Ich sach nur Bridgestone S001 egal ob 18/19Zoll
http://www.sportauto-online.de/sommerreifente…01-1837898.html
Ich sach nur Bridgestone S001 egal ob 18/19Zoll
http://www.sportauto-online.de/sommerreifente…01-1837898.html
Ich benötige neue Reifen in 225/45 R17
Was fährt man denn derzeit so auf dem 3.2 und kann das empfehlen?
Meine Ansprüche:
LEISE
VERSCHLEIßFEST
schönes Profil
gut auf Nässe
http://www.autozeitung.de/reifentest/som…45-im-vergleich
entscheide selbst, da sind die Karten wieder neu gemischt: 17" auf A3 Quattro
@para : ich habe jetzt die 18 Zoll Hankook Evo S1 ,gefallen mir sehr gut. Erscheinen mir leise im Abrollen,bei Nässe sehr schön.Optik oK.Abrieb :wer weiß ,ich fahre nicht ständig letzte Rille.Coolhard meinte ,das wäre für meine Gewichtsklasse
(Auto....!) nichts,aber ich fahre eigentlich immer solo,das reduziert das Leistungsgewicht,das wirds also auch nicht machen.
Wenn Du tatsächlich auf Testwerte achtest,mehr als ein Anhalt ist das auch nicht,das eigene Empfinden ist ausschlaggebend.
Leider kann man die Testkandidaten ja nicht alle selber direkt vergleichen.Preis/Leistung scheint aber beim EvoS1 zu
stimmen.
Bin ich blind oder fehlt da die Komplettübersicht der Reifentypen mit den einzelnen Ergebnissen?
na, der Hankook hat eine Eigenart unter Last relativ schnell beim Grip abzubauen, ansonsten ein richtig guter Reifen.
Allerdings immer dran denken, 18" Werte müssen nicht repräsentativ für 17" sein, was auch dieser Test belegt. BEi 18" sind die Ergebnisse ganz anders.
Immer ganz vorne ist der Pirelli, einziges Manko, bei Seiten Aqua sehr kritisch.
Ich benötige neue Reifen in 225/45 R17
Was fährt man denn derzeit so auf dem 3.2 und kann das empfehlen?Meine Ansprüche:
LEISE
VERSCHLEIßFEST
schönes Profil
gut auf Nässe
Das klingt nach der eielegenden Wollmilchsau.
Aber fasse mal die ins Auge, Para:
- Conti SC3/SC5
- Nokian Z G2
- Michelin Primacy HP A0 oder PS3
- Pirelli P7
- GY Ass.2
Pirelli P Zero, Bridgestone und Dunlop bleiben leider nicht dauerhaft leise.
Bin ich blind oder fehlt da die Komplettübersicht der Reifentypen mit den einzelnen Ergebnissen?
nee, Du hast recht....denke der F1 Eagle ASM2 kommt deinen Vorstellungen sehr nahe
Hatte bisher den Bridgestone RE50A
Der ist immer noch leise, fährt gut auf Trocken und nass. Aber nach 2 Jahren und wenigen KM ist der runter
Macht n Guten Eindruck. Da ruf ich moin mal im Autohaus an was der kostet. Hab die Erfahrung gemacht, dass mein Autohauis bei Reifen echt günstiger ist als der Reifenhandel der Umgebung
in 17" weiss ichs ned, Georg hat bei 18" ca. 137€ gelöhnt. 17" Y Kennung mit Versand etwa 105-115€
Para hier noch ein paar Nahaufnahmen von Georg.
Erstes Statement: Bezüglich Fahreigenschaften der S001 kann ich leider immer noch nicht all zu viel sagen..der Grip ist sehr gut, sie schmieren allerdings noch ein wenig..das liegt sicher daran dass sie neu sind und mal die oberste Schicht abgefahren werden muss..vom Abrollgeräusch sind sie extrem leise, man hört wirklich nichts...werd mal ein paar hundert km fahren und dir dann berichten
Mist, hab grade gesehn den S001 gibts nicht in 17 Zoll
Also geht die Suche weiter
Ich habe in 18 Zoll auf viele Empfehlungen auch hier aus dem Forum den Conti SC3 genommen. Viel bin ich noch nicht gefahren und insgesamt bin ich zufrieden aber ein großer Nachteil: Der Conti SC3 ist sehr laut. Aus diesem Gesichtspunkt würde ich ihn dir diesen Reifen nicht empfehlen.
Grüße,
quattrofever
Hehe, gerade nach dem wollte ich gerade fragen.
Continental Sportcontact 3
Also bestell ich wieder den RE50A von Bridgestone. Was solls....
Im Nachhinein möchten viele den Dunlop Sport Maxx TT kaufen. Da ich aber schlechte Erfahrung mit den original Dunlop (Werksauflieferung) habe, wollte ich keine Dunlop mehr haben.
Aber vielleicht wäre das dann noch eine Alternative, leider kenne ich aber keinen der diesen Reifen fährt.
Grüße,
quattrofever
Mist, hab grade gesehn den S001 gibts nicht in 17 Zoll
![]()
Also geht die Suche weiter
hmh...????? meinst bei deinem Händler. oder?
Nein, laut Bridgestone Homepage gibts diese Größe nicht für 17er
hab ich was falsch verstanden ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!