1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2

  • Quattro2000
  • 20. März 2007 um 12:02
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 22. Mai 2009 um 13:36
    • #261

    ich halt übernächste Woche mal ausschau ;)

    Und wie siehts jetzt mit nem Termin für den Westen aus? :)
    BN Termin ist mittlerweile abgelaufen.... 5 wochen sind um.
    Angeblich dauerts noch 2 Wochen......


    Hab gesagt bis zum 3ten hätt ich das Ding gern hier bei mir zuhause.
    Bin mal gespannt, ansonsten kommtn S3 Puff drunter oder sowas. Keine Lust mehr auf Warterei und rausschieberei.
    BN selbst ist da sehr unfreundlich in Sachen Auskunft erteilen und gibt sie schlussendlich auch nicht raus. Hat man halt pech wenn man übern Händler bestellt..... 8-|

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 22. Mai 2009 um 14:14
    • #262

    Termine macht ausschließlich Zoran.
    Warten auf BN lohnt dennoch. Nur Geduld ... ;)

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 22. Mai 2009 um 14:44
    • #263

    ich bin ja gespannt... jedenfalls würd ich gern auch die Tour zum Einfahren/freimachen der AGA nutzen.
    1600km reist man in der stadt nicht ganz so schnell runter ;)

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 22. Mai 2009 um 17:30
    • #264

    wie siehts denn mit der antwort aus wenn man normales super tankt?! Regelt der dann automatisch runter?! Kann was "kaputt" gehen?

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 25. Mai 2009 um 14:32
    • #265

    Haben die Leute die das NWT drin haben eigentlich nen Unterschied beim Klangbild festgestellt, oder ist es gleich geblieben.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 25. Mai 2009 um 19:16
    • #266
    Zitat

    Original geschrieben von EVO 5

    Haben die Leute die das NWT drin haben eigentlich nen Unterschied beim Klangbild festgestellt, oder ist es gleich geblieben.

    Ja/Nein :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 26. Mai 2009 um 19:22
    • #267

    das ist ja sehr aussagekräftig.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 27. Mai 2009 um 08:32
    • #268

    Aussagekräftiger wäre ein Termin für Juni im Westen :P

    Holliow wollte glaube ich,
    dann wären Ich, der Evo (?) und der oliverds noch dabei wie es definitiv ausschaut.
    Wären schonmal 4, und es würden sich mit sicherheit noch mehr finden ;)

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    917
    • 28. Mai 2009 um 22:05
    • #269
    Zitat

    Original geschrieben von Else

    Aussagekräftiger wäre ein Termin für Juni im Westen :P

    Hollow800 wollte glaube ich,
    dann wären Ich, der Evo5 und der oliverds noch dabei wie es definitiv ausschaut.
    Wären schonmal 4, und es würden sich mit sicherheit noch mehr finden ;)


    Klaro,
    tobsen aus Köln hat Interesse,
    ich auch (Kölner Umland).
    Habe mich mit vielen (von der vw-audi-ban.de) vom NWT-Termin am 17.4.09 unterhalten,
    die es unisono weiterempfohlen haben!!
    Sollte Zoran trotz geringer Resonanz auf den Nordtermin etwas im Westen starten - wie überlegt, in OB oder NL grenznah- und jemand es im R32-Club und evtl. noch bei vw-audi-ban.de bekanngeben,
    sähe ich gute Chancen auf Umsetzung.
    Ich wäre gerne dabei!

    • Zitieren
  • tobsen
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 2. Juni 2009 um 19:20
    • #270
    Zitat

    Original geschrieben von OsCaR32

    Klaro,
    tobsen aus Köln hat Interesse,
    ich auch (Kölner Umland).
    Habe mich mit vielen (von der vw-audi-ban.de) vom NWT-Termin am 17.4.09 unterhalten,
    die es unisono weiterempfohlen haben!!
    Sollte Zoran trotz geringer Resonanz auf den Nordtermin etwas im Westen starten - wie überlegt, in OB oder NL grenznah- und jemand es im R32-Club und evtl. noch bei vw-audi-ban.de bekanngeben,
    sähe ich gute Chancen auf Umsetzung.
    Ich wäre gerne dabei!

    Alles anzeigen

    Ja, hier bin ich. :D
    wie schon im anderen Thread geschrieben, wäre ich sehr wahrscheinlich bei einem Westtermin dabei. Vorher wollte ich allerdings noch einen Service machen lassen, von daher würde ich eine rechtzeitige Ankündigung begrüßen. :)

    R32 DSG - 09/2003

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 7. Juni 2009 um 13:07
    • #271

    Der Nachmittag bei Oettinger am 6.6.09 war seeehr nachhaltig für mich. Ich fuhr in Audianer3 seinem A3 3.2 mit. Dieser ist von Zoran&Stefan gechippt.
    Ich sag Euch, ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....
    Durchzug ohne Ende in jedem Bereich. Der Spurt von Null auf 100, ein leichtes...der Klang bärig ohne Ende und das mit Serien-AGA. Wir sassen zu viert im Wagen, und in allen Lagen zog der DEUTLICH besser weg als meiner mit nur mir besetzt.
    Reppi fuhr ne Vergleichsfahrt auf der Autobahn . Sein A3 und der vom Audianer3.
    Das Ergebnis ist überwältigend gewesen.

    Dieses Tuning will ich auch.......

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • AnK
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 7. Juni 2009 um 13:21
    • #272
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    Dieses Tuning will ich auch.......


    Na dann schätz ich mal wir sehen uns am 13.06. in Dachau, oder?! ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 7. Juni 2009 um 13:31
    • #273

    Ich glaub nicht. Ich wohn nur kaum ne Stunde von Zoran weg. Da komm ich mal so hin.

    Ausserdem würde es zeitlich nach Dachau eh nicht reichen, da vorher die werkstatt erst mal den Fehler mit der Lambdasonde finden und beheben muss.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Striezl
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    231
    Bilder
    21
    • 7. Juni 2009 um 15:07
    • #274

    Hallo Leute

    Ihr macht mir hier ganz schön den Mund wässrig, wird Zeit, daß der 13.06. kommt. o--o

    @Para

    Zitat

    Wir sassen zu viert im Wagen, und in allen Lagen zog der DEUTLICH besser weg als meiner mit nur mir besetzt.

    Was gabs denn bei Öttinger zu trinken ? :D ;)
    Geht man von 60kg pro Person aus, müßten schon mal gut 30 Mehr-PS her, um das Serien-Leistungsgewicht wieder zu erreichen. Wenn der Wagen dann mit 3 zusätzlichen Leuten auch noch spürbar besser gehen soll, wären das noch viel mehr Extra-Pferde.

    Das glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, obwohl ich nix dagegen hätte, wenn das tatsächlich so wär ;)

    Gruß Striezl

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 7. Juni 2009 um 15:15
    • #275

    Glaub mir, das war so :)
    Ich wollts selbst nicht glauben. Kannst gern alle fragen die dabei waren.

    FunkstarDK, Audianer3, Para, Biber on Board

    Vergleichsfahrzeugfahrer: Reppi

    Ferkel im 300 PS Impreza

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 7. Juni 2009 um 17:14
    • #276

    Ja Hi,
    gerade auch heimgekommen.

    Ich war selber mehr als überrascht als wir den Vergleich gemacht hatten.
    Ein Serien 3,2 sieht ja überhaupt kein Land mehr, wie mancher Erleben durfte. Auch gegen einen fast 300 PS starken 2,0TFSI machte er eine gute Figur, laut meinen Mitfahrer der beide Autos sehr gut kennt sind sie fast gleichwertig. Aber der ist noch nicht ganz gut abgestimmt ;). Die beide nehmen sich gerade nicht viel. :D
    Also mit 4 Leute an Bord macht er echt gut Power, was meint ihr wie schön es alleine ist :D

    Frauke und ich sind heute echt gemütlich in 3,25 Std heimgefahren ,mit Tanken und so ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 7. Juni 2009 um 18:32
    • #277

    Hallo Para,

    so ist das, eine "Vergleichsfahrt" sagt mehr aus als tausend Worte die man hier schreiben kann ...

    @ Striezl,

    für das "besser gehen" als Serie ist nicht unbedingt die PS Zahl entscheidend, vielmehr das dazu gewonnene Drehmoment !

    Bei 2500 U/min. sind es bei meinem R32 z.Bsp. 65 Nm mehr laut LPS, was sich laut Aussage v. Stefan noch gesteigert hat (Anlernphase).

    Bei Audianer3 wird es genauso sein, und das merkst Du auf jeden Fall, egal ob 1 Person im Auto oder voll besetzt.

    NWT made by Stefan/Zoran, eine lohnende u. zeitgemäße (Verbrauch etwas weniger, je nach Fahrweise) Investition !!!

    viele Grüße,
    Tom

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • AnK
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 7. Juni 2009 um 20:41
    • #278
    Zitat

    Original geschrieben von Striezl
    Geht man von 60kg pro Person aus


    Das ist aber sehr konservativ, würde da eher von 75 – 80 evtl. sogar 85 kg ausgehen.
    Ohne einen der hier anwesenden beleidigen zu wollen!

    Ansonsten schließe ich mich mal der Meinung von Tom an,
    denke nicht das die PS da die Musik machen sondern das verbesserte Drehmoment.

    Aber wir werden es ja bald auch erleben, die eine Woche geht auch noch rum…

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 7. Juni 2009 um 20:50
    • #279

    Tom,

    genau. Meiner liegt auch so in den Bereich ;)
    Dem ist nichts hinzuzufügen :D Er geht nur gut

    (**) (**) (**) (**) (**)

    AnK
    Ich allein habe ja schon 90kg, Bieber min 80kg, Para und Funke weniger, somit wir im Schnitt auf ca. ...... kommen. Überladen waren wir nicht :)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Striezl
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    231
    Bilder
    21
    • 7. Juni 2009 um 21:13
    • #280

    Hallo Leute

    Ich wollte ja auch nur aufpassen, daß ich niemanden beleidige, deshalb, und weils besser zu rechnen geht, hab ich mal 60 kg angesetzt ;) (bin ja selber über der 90kg Marke ;( )

    Na, dann kann ich mich ja richtig freuen auf den Termin nächste Woche, mann bin ich gespannt was da nachher abgeht.

    Ein bisschen Sorgen mach ich mir aber auch, denn ich habe in letzter Zeit öfters mal ein leichtes Ruckeln im Teillastbetrieb um die 2000 Touren vermerkt. Allerdings nur bei kaltem Motor.
    Ferner verschluckt sich mein Guter manchmal wenn ich voll durchbeschleunige, meistens im 4. Gang bei 4-5000 U/min.
    da hat er dann für einen Bruchteil einer Sekunde einen kleinen Aussetzer, und beschleunigt dann aber voll weiter.
    Laut meinem Audi-Spezi könnten LMM und Benzinpumpe dafür verantwortlich sein.
    Hoffentlich stört sowas Zorans Arbeit nicht, denn diese Woche kann ich nix mehr reparieren lassen.
    Vielleicht ists ja auch eine der 4 verbliebenen Zündspulen, nachdem ich kürzlich 2 getauscht habe.
    ich hoffe, ich muß meinen Termin deshalb nicht canceln.

    Gruß Striezl

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum