1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2

  • Quattro2000
  • 20. März 2007 um 12:02
  • Erledigt
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 9. September 2009 um 16:56
    • #321

    Hatte dieses Jahr einen Schaden , der über CarLife Plus abgewickelt wurde. Bei Auftragserteilung wurde ich gefragt, ob Wagen chipgetunt ist. oder nicht. Es wurde sogar der Softwarestand ausgelesen. Und das bei einem Audi A2.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. September 2009 um 17:18
    • #322

    Hatte ich noch nie Probleme.
    Aber auch hinfällig jetzt, da er im 6.Jahr ist :-o

    Uff wie die Zeit vergeht

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 9. September 2009 um 22:29
    • #323
    Zitat

    Original geschrieben von Wilde 13

    Hatte dieses Jahr einen Schaden , der über CarLife Plus abgewickelt wurde. Bei Auftragserteilung wurde ich gefragt, ob Wagen chipgetunt ist. oder nicht. Es wurde sogar der Softwarestand ausgelesen. Und das bei einem Audi A2.

    Ich glaube da verwechselst Du etwas. Was war das für ein A2? TDi? Wenn mit der alten Steuerung wars eine kleine Blamage, das geht da nicht mal so eben mit den Geräten die im normalen Audihaus zur Verfügung stehen.

    Prinzipiell schließen sich Eintragung und Garantie aus oder will man dann mit Mehrleistung sagen, das ist durchs Hand-auflegen geschehen :D .
    Das klingt ungefähr wie: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"

    [customized]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. September 2009 um 22:36
    • #324

    Hatte eigentlich schon mal jemand TÜV und AU?
    Würd mich mal intressieren was da für Werte bei rauskommen.
    Aus dem Bauch her würd ich sagen müßts leicht besser sein mit NWT, oder lieg ich da jetzt falsch?

    Weil weniger Heißgas und Rußeintrag, dadurch mehr Frischluft = effizientere Verbrennung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • seef
    Schüler
    Beiträge
    125
    Bilder
    4
    • 10. September 2009 um 11:37
    • #325

    also entnehme ich den Äußerungen das durchs NWT Tuning die garantie erlöscht aber man kann es eintragen lassen ?
    Sorry bin gerade etwas verwirrt. Ich wäre ja schon froh wenn bei mir eine "normale" neuere Version ein gespielt werden könnte.

    Zoran ich hatte dir ne PN und mail geschickt, hast du vielleicht eine Idee ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. September 2009 um 11:45
    • #326

    Ruf ihn mal am besten an ;)
    Geht schneller und man kann alles unbeschwerter bereden

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. November 2009 um 09:35
    • #327

    Kurze Frage:
    War schon jemand MIT dem NWT zur AU?
    Hatte mich die Tage mit einem vom Motorenprüfstand über das NWT unterhalten, und der meinte, die Werte sollten leicht besser sein als ohne.
    Nun würden mich einmal die Werte intressieren der letzten AU vor und der aktuellen AU nach dem Aufspielen des NWT

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 19. November 2009 um 13:18
    • #328

    Ich :)

    Aber da war nix, wüsste nichts. Mir wurde nichts gesagt, war alles in Ordnung

    Beim Cabrio hat es mehr Probleme gemacht, was da aber Ursächlich war, k.A.

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. November 2009 um 13:23
    • #329

    Hast Du noch die Ausdrucke? Und die der letzten Untersuchung?
    Die Verteilung der Werte würde mich intressieren :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    3.913
    Bilder
    90
    • 20. November 2009 um 09:13
    • #330

    Hier meine letzten AU-Werte vom August.

    Öltemperatur 83Grad
    Drehzahl 2887; CO in% 0.000; Lamba 1.005

    Dank OBD steht nicht mehr auf dem Zettel, die restlichen Daten sind nur noch mit "i.O." quittiert. :(

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. ASU ist null Problem. Ohne AGR gibt es etwas mehr Stickoxide und es wurde ja nur der Vollastbereich geändert. Wollte schon mal eine Messung machen was unter Vollast hinten raus kommt, mal sehen, muß dazu erstmal jemanden finden, der die Messgeräte dafür hat. :D

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. November 2009 um 09:32
    • #331

    Das würde mich auch sehr intressieren :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 23. November 2009 um 18:09
    • #332

    Hi,

    ich weiß nicht ob das hier so reinpasst aber ich poste mal einfach. Heute war ich auf dem Leistungsprüfstand da ich morgen zu Zoran fahre und unbedingt das vorher nachher Ergebnis haben wollte. Das Diagramm habe ich hier geupped:

    http://profi-repair.de/pictures/leistung.JPG


    Etwas ernüchternd aber was solls. Hoffentlich werden es dann ab morgen wenigstens 250ps werden...

    Am Mittwoch Vormittag habe ich dann direkt nochmal eine Leistungsmessung. Die Messung habe ich bei ADAC gemacht auf einer Maha LPS3000. Ne Messung kostet 60€.

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 23. November 2009 um 19:39
    • #333

    Hab da mal was gelesen das man die Haldex beim Allrad Prüfstand deaktievieren soll zwecks Endergebnis. Du kannst ja vieleicht erst mal eine normale Messung machen und dann mal ein Messung ohne aktive Haldex. War glaube Sicherung 9 oder 10.
    Würde mich mal Interessieren.

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 24. November 2009 um 10:21
    • #334

    Meinst das haben die beim ADAC nicht gemacht ?
    Denke mal schon. Das mit den 230 Ps ist krass. Sag mal was tankst du 95 OKTAN ?

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 24. November 2009 um 18:05
    • #335

    Hi,

    ich tanke immer Vpower racing 100 Oktan.

    Heute war ich ja beim Zoran. Kiste geht natürlich einiges besser. Also da geht jetzt richtig was. Eigentlich isses jetzt so wie es eigentlich von Werk aus sein sollte.

    Morgen früh ist Leistungsprüfstand. Mal sehen was der ausspuckt.

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 24. November 2009 um 18:54
    • #336

    Na da bin ich auch gespannt, meiner geht seit der Optimierung um Welten besser :D

    Die lernphase ist ja nicht so lang, ein paar Km bist du ja gefahren

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 24. November 2009 um 19:17
    • #337

    jo bin über 200km gefahren das müsste eigentlich reichen.Also die Launch Control ist schon sehr beeindruckend :) Nur vmax konnte ich nicht. Hat geschifft wie Sau den ganzen Weg. Was läuft deiner max laut Tacho?

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 24. November 2009 um 21:10
    • #338

    Da ja mein Tacho bis 280 km/h, kleiner Insider ;) , geht reicht er gerade so aus. Er geht etwas darüber. Echte 260 sind es alle mal.
    Aber das ist gar nicht mehr so wichtig :) Der Abzug ist es, die Durchzugskraft was er an den Tag legt. Und mit der DSG Optimierung wird es NOCH besser :toocool:

    Du kannst deinem Audi nix besseres antun

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Audianer3 (24. November 2009 um 21:13)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 24. November 2009 um 22:40
    • #339

    Da gibt es eine genaue Anleitung, wie bei der Leistungsmessung vorzugehen ist.
    Das macht aber fast keiner !
    Bei der Vmax. auf dem Diagramm, war es auch nicht der richtige Gang.
    Dann gibt es noch eine Formel zur Verlußtberechnung der Haldex, die auch bei Deaktivierung Leistung frist.
    Und, und, und ...

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 25. November 2009 um 06:26
    • #340
    Zitat von Race-Hugo

    Da gibt es eine genaue Anleitung, wie bei der Leistungsmessung vorzugehen ist.
    Das macht aber fast keiner !
    Bei der Vmax. auf dem Diagramm, war es auch nicht der richtige Gang.
    Dann gibt es noch eine Formel zur Verlußtberechnung der Haldex, die auch bei Deaktivierung Leistung frist.
    Und, und, und ...

    mehr inputt bitte :)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum