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Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • coolhard
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    • 15. Juli 2014 um 22:56
    • #501

    Andreas,

    würde mir auch auf den S...gehen.

    Oskar hat das mit einem anderen Premium Produkt auch erfahren müssen, also passiert jedem Reifenhersteller.
    Wobei ich immer vorsichtig bin, bei welchen Quellen ich einkaufe, auch wenn es mal ein paar Euro mehr sind.

    Problem ist, wenn Händler X ggf. wie Händler Y beim gleichen Grosshändler einkauft, ist die Chance wie dort eine ggf. schlechte Charge zu erwischen.

    Also die VW-R Clubber, die bei Alex FFM bestellt haben, haben bislang egal welcher Reifentyp, nach meinem Wissenstand keine Probleme gehabt.

    Die Hankook spielen ja in der Premium Gruppe, denke die werden auch gut funzen, aber der richtige Luftdruck muss auch da eingestellt werden ;)
    Wenn Du dann noch eine Nässe A Version erhälst passt es rundum, weil Hankook hat da gut nachgebessert.

    Hankook habe ich auf dem Jazz verbaut und die laufen echt gut.

    Nightfly,
    Hankook ist koreanisch :D ;) und wahrlich mittlerweile eine top Marke

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (15. Juli 2014 um 22:59)

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    • 15. Juli 2014 um 23:33
    • #502

    Da coolhard (zumindest hin und wieder 8o ) auf meine autofahrerische Lebenserfahrung Bezug nimmt, hier(2014) meine Favoriten :
    Sommerreifen von Michelin (Pilot Sport), Winterreifen von Conti.

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    • 15. Juli 2014 um 23:41
    • #503

    Jup, der S1Evo2 hat E/A/71 Werte und leiser dürfte er auch sein als der P Zero. Bisl aufgefallen ist mir das schon im letzter Zeit in Bezug auf den BS die letzten Jahre. Donnerstag wissen wir mehr ;)

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 16. Juli 2014 um 07:32
    • #504
    Zitat von coolhard

    das alte Thema, x verschiedene Erfahrungen und Meinungen.


    Da geb ich dir vollkommen recht.

    Zitat von coolhard

    Eigentlich könnte nur ein Reifentest aller relevanten Marken auf ein und dem selben Fahrzeug endgültige Klatheit bringen.
    Ich kann nur vom Unterschied BS, Conti, P-Zero in Echtzeit auf ein und dem selben Fahrzeug berichten.


    Dazu kommt noch das Problem der Herstellung. Viele Reifenhersteller haben mehrere Werke und auch das Produktionsdatum macht einen Unterschied. Das erklärt auch die unterschiedlichen Erfahrungen.
    Ich hatte auf meinem 3,2er original Pirellis drauf, die OK waren. 2 neue 2 Jahre später nachgekaufte waren eine Katastrophe, die waren nicht rund und wurden auch 2 mal reklamiert. Dann hatte ich Conti SC2 drauf. Super Reifen, 10.000km lang, dann hatten sich handtellergrosse Auswaschungen in der Lauffläche gebildet - unfahrbar. 4 SC2 in 16" zur gleichen Zeit für den Wagen meiner Frau gekauft, laufen perfekt.
    Am glücklichsten war ich am 3,2er zuletzt mit den BS RE050.
    Jahre zuvor hatte ich mit den BS auf einem Opel Vectra nur schlechte Erfahrungen.
    Aktuell bin ich mit den SC5 mit AO Kennung bei Nässe unglücklich.
    Was bleibt also?
    Ich glaube der Kostendruck der Hersteller fördert den "Pfusch", ungeschultes, unwilliges, zu billiges Personal in Billiglohnländern muss immer mehr produzieren. Die Rohmaterialkosten müssen auch niedrig gehalten werden.
    Reifenpreise von 250€ Liste werden von Internethändlern halbiert, die Marge bleibt auf der Strecke und wir erwarten Qualität.
    Die Gleichung geht sich nicht aus.
    Wir sind gezwungen zu "experimentieren" und jedes subjektive Ergebnis ist ein Einzelfall, dessen Erfahrungen nicht verallgemeinert werden können.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Bodycheck303
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    • 16. Juli 2014 um 08:13
    • #505

    Ich hatte vor dem Sportmaxx RT den SP Sportmaxx und der war auch top ( Keine Sägezahnbildung!)
    Auf unserem SLK hatten wir den Sportmaxx TT (225/50-16) und auch der war in allen Bereichen sehr gut (ebenfalls keine Sägezahnbildung)

    Also bei dem P Zero scheiden sich definitiv die Geister. Ich lese und höre nur die totale Begeisterung oder die totale Entäuschung.

    Ich gebe hier ja auch nur "meine" pesönliche Erfahrung kund, aber wer mich kennt, weiss dass ich was Qualität und Fahreigenschaften angeht sehr pingelig bin.
    Für mich reicht der Grip jedenfalls völlig aus und ich bin bestimmt nicht wie ne Oma unterwegs. :D

    Hat hier sonst keiner den RT auf nem 8P?

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  • Nightfly
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    • 16. Juli 2014 um 08:40
    • #506
    Zitat von coolhard

    Nightfly,
    Hankook ist koreanisch :D ;) und wahrlich mittlerweile eine top Marke

    Ich weiß, habe mich da unklar ausgedrückt. Sollte koreanische oder chinesische Billigreifen heißen. Und das sind die Hankook seit vielen Jahren nicht mehr. Ich dachte da eher an Nankang etc...

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  • coolhard
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    • 16. Juli 2014 um 14:02
    • #507
    Zitat von OsCaR32

    Da coolhard (zumindest hin und wieder 8o ) auf meine autofahrerische Lebenserfahrung Bezug nimmt, hier(2014) meine Favoriten :
    Sommerreifen von Michelin (Pilot Sport), Winterreifen von Conti.

    Frank,

    gibt aber da verschiedene Typen, also bitte konkret welche Winter ist der TS850 top gibbet aber für meinen ned nur den 830.
    Michelin PSS aber auch nicht in unserer 18 Zoll grösse erhältlich, Nässe aber ned so dolle.

    Apropos...wat h. denn hin und wieder :)

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (16. Juli 2014 um 14:39)

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  • OsCaR32
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    • 16. Juli 2014 um 22:42
    • #508
    Zitat von coolhard

    Frank,

    1)gibt aber da verschiedene Typen, also bitte konkret welche Winter ist der TS850 top gibbet aber für meinen ned nur den 830.

    2)Michelin PSS aber auch nicht in unserer 18 Zoll grösse erhältlich, Nässe aber ned so dolle.

    3)Apropos...wat h. denn hin und wieder :)


    Zu 1) 225/40r18 Conti ts 810s (s=Sport), den fahre ich sogar in Mercedes-Spezifikation=MO, weil es damals beim Kauf keinen anderen gab, reicht auf lockerer Alpenpaß-Schneedecke bergauf, um am 997Turbo (auch Allrad) - Fahrer mir gut bekannt- mehr als locker dran zu bleiben.

    Zu 2) http://www.michelin.de/autoreifen/mic…omTyreSegment=1
    Zu 3) :freunde: :party:

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  • coolhard
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    • 17. Juli 2014 um 00:15
    • #509

    ok, dat passt schon vom genauen Typ.

    Na, ich werde nun im Winter auf Sottozero die aktuelle Rev. gehen, nachdem der TS850 nicht verfügbar ;)

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    • 17. Juli 2014 um 18:51
    • #510

    Ich werde wohl meine TS830 platt fahren und dann zum Goodyear wechseln. Der macht zumindest in kleinerer Dimension auf dem Fiesta meiner Freundin eine sehr gute Figur :)

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    • 17. Juli 2014 um 22:28
    • #511

    Hey,

    erster Eindruck vom Hankook: schmäler als der P Zero bzw kleinerer Felgenschutz.
    Die ersten 60km hab ich nun mit 2,9/2,7 zurückgelegt. Bevor ich in die Nachtschicht bin, hab ich nun 3,0/2,8 eingestellt und hoffe es wird besser. Ein wenig besser ist es schon geworden jetzt schmiert es nicht mehr so stark beim lenken, allerdings ist das wippen des Autos geblieben - evtl sind wirklich die Dämpfer platt. (noch zusätzlich)

    Mfg

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    • 17. Juli 2014 um 22:40
    • #512

    fahr bitte den vorgeschriebenen LD dass die sich sauber einlaufen, die brauchen um die 300km, bis die eingefahren sind.

    Ich bleib dabei, es liegt bei dir am Fahrwerk.

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    • 17. Juli 2014 um 22:54
    • #513

    Ich bin im Serienbereich des Luftdrucks, hab mich oben vertan im Thread.

    OEM Luftdruck für Teillast ist 2,9/2,3 und Volllast 3,1/3,0. Da lieg ich mit 3,0/2,8 aktuell im guten Mittelfeld.

    Mfg

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    • 17. Juli 2014 um 22:58
    • #514

    nein Andreas, wenn Du normal Betrieb fährst geh auf die 2.9/2.3bar, alles andere ist falsch und der Reifen wird falsch eingefahren.
    Mach es wie besagt, du wirst bald merken dass das ok ist.
    Seit die Presse immer diesen Mehrdruck Müll verbreitet zwecks Sprit sparen, meint die Masse dass ist besser. Ist es aber nicht.

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (17. Juli 2014 um 22:59)

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    • 17. Juli 2014 um 23:02
    • #515

    Mh na gut, werds mit 2,9/2,3 testen ab morgen.

    mfg

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    • 17. Juli 2014 um 23:08
    • #516

    ja bitte und etwas Geduld haben, bis die voll eingelaufen sind.
    Alles was dann eierig wirkt ist dein Fahrwerk.

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    • 17. Juli 2014 um 23:15
    • #517

    Ich hoffe es liegt an den Reifen und nach der Einfahrzeit ist alles wieder IO.

    Das sowas am Fw liegt mag sein, aber das es so abrupt kommt?! Zufällig zeitgleich mit dem Reifenwechsel und auf einmal so schwammig, merkwürdig.
    Werd nach der Einfahrzeit der Hankook nochmal die Spur überprüfen lassen.

    Mfg

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    • 17. Juli 2014 um 23:59
    • #518

    Fahrwerk kann auch Achseinstellungen sein. Normal ändert sich da ja nix. Selbst wenn man ein anderes Fahrwerk verbaut, können sich die Werte noch im Rahmen bewegen.

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    • 18. Juli 2014 um 00:39
    • #519

    Hatte es beim letzten Mal Achsvermessen das die nicht gepasst hat, obwohl ich nirgends dagegen bin oder was geändert hatte.
    Nicht das die Spurstangen(köpfe) ausgeschlagen sind und ich die erneuern sollte - haben ja schon 2-3 Bordsteinrempler mitgemacht. :rolleyes:

    Mfg

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  • Wilde 13
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    • 18. Juli 2014 um 16:42
    • #520

    @Oberpfalz S3
    Kannst du mal die Umstände näher beschreiben, unter denen das Wippen auftritt. Eher bei Kurvenfahrt oder gerade aus beim starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten? Meinst du mit Wippen auch schwammiges Verhalten?
    Ich fahre auf meinem Audi S3 Sportback vorne 3,0 bar und hinten 2,8 bar. Bedenken sollte man auch die Ungenauigkeit der Luftdrucküberprüfungsanlagen an Tankstellen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

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