt 100%
Ist pures Gift für den Motor, und der Verschleiß soll sogar besonders hoch sein. Er braucht ewig im Stand, da Leerlauf, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Somit hast Du eine längere Zeit einen hohen Widerstand der Teile und mehr Reibung. Das gibt Verschleiß. Zudem setzen sich Ablagerungen auf den Ventilen etc ab, die danach schwer freizubrennen sind. Lieber im Kalten Eiskratzen und dann zügig ohne zu hohe Drehzahlen losfahren. Ich vermeide es mehr als 3000 1/min zu fahren im Winter bis die Temp-Nadel auf der optimalen Betriebstemperatur ist -
also ich mach des ganz anders
rausgehen, motor an, enteiserspray drauf, tor auf, einsteigen, wischen und losfahren
-
Viel zu viel Aufwand: Knöbbsche uf de Funke drügge, uffschließe, enei dappe, wische un losfahrn.
Gruß
PowerMike -
Immer diese Standheizungsproleten ....pffff :p
-
Pfff das geht noch einfach
Aufstehen garagentor aufmachen starten und rausfahren. Ohne kratzen ohne enteisen oder sonst nen quatsch
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Aufstehen garagentor aufmachen starten und rausfahren. Ohne kratzen ohne enteisen oder sonst nen quatsch
Ganz genau so wird das gemacht! -
Naja das sind jetzt alles Gepflogenheiten die jeder so hat, morgens. Auf die Thematik des Threaderstellers ist man wenig eingegangen. Wobei ich denke daß im 2.Post eigentlich alles wesentliche drin ist
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wobei ich denke daß im 2.Post eigentlich alles wesentliche drin ist
Japp! -
Es bleibt noch zu erwähnen, das der Motor in der Zeit, bis er Betriebstemperatur erreicht einen sehr viel höheren Kraftstoff verbrauch hat ...
-
Drücke auch dat Knöbbsche
Übrigens ist das Warmlaufen lassen des Motors im Stand ordnungswidrig. Es schadet der Umwelt einschießlich der lieben Nachbarn
-
Kratzen? Was ist das?
:p
-
Ich lasse ihn immer laufen wärend ich kratze, beschwert hat sich bisher niemand.
Fange an der Fahrertür an und kratze mich hintenrum wieder zur Frontscheibe welche dann bereits angetaut ist, wenn ich dann einsteige ist es schon lauwarm drinnen :).Wenn ich wüsste wie ich ein Stromkabel zum Auto bekomme ohne das sich einer daran zu schaffen macht würde ich mir die hier einbauen lassen...
MfG
-
Danke für die Antworten
Jo, jetzt werde ich das nächste Mal wohl ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich den Wagen wieder anmache und dann kratze. Aber klingt schon logisch mit dem höheren Verschleiß und dem Sprit... hmmmm...
Somepeer, das mit dem Kabel ginge bei Dir ja noch, ich hingegen bräuchte ein 75m langes Kabel samt Rohrverlegung unter der Straße durch
Man könnte sich auch einen extrem gebündelten Wärmestrahler mit einigen Tausend Watt auf den Balkon stellen und morgens für 10 Minuten auf den Wagen richten
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoA3
Es schadet der Umwelt einschießlich der lieben Nachbarnalso da muss ich sagen das sind zwei punkte die mir wenig ausmachen...
ich drücke zwar kein knöpchen, aber ich schliese das garagentor auf... -
Zitat
Original geschrieben von H82lose
also da muss ich sagen das sind zwei punkte die mir wenig ausmachen...
ich drücke zwar kein knöpchen, aber ich schliese das garagentor auf...dito
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!