Hallo,
ich würde hier gerne mal den Schriftverkehr reinstellen den ich mit Dunlop hatte in dieser Angelegenheit:
Fazit: Kulanz abgelehnt.
Wie kann ich hier was als Anhang reinkriegen ?
MFG quattro250dsg
Hallo,
ich würde hier gerne mal den Schriftverkehr reinstellen den ich mit Dunlop hatte in dieser Angelegenheit:
Fazit: Kulanz abgelehnt.
Wie kann ich hier was als Anhang reinkriegen ?
MFG quattro250dsg
Schick Para mal ne PN, er wird Dir seine Mailaddi mitteilen, an die Du die Dateien dann anhängen kannst. Die bindet Para dann hier ein.
Ich füge hier mal das Dokument ein.
Danke für Dein Engagement.
Also echt, das find ich wirklich schlapp von Dunlop.
Die Aussage, das andere Hersteller auch zur Sägezahnbildung neigen, stimmt schlichtweg nicht - jedenfalls nicht für den 8P. Mir ist hier im Forum kein Fall bekannt, in dem sich ein User mal über einen anderen Reifen beschwert hätte.
Fakt ist: Hier gibts mehrere User, die sich über Sägezahnbildung und übermäßigen Reifenverschleiß beschwert haben.
Ich werde am Ende des Sommers einen neuen Satz Reifen benötigen - und ich weiß schon, von welchem Hersteller die nicht sein werden! :p
Scheint aber nur der 9090 betroffen zu sein, am sport maxx hab ich keine probleme mit sowas und ich schon den reifen weiß gott nicht
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Scheint aber nur der 9090 betroffen zu sein, am sport maxx hab ich keine probleme mit sowas und ich schon den reifen weiß gott nicht
Darum heißt das Thema ja auch nicht "Dunlops Antwort zum Sägezahn" - es bezieht sich einzig und allein auf den 9090. Und hier sind sowohl die 225/17R45 als auch 205/16R55 betroffen.
Was soll man dazu noch sagen!?!
Aber es sieht auch nicht danach aus das sie irgend ein Interesse daran hätten der Sache auf den grund zu gehen.
Das nenne ich Service
Hallo zusammen,
ist mein erstes Post, bin sonst auf pff-online.de unterwegs.
Vielleicht hat jemand mal Lust, mal vorbeizuschauen.
Ich habe, wie du ein Sägezahnproblem am Audi Q7. Für den Q 7 gibt es ja kein Forum, falls doch, lasst es mich wissen.
Da ich noch Garantie habe, wurde beim Händler reklamiert.
1. Antwort von Audi: keine Garantie; Rat vom Händler: Brief an Audi schreiben
2. Brief an Audi: Katastrophales Beschwerdemanagement! Anruf zu Hause, mein Sohn (16J) war am Telefon; er solle mir ausrichten (!), es handelt sich um Verschleiß
3. Nochmal Brief an Audi, ich habe mich über den schlechen Stil (s.o.) beklagt. Jetzt kam ein Brief als Antwort mit sinngemäß demselben Text wie bei dir.
Fakt ist:
Der Sägezahn liegt am Fahrzeug- und Reifentyp. Offensichtlich hat man sich mit der Reifenindustrie abgesprochen, Ansprüche kategorisch abzulehnen, da das Problem vermutlich sehr häufig auftritt.
Vor Serieneinführung wird aus Kostengründen zu wenig getestet, der Kunde muss den Tester auf eigene Kosten spielen.
Ich bin schon viele Fahrzeuge gefahren, das Prolem ist noch nie aufgetreten, es ist also vermeidbar und liegt nicht am Fahrer. Ich achte immer auf den richtigen Reifendruck
Erst ma Herzlich Willkommen hier
Das ist eine verbrüderte Brut meiner Meinung nach.
Ich war vor 2 Jahren auf dem Stand von Dunlop bei der IAA.
Ich schilderte das Problem einiger 3.2er Fahrer.
Erste Reaktion
_ Jaaa wenn Sie ihre Kisten halt tiefer und breiter machen....
Hallo? Es war alles Serie
Dann war es plötzlich das Gewicht des Autos.
Danach redete er sich raus dass Audi im Bordbuch darauf hinweist alle paar 1000km die Reifen umzustecken
Fazit nach fast 20 Minuten.
Ich war genervt bis obenhin, der Typ von Dunlop schob es zu Audi, die von Audi zu Dunlop, man wurde für blöde erklärt von beiden Seiten.
Abhilfe:
Nach dem Runterschrubben der Dunlop kamen Michelin Primacy drauf. Die laufen schon 2 Saison gleichmäßig optimal.
Ein Q7-Forum ist mir nur von hier bekannt:
Ja da sieht man mal das ab werk eigentlich immer die billigsten reifen draufgeknallt werden. Egal welche Hersteller, Mein pirelli war nach 3.000km ja schon deutlich abgefahren. Darum bleib ich eigentlich nie bei den werksreifen, die werden meist gleich nach ein paar tagen beim reifenhändler umgetauscht gegen "richtige" reifen die dann aber auch etwas mehr kosten
Da sind noch mehr Q7-Fahrer betroffen
Also ich hatte den 9090 bei meinem A3 auch,mir ist nix negatives aufgefallen?
Du hattest ja auch ne Andere Achslastverteilung. Welches FW hatteste? Ambition oder anderes?
S-Line.
Meinen Kenntnissen nach gabs das fast nur mit dem Ambitionfahrwerk. Also beim A3.
Was der Q7 da drin hat weiss ich nicht
Hallo zusammen,
ich habe im Q 7 Luftfederung
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps an einen nicht A 3 Fahrer!
Wir helfen hier jedem, wenn wir das können
Hallo zusammen,
habt ihr euch mit dem Problem "Sägezahn" schon mal an den Kummerkasten
der Auto Bild gewandt?
Wie war die Reaktion?
ZitatOriginal geschrieben von 997.
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps an einen nicht A 3 Fahrer!
Audi ist Audi. Mittlerweile ist das hier eine große Familie
Aber an Autobild hat sich meines Wissen keiner gewandt, ist ja mal eine Möglichkeit
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!