Hallo,
hab das Forum schon durchgeforstet, da ich mir einen A3 3.2 Quattro BJ. 1/04 mit 6100km für 21000Ö kaufen möchte.
Nun ist mir ja Angst und Bange geworden, wenn ich so von Kühlmittelverlust durch Risse etc. lese.
Ich weiß, dass der VR6 nicht der beste 6 Zylinder Motor ist, aber ist er wirklich so anfällig? Ich denke, der sollte doch auch etwas über 200000km laufen.
Hat der wirklich solche Temperaturprobleme? Hab auch was von Steuerkette gelesen, muss die bei einem bestimmten Intervall gewechselt werden?
Der BMW hatte auch so seine Macken, aber wenn ich die hier im Forum so lese, dann bekomme ich wirklich ein bißchen Angst mir das Auto zu kaufen.
Ich hatte bis vor kurzem einen BMW 330ci mit 231 PS mit gutem Reihensechser und die Fahrleistungen waren auch für die Leistung beachtlicht.
0-100km/h etwas mehr als 6,5 sek. und in vielen Statistiken war er von 0-200km/h mit 27 sek. angegeben.
Wollte mich nun etwas "verbessern" und dachte an den A3 3.2.
Laut einer Statisitk im Forum ist er mit 31 sek. von 0-200km/h angegeben. Kann das stimmen? Könnt ihr mir vielleicht andere Zeiten nennen.
Ist es wirklich alles so schlimm mit den Mängeln und dem Motor mit dem Auto?