Liebe Classicfreunde!
Auch heuer veranstaltet der ARBÖ Admont vom 8. bis 9. Juni die mittlerweile schon traditionelle ARBÖ Classic.
Die 9. ARBÖ Classic unterteilt sich in sportlich und touristisch!
Neu zur ARBÖ Classic gibt es ein AUDI QUATTRO Treffen, wobei hier ältere und modernere Fahrzeuge aufeinander treffen.
Die ARBÖ Classic „sportlich“ wird so wie in den letzen Jahren in Weng im Gesäuse am Freitag den 8. Juni gestartet. Auf den Rallyepfaden rund um die Gesäuseregion, wo im September die 300 PS Boliden bei der Steiermark-Rallye um die schnellste Zeit kämpfen, geht es bei der Classic „sportlich“ zwar auch um Sekunden, aber größtenteils auf Gleichmäßigkeit! So sind Aufenthalte mit Übungen in Admont, Hall, Johnsbach, Lainbach, St.Gallen und Weng im Gesäuse geplant.
DieTeilnehmer der ARBÖ Classic „sportlich“ werden am 2. Tag (Samstag, 9. Juni) in Hall wieder auf die Strecke geschickt und gleichzeitig wird die ARBÖ Classic „touristisch“ - eine Ausfahrt älterer Fahrzeuge - gestartet. Von der Gesäuseregion geht die Fahrt in die Nationalparkregion Kalkalpen. Höhepunkt ist ein Ortsrundkurs in Steyrling, wie eine Zwangsrast in Spital/Pyhrn und Ardning.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vorläufige ausschreibung und auch andere Infos findet ihr hier
http://www.arboe-rallye.at/classic/start.html
In nächster Zeit ist noch ein treffen mit den organisatoren angesagt wo wir dann alles genauer besprechne und dann werd ich euch auch genauere Infos geben können.
Wer interesse hat kann sich ja den Termin schon mal vormerken. Sollte es fragen von eurer seite geben bitte hier reinschreiben, ich werd mich dann um ne antwort bemühen
Grüße
FanebrtA3