1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2

  • Quattro2000
  • 20. März 2007 um 12:02
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 7. Dezember 2009 um 22:04
    • #381
    Zitat von Sebi65

    Hab heute meine Frau mit dem Giftzwerg NWT 2+DSG fahren lassen.
    LC auf einer großen Seitenstrasse :D .
    Also ich erklärt ESP aus, DSG auf S, linker Fuß voll auf die Bemse und rechter Vollgas :S
    Was soll ich jetzt machen? Ich linker Fuß von der Bremse :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    nach einem HOPPALA 8o kam,mich leckst am A..... :rolleyes: und dann mit einem fetten Grinsen die 100er Marke :hexe:

    Schöne Grüsse von meiner Frau, alle Zweifler zu Ihr :D
    Mit besten Grüßen von mir und meiner Frau an Stefan und Zoran
    Sebi65

    Alles anzeigen


    Danke für den Bericht Sebi! :D
    Ohne Euch beide zu kennen, hab ich sehr gelacht, als ich mir das vor dem geistigen Auge vorgestellt habe!

    HOPPALA - sehr geil! :thumbup:
    Leckst mi am Oa - noch besser! :roflmao: :roflmao:
    Ich wär auf dem Beifahrersitz zusammengebrochen vor lachen! Natürlich erst nachdem die Beschleunigung mich aus dem Sitz läßt... ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 7. Dezember 2009 um 22:59
    • #382

    weil da wird ja reräselt das es nicht sein kann das ein per NWT 2.0 und DSG optimierter A3 3.2 besser gehen kann als ein 370Z. Nun, ich kann nur feststellen das ein 350Z mit ofener AGA, 200 Zeller Kats und Chip sich widerholt mit mir ein Duell geliefert hat mit immer ähnlichem Ergebnis :
    Unterm Strich ein totes Rennen. Von 100 auf 200 konnte keiner dem Anderem davonfahren. Ich kenne den Guten seit ca 12 J.. Das war mit NWT 1.0 und DSG Schaltdrehzahl 6800. Nun mit Zorans DSG Optimierung ´dreht der VR6 7000 U/min in jedem Gang und das Dank NWT 2.0 mit spürbar mehr Durchsetzungsvermögen im oberen Drehzahsegment. Nun geht der VR6 3.2 4V wirklich wie vo der Tarantel gestochen. Sebi und DSG Driver können das bestätigen. Ein 370Z geht in ca 21s auf 200, der alte 350Z konnte das in 22,8s laut Sport Auto Test vor ca. 3 Jahren. Also ist das ca 1,8 s besser. Um das in einen Vorteil dem VR6 3.2 gegenüber umwandeln zu können, muß der Nissan bis 7500 gedreht werden. Dagegen setze ich heute NWT 2.0 und Zorans DSG update. Und da hat ein 350Z allemal mehr als Mühe mitzukommen und ein 370Z muß alles geben um sich nach vorne zu kämpfen. Wirklich alles !!
    Und wenn er das nicht tut, ist er halt hinten. :diablo: Den Zweiflern sage ich, probiert NWT 2.0 mit DSG update und dann reden wir wieder ... :D

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Dezember 2009 um 07:13
    • #383

    Mach Dir nichts draus ;)
    Diese Zweifler gibt es immer, und die Gegenschiesser die immer alles besser wissen ;) ;)

    Ich kenn den Fall zu Motor-Talk Zeiten. Da wurde ich übelst angegangen von einem User X ( den Namen nenn ich nicht) wegen den Steuerketten und Longlife. Ich höre Flöhe huste, ich übertreibe, blabla....

    Tja was les ich neulich? 8)

    Hilfe, Audi zahlt mir meine Reparatur der Ketten nicht :love:
    Hätte er vor 2 Jahren schon auf Longlife verzichtet wie ich sagte......tja.....ein Schelm wer böses denkt :aberglaube:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 8. Dezember 2009 um 08:35
    • #384

    Hallo Stefan,

    Du hast doch so ein tolles V-GPS-Mess-Gerät.
    Schnall es mal einfach mal auf Deinen A3 und einmal auf den 350Z und die Zweifler haben Klarheit ... 8)
    0-100 / 0-200 / 100-200 / 80-160 zB.
    Ich würde wenn es soweit ist, gerne dabei sein. Evtl. drehen wir auch ein Video. Sag einfach Bescheid ^^

    Übrigens in der SportAuto 9/2009 war ein Test TTRS / 3[color=#ff0000]7[/color]0Z / Cayman-S
    Die Werte vom 370Z waren:
    0-100 : 5.9s
    0-200 : 22.5s
    Der neue 370Z hat wohlgemerkt 331PS bei 7000U/min

    Der 350Z hatte 313ps und erreichte oft bei Tests die 0-100km/h Werkszeit von 5,7s nicht.
    Realistisch waren Werte um die 6,3s.
    So gesehen relativiert sich vieles.
    Wie gut den spezielle 350Z geht kann dann nur ein wirklicher Test zeigen.

    Gruß
    DSG-Driver
    ;)

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 8. Dezember 2009 um 10:00
    • #385

    Ich hatte ja vor ca. 2 Jahren auch schon mal das Vergnügen gegen einen 350Z anzutreten.
    Ich glaube es hier auch berichtet zu haben.
    Zumindest hier in den "Harzer Hügeln" hat er keine Chance gehabt.
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Dezember 2009 um 10:28
    • #386

    Der 350Z gilt allgemein als nicht so antrittstark.
    Er wiegt viel, verbraucht viel.
    Das sagt sogar ein Bekannter von mir, der ein Nissan Autohaus hat

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 14:51
    • #387

    Der 350Z hatte schon gegen den ersten TT 3.2er keinen wirklichen vorsprung. In allten vergleichtests damals waren die eigentlich immer ziemlich gleich auf

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Dezember 2009 um 15:13
    • #388

    Hat der nicht 200kilo mehr als der A3 3.2?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 8. Dezember 2009 um 15:25
    • #389

    ich bin letztes jahr im sommer mal einen 350Z mit glaube ich 280 PS(?) zur probe gefahren und er war gefühlt etwas schneller als der 3.2er, ALLERDINGS hatte ich damals noch nichts von Zoran drauf. ;) mir ist damals aufgefallen, dass der 350Z V6 freier bzw schneller hochdreht ergo etwas spritziger ist.

    ich habe ja nur die V1 von Zoran drauf, aber dieser nachteil gegenüber dem 350Z ist dadurch ad acta gelegt. ;)

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 8. Dezember 2009 um 19:35
    • #390

    Georg, du musst dir V2 holen ;) :D 8)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Dezember 2009 um 20:08
    • #391

    Jaaa V2 :D :imsohappy:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    178
    Bilder
    33
    • 8. Dezember 2009 um 21:33
    • #392

    Zoran, wann kommste nach Ottersberg ????


    bitte bald... die schwärmen hier alle so von deiner opti.... hast du da schon einen absehbaren Termin?

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

    • Zitieren
  • ADM-DSG
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 22:04
    • #393

    hartnäckig isser... :D
    Recht so.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Dezember 2009 um 22:17
    • #394

    Wäre ich der geckogmbh, würd ich n verlängertes Wochenende im schwäbischen machen und heimwärts im Audi Forum NSU n Cappu trinken, um dann den Wagen heimwärts einzufahren *DSG*

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 22:25
    • #395

    Wär ich Zoran würd ich für jeden jammerbettelpost ne woche später kommen :D

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 8. Dezember 2009 um 22:56
    • #396

    Habe Ihn ja eingeladen, aber er will ja nicht ;) :)
    Ist schon etwas weit zu mir ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 9. Dezember 2009 um 11:05
    • #397

    ach ihr spinnt... ihr mit eurer V2 ;) 8) :D

    • Zitieren
  • brainy
    Anfänger
    Beiträge
    39
    • 9. Dezember 2009 um 18:43
    • #398

    Ein Auto ist zum fahren da und welchen besseren Grund gibt es
    für eine nette Ausfahrt als damit zum Tuner zu fahren.

    Macht euch doch wegen den paar KM nicht so verrückt.

    Gruß
    Andre

    Ist die Strecke länger als der Karr'n, wird g'fahrn.

    • Zitieren
  • Andor
    Schüler
    Beiträge
    62
    Bilder
    1
    • 9. Dezember 2009 um 20:42
    • #399

    So, ich durfte heute mal Sebi's NWT 2.0 und DSG tuning erfahren. Ich habe ja schon vor ca. einer Woche sein A3 mit (damals) NWT 1.0 ausprobieren dürfen. Heute bin ich dann mit dem frisch auf NWT 2.0 + DSG Tuning upgegradeten A3 mal mitfahren. War leider nur in der Stadt, aber ist super schön wie der DSG schaltet. Tja und zum NWT 2.0 muss ich ja wohl nicht viel sagen ^^. Also der zieht jetzt nochmal schöner aus dem unteren Drehzahlbereich heraus. Motor klingt nach erste Sahne! :) Fast wie ein BMW Reihen-Sechser (mit geschlossenen Augen hätt ich nicht sagen könnne welcher Motor das ist).

    Danke an Sebi für die Mitfahrgelegenheit, und ich freu mich schon super auf meinen baldigen Upgrade :)

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 9. Dezember 2009 um 21:05
    • #400
    Zitat von Andor

    Fast wie ein BMW Reihen-Sechser (mit geschlossenen Augen hätt ich nicht sagen könnne welcher Motor das ist).


    Dafür gehörst du gelyncht..!! :diablo:

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum