Hallo Zusammen,
ich hatte heute die Probefahrt mit dem 2.0T TT (T¡³)
Was soll ich sagen, ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der Wagen und vorallem der Motor ist eine Wucht. Leider konnte ich Magnetic Ride und S-Tronic nicht zur Probe fahren, ich denke dies wird aber den Fahrspaß noch weiter steigern.
Einzigster Wermutstropfen der Verbrauch. Ich hatte auf 180km einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 Liter wobei wir die A31 für eine längere Vollgasetappe genutzt haben. Laut Tacho geht 255 km/h was wohl realen 240 entsprechen wird. Bis 230 geht es ohne Unterbrechung und auch die restlichen 25 sind eigentlich kein Problem.
Auf einer Raststätte war der TT der Hingucker, ich denke dies lag auch an der roten Farbe des Testfahrzeuges.
Vom Sound des 2.0T war ich angenehm überrascht, hört sich für einen 4 Zylinder wirklich sportlich an, wobei der ganze Wagen schon einiges lauter wirkt als der A6. Sind halt völlig verschiedene Konzepte.
Ich kann Mr_X Aussage völlig bestätigen, der Wagen macht süchtig.
Nun werde ich wohl am Montag bestellen, nur weiß ich nicht ob ich vielleicht doch noch aufs MJ08 warten soll.
Bestellen werde ich dann folgende Konfiguration:
TT Coupé
- Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) S tronic
- Außenfarbe Kondorgrau Metallic
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- Audi parking system
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Xenon plus
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber
- Ablagepaket
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- Lederpaket
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Audi magnetic ride
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Einzig mit der Außenfarbe bin ich noch nicht sicher. Zur Wahl steht Kondorgrau oder Delphingrau. (Bitte keine Vorschläge wie rot, schwarz oder weiss, sieht alles klasse aus, möchte ich aber nicht haben)
Nun bin ich mal gespannt was mein Händler am Montag für eine Wartezeit vorraussagt!
Gruß Scoty81 der sich jetzt sein Gesicht bügelt! :p