1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2

  • Quattro2000
  • 20. März 2007 um 12:02
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. November 2008 um 09:26
    • #141

    Also Stefan hat ja neulich geschrieben, dass er beruflich bedingt kaum mehr Zeit fürs Forum hat in nächster Zeit.

    Audianer3 wohnt ja in seiner Nähe und hat seine Nummer.
    Vielleicht kann er ihn mal kurz anrufen und sagen, dass er mal kurz hier reinschauen soll

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 25. November 2008 um 12:13
    • #142

    Hebe den Stefan eine Mail geschrieben, mal schauen ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 25. November 2008 um 21:37
    • #143

    also ich hab am montag auch zoran ne mail geschrieben!
    bis jetzt nichts!

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 26. November 2008 um 16:06
    • #144

    Hallo Flo,
    Audianer 3 hat mich angemailt und wir haben dann kurz telefoniert.

    Natürlich verkauft Zoran noch dieses Chip Tuning .

    Zoran ist immer noch am Besten über Handy zu erreichen.

    Viele Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 26. November 2008 um 16:20
    • #145

    Hallo Else,
    für Forumsmitglieder hatte ich Rabatt von ich glaube 100 Euronen ausgehandelt.
    Sollte ca 20% sein.
    Zoran bitte über Handy kontaktieren, der Gute ist gut beschäftigt ... ;)

    Grüße, Stefan

    *DSG*

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 28. November 2008 um 19:16
    • #146
    Zitat

    Original geschrieben von Stefan

    Zoran ist immer noch am Besten über Handy zu erreichen.

    Viele Grüße, Stefan

    ne leider nicht!
    hab es gestern und heute probiert. leider niemanden erreicht.

    wie sieht es den mit ner vorher nachher messung aus?
    oder muss ich mich da auf meinen popes verlassen?

    und war nicht mal im gespräch, das andere bzw geschliffene nocken kommen in zusammenarbeit mit s-tec?

    anderes forum gleiches thema!


    nachfrage besteht ja! ;) :)


    edi:

    hier mal ein fazit von einem 4er R fahrer:

    Zitat


    sooo bin wieder zurück, ja der prüfstand ist der gleiche..

    eingangsmessung 250.0 PS und 323 NM bei 24.9 °C

    ausgangsmessung 261.0 PS und 341 NM bei 25.5 °C

    mit der eingangsmessung bin ich mir nicht sicher, da viele R's die versprochene leistung nicht haben und grad meiner so viel... weiss nicht..

    vom fahrgefühl her ist es so, das er untenrum viel mehr power hat also mehr NM. Auf den leistungsdiagrammen ist der unterschied auch zu sehen (ab 2200 1/min ca. 10PS mehr, aber ich persönlich würde sagen rein vom gefühl her hätte ich mehr drehmoment erwartet da man den unterschied beim fahren deutlich merkt.

    was noch zu erwähnen ist, die erste messung war ungültig sein mitarbeiter hat was falsch gemacht. die werte sind von der 2. messung (anlauf).. da war es schon recht heiss..

    vorhin hatte ich 215/40/18 VA 245/35/18 auf der HA drauf, bei dieser messung rundrum 225/40/18.. weiss nicht ob das noch was verfälschen kann..

    ich will noch zu SPORTEC gehen um zu messen, da bei dieser LPS die kühlung nicht so doll war, in der mitte sitzt so ne lüfter der nicht all zu gross ist, die von Sportec ist schon viel viel grösser..

    der tester meint die 261 PS habe ich bestimmt, wäre alles gut gelaufen beim 1. anlauf und die temp. auf 22°C wäre wie sonst hätte er bestimmt 265 PS
    angezeigt und die andere bereifung könnte auch was ausmachen meinte er..

    ich weiss nicht ob das ne einfluss hat, mein luftfilterkasten ist "bearbeitet" denn seitenwand habe ich rausgeschnitten.. ab 4000 1/min ist er viel viel lauter jetz (geiler ansauggeräusch):)

    mit den fahrleistungen bin ich zu frieden, da es für so wenig geld viel gebracht hat für ein sauger.. von 70km/h-140km/h habe ich nen R mit kompressor richtig feuer am hintern gemacht.. und einem 2.8 V6 kompressor mit eingetragene 265 ps bin ich auch weg gefahren und der unterschied war nicht minim..

    so für fragen stehe ich euch zur verfügung..:

    Alles anzeigen

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 30. November 2008 um 14:53
    • #147

    so wie es im moment aussieht werde ich zu rüddel fahren.
    da stimmt einfach das packet.


    Zitat

    chippen:

    -RS3_flo (RÜDDEL)
    -else
    -einsteini (RÜDDEL)
    -stivler
    -Evo5
    -LB-R3207
    -
    -

    Alles anzeigen


    bitte fügt noch in die liste, wo ihr chippen lassen wollt, damit wir langsam aber sicher nen überblick bekommen und dann auch rechtzeitig planen können

    • Zitieren
  • goofy
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 30. November 2008 um 22:10
    • #148
    Zitat

    Original geschrieben von RS3_flo

    so wie es im moment aussieht werde ich zu rüddel fahren.
    da stimmt einfach das packet.


    bitte fügt noch in die liste, wo ihr chippen lassen wollt, damit wir langsam aber sicher nen überblick bekommen und dann auch rechtzeitig planen können

    • Zitieren
  • goofy
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 30. November 2008 um 22:13
    • #149

    Moinsen,
    habe mich dazu eingetragen obwohl das Auto noch nicht gekauft ist.
    Geht Anfang des Jahres los - hoffe das ist okay !
    Gruß Goofy

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 1. Dezember 2008 um 09:29
    • #150

    So, nach dem "Berlin" regelmäßig im TV zu sehen ist und es anscheinend nicht mehr nötig hat, sich zu melden, habe ich mal bei SLS angefragt.

    Abstimmung des Motorsteuergerätes auf "Ram-Air" und Fächerkrümmer, inkl. Rolle = 600,- Teuro.
    Ich denke das geht, vom Preis her.
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich mit ca. 22 kW zusätzlicher Leistung rechnen könnte.

    SLS hat ja eigentlich einen guten Ruf (?) und ist nicht allzu weit weg.
    Hat jemand Erfahrungen mit denen ?

    *DSG*

    PS: Eine Woche noch, dann ist der Fächer da. *freu*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 1. Dezember 2008 um 09:35
    • #151

    Ich hab jetzt nicht ganz mitbekomen was Rüddel anzubieten hat?!

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • HolgerR-32
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 1. Dezember 2008 um 09:53
    • #152

    Schade das Rüddel so weit weg ist von mir.sonst wäre ich dabei gewesen.bei Zoran wär es lang net so weit.

    Grüsse Holger

    Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 1. Dezember 2008 um 10:10
    • #153

    Der Flo sollte nochma lieber Infos zum Rüddel Paket hier abliefern ;)

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 1. Dezember 2008 um 11:02
    • #154

    Gerad ne Mail von SLS bekommen:

    Leistungsdiagramm von einem G5 R32 DSG mit Chip und veränderten Schaltzeiten und ausgelegft auf 100Oktan:


    Bemerkungen
    Bemerkungen mit Chiptuning
    Motorleistung (gemessen)
    Radleistung (gemessen)
    Verlustleistung (gemessen)
    Motorleistung (korrigiert)
    Drehmoment (korrigiert)
    Druck / Temp. (Standard)
    Oiltemperature
    181.8kW @ 263km/
    151.4kW @ 263km/
    30.4kW @ 263km/
    177.9kW @ 263km/
    315Nm @ 3434
    999mBar / 20°C
    --
    Test1 / VW / Golf5 R32 / -XT 33 / 01.12.2008
    Motorleistung (gemessen)
    Radleistung (gemessen)
    Verlustleistung (gemessen)
    Motorleistung (korrigiert)
    Drehmoment (korrigiert)
    Druck / Temp. (Standard)
    Oiltemperature
    205.7kW @ 263km/
    175.3kW @ 263km/
    30.4kW @ 263km/
    201.3kW @ 263km/
    356Nm @ 3434
    999mBar / 20°C
    --

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 1. Dezember 2008 um 11:21
    • #155

    das wären ja rund 30 PS und 40NM, hört sich ja schon gut an, auch mit dem 100Oktan.
    kostenpunkt?

    was mir wichtig wäre das die verzögerte und indirekte Gasannahme des E-Gas weg ist, das geht mir dermassen auf den Sack.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 1. Dezember 2008 um 13:47
    • #156

    Kostenpunkt, ja ich grübel gerade. Hatte jetzt mit so vielen telefoniert und das ist ja auch schon ein Weilchen her.

    Ich hatte im Kopf knapp unter 500... 475 oder so irgendwas....

    Aber auf der HP steht 800, und dann 25% bekämen wir dann wäören wir bei 600 wie esRaceHugo geschrieben hat.

    Es werden ja wirklich immer mehr hier....

    VLl doch mal Liste verfolständigen?

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 1. Dezember 2008 um 14:27
    • #157

    Hab auch gerade bei denen geguckt. 800€

    Komischerweise steht dort beim Ver R32 650€ bei minimal anderen Werten. 8-| 8-|

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 1. Dezember 2008 um 14:36
    • #158

    an sowas meine ich mich auch erinnern zu können,...
    650 - 25% lägen wir bei 487,50€. Ich hatte sowas im Kopf was unter 500 liegt.
    Für A3. stand vor 2 Wochen oder so?

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 1. Dezember 2008 um 22:32
    • #159

    also das angebot von rüddel ist ein gutes stück besser wie das von SLS.
    inkl. einer vorher/nacher messung! ;)


    ich hab für mich zu 100% erntschieden, dass es bei mir rüddel wird, egal wie gut die angebote der anderen sind.
    alle kochen nur mit wasser und das da jetzt einer 25ps mitm chip rausholen will mag sein, halte ich mittlerweile doch für unrealistisch.
    und da rüddel nen sehr guten ruf hat, was unter anderem den 3.2er angeht fahr ich da hin!!! o--o


    Race-Hugo
    haste dir den fächer von supersprint gegönnt?
    was haste den hingelegt, wenn man fragen darf?
    gerne per pn!


    Holger
    werden wir doch mehr als 4 autos, so werden wir wohl sowas wie ein "chipping-day" draus machen, so dass es sich auch für die lohnt, die von etwas weiter weg kommen.
    für mich sinds auch 250km einfach! :)
    würde mich freuen!

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 2. Dezember 2008 um 00:05
    • #160

    Sag doch mal an, was bei Rüddel besser ist?

    Bei SLS bekommst auch ne Vorher/Nachher Messung dazu.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum