Hatte dieses Jahr einen Schaden , der über CarLife Plus abgewickelt wurde. Bei Auftragserteilung wurde ich gefragt, ob Wagen chipgetunt ist. oder nicht. Es wurde sogar der Softwarestand ausgelesen. Und das bei einem Audi A2.
Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2
-
-
Hatte ich noch nie Probleme.
Aber auch hinfällig jetzt, da er im 6.Jahr istUff wie die Zeit vergeht
-
Zitat
Original geschrieben von Wilde 13
Hatte dieses Jahr einen Schaden , der über CarLife Plus abgewickelt wurde. Bei Auftragserteilung wurde ich gefragt, ob Wagen chipgetunt ist. oder nicht. Es wurde sogar der Softwarestand ausgelesen. Und das bei einem Audi A2.
Ich glaube da verwechselst Du etwas. Was war das für ein A2? TDi? Wenn mit der alten Steuerung wars eine kleine Blamage, das geht da nicht mal so eben mit den Geräten die im normalen Audihaus zur Verfügung stehen.
Prinzipiell schließen sich Eintragung und Garantie aus oder will man dann mit Mehrleistung sagen, das ist durchs Hand-auflegen geschehen
.
Das klingt ungefähr wie: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" -
Hatte eigentlich schon mal jemand TÜV und AU?
Würd mich mal intressieren was da für Werte bei rauskommen.
Aus dem Bauch her würd ich sagen müßts leicht besser sein mit NWT, oder lieg ich da jetzt falsch?Weil weniger Heißgas und Rußeintrag, dadurch mehr Frischluft = effizientere Verbrennung
-
also entnehme ich den Äußerungen das durchs NWT Tuning die garantie erlöscht aber man kann es eintragen lassen ?
Sorry bin gerade etwas verwirrt. Ich wäre ja schon froh wenn bei mir eine "normale" neuere Version ein gespielt werden könnte.Zoran ich hatte dir ne PN und mail geschickt, hast du vielleicht eine Idee ?
-
Ruf ihn mal am besten an
Geht schneller und man kann alles unbeschwerter bereden -
Kurze Frage:
War schon jemand MIT dem NWT zur AU?
Hatte mich die Tage mit einem vom Motorenprüfstand über das NWT unterhalten, und der meinte, die Werte sollten leicht besser sein als ohne.
Nun würden mich einmal die Werte intressieren der letzten AU vor und der aktuellen AU nach dem Aufspielen des NWT -
Ich
Aber da war nix, wüsste nichts. Mir wurde nichts gesagt, war alles in Ordnung
Beim Cabrio hat es mehr Probleme gemacht, was da aber Ursächlich war, k.A.
-
Hast Du noch die Ausdrucke? Und die der letzten Untersuchung?
Die Verteilung der Werte würde mich intressieren -
Hier meine letzten AU-Werte vom August.
Öltemperatur 83Grad
Drehzahl 2887; CO in% 0.000; Lamba 1.005Dank OBD steht nicht mehr auf dem Zettel, die restlichen Daten sind nur noch mit "i.O." quittiert.
Grüße,
PsychedelicP.S. ASU ist null Problem. Ohne AGR gibt es etwas mehr Stickoxide und es wurde ja nur der Vollastbereich geändert. Wollte schon mal eine Messung machen was unter Vollast hinten raus kommt, mal sehen, muß dazu erstmal jemanden finden, der die Messgeräte dafür hat.
-
Das würde mich auch sehr intressieren
-
Hi,
ich weiß nicht ob das hier so reinpasst aber ich poste mal einfach. Heute war ich auf dem Leistungsprüfstand da ich morgen zu Zoran fahre und unbedingt das vorher nachher Ergebnis haben wollte. Das Diagramm habe ich hier geupped:
http://profi-repair.de/pictures/leistung.JPG
Etwas ernüchternd aber was solls. Hoffentlich werden es dann ab morgen wenigstens 250ps werden...
Am Mittwoch Vormittag habe ich dann direkt nochmal eine Leistungsmessung. Die Messung habe ich bei ADAC gemacht auf einer Maha LPS3000. Ne Messung kostet 60€.
-
Hab da mal was gelesen das man die Haldex beim Allrad Prüfstand deaktievieren soll zwecks Endergebnis. Du kannst ja vieleicht erst mal eine normale Messung machen und dann mal ein Messung ohne aktive Haldex. War glaube Sicherung 9 oder 10.
Würde mich mal Interessieren. -
Meinst das haben die beim ADAC nicht gemacht ?
Denke mal schon. Das mit den 230 Ps ist krass. Sag mal was tankst du 95 OKTAN ? -
Hi,
ich tanke immer Vpower racing 100 Oktan.
Heute war ich ja beim Zoran. Kiste geht natürlich einiges besser. Also da geht jetzt richtig was. Eigentlich isses jetzt so wie es eigentlich von Werk aus sein sollte.
Morgen früh ist Leistungsprüfstand. Mal sehen was der ausspuckt.
-
Na da bin ich auch gespannt, meiner geht seit der Optimierung um Welten besser
Die lernphase ist ja nicht so lang, ein paar Km bist du ja gefahren
-
jo bin über 200km gefahren das müsste eigentlich reichen.Also die Launch Control ist schon sehr beeindruckend
Nur vmax konnte ich nicht. Hat geschifft wie Sau den ganzen Weg. Was läuft deiner max laut Tacho?
-
Da ja mein Tacho bis 280 km/h, kleiner Insider
, geht reicht er gerade so aus. Er geht etwas darüber. Echte 260 sind es alle mal.
Aber das ist gar nicht mehr so wichtigDer Abzug ist es, die Durchzugskraft was er an den Tag legt. Und mit der DSG Optimierung wird es NOCH besser
Du kannst deinem Audi nix besseres antun
-
Da gibt es eine genaue Anleitung, wie bei der Leistungsmessung vorzugehen ist.
Das macht aber fast keiner !
Bei der Vmax. auf dem Diagramm, war es auch nicht der richtige Gang.
Dann gibt es noch eine Formel zur Verlußtberechnung der Haldex, die auch bei Deaktivierung Leistung frist.
Und, und, und ... -
Da gibt es eine genaue Anleitung, wie bei der Leistungsmessung vorzugehen ist.
Das macht aber fast keiner !
Bei der Vmax. auf dem Diagramm, war es auch nicht der richtige Gang.
Dann gibt es noch eine Formel zur Verlußtberechnung der Haldex, die auch bei Deaktivierung Leistung frist.
Und, und, und ...mehr inputt bitte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!