Sommerreifen die Qual der Wahl!

• Zitat

Original geschrieben von matbold

40/2008 ist doch kein Problem? Logischerweise müssen die Hersteller in der Wintersaison Sommerreifen herstellen (ist wie bei Weihnachtsmännern und Osterhasen :D), die liegen dann ne Zeit lang in irgendwelchen Lagern. Aber ein knappes halbes Jahr ist unproblematisch. Viel mehr sollte es bei einem Neureifen aber nicht sein, sonst wär ich auch nicht gerade glücklich.

1-2 Jahre ist sogar ok,das ist völlig unproblematisch und gilt ja auch dann noch als Neureifen.

• Ganz frische sollen auch nicht gut sein wegen der vielen Weichmacher.
    Hier würden sie etwas schneller verschleissen in der Einfahrphase, meinte ein Bekannter der bei Dunlop schafft.

• Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ganz frische sollen auch nicht gut sein wegen der vielen Weichmacher.
    Hier würden sie etwas schneller verschleissen in der Einfahrphase, meinte ein Bekannter der bei Dunlop schafft.

Genau.
    Meine Wr die ich im Januar neu drauf machte waren ganz frisch. Mein Dealer sagte das sein nicht gut und ich soll langsam machen ;) Das ist schon was weg vom Profil, aber bei Schnee und Eis pappen die, wohw

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Zitat

Original geschrieben von RS3_flo

der hankook evo s1 soll auch nicht schlecht sein!

der soll wirklich gut sein, ein kumpel von mir hat den auch und er ist voll zufrieden. den test in der AB-Sportscars hat er ja auch gewonnen. ;)

• was haltet ihr denn vom Dunlop Sportmaxx GT??
    Der soll ne doppelte Carcasse haben? und somit richtig gut in den kurven liegen.....

Kann ich auf ner 8,5x19 RS4 nen 225 bzw nen 235er fahren? Tendiere eher zum 235er wegen dem Felgenschutz.....

• Hallo Leute

Ich bin die letzten Jahre viele verschiedene Reifen gefahren, und dabei hat sich auch eine Meinung gebildet.

Michelin Pneus in verschiedenen Variationen und auf verschiedenen Autos haben mich nie überzeugt.
    Falken und Fulda Extremo (Excelero) sind gut und günstig, aber werden sehr schnell laut.
    Mit Dunlop SP9000 und SportMaxx war ich sehr zufrieden, besonders auf Nässe.
    Bester Reifen war mit großem Abstand der Bridgestone Potenza S-03 PolePosition, den es leider nicht mehr gibt.
    Der Bridgestone RE 050 A, den ich momentan fahre ist ein sehr guter Reifen mit ausgewogenen Eigenschaften, den ich wahrscheinlich wieder kaufen würde, auch wenn er nicht an den S-03 rankommt.

Gruß Striezl

• Habe seit heute rundum auf die Bridgestone gewechselt. (DOT KW44-2008)
    Bin vorher die Michelin Sport gefahren und war sehr zufrieden.

Gleich zu Beginn fiel mir heute das komfortablere Abrollen auf.
    Auch scheinen mir die Potenzas leiser zu sein.

Werde das mal aber auch auf der AB testen und berichten.
    Vorallem auch bezgl. Verbrauch ....
    8-)

A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

• Habe,
    die letzten zwei Sommer Goodyear eagle f1 GSD-3 225/45/18 zoll gefahren
    wenig Rückmeldung zum Grenzbereich
    Reifen waren relativ schnell runter ab 7-8 tkm starkes rutschen über die Vorderachse von Regenfahrten ganz zu schweigen bei 10 Tkm nicht mehr zu verwenden nur noch 3-4 mm Restprofil aussenseiten total runter!!

Nun habe ich mich für Bf Goodrich profiler 225/45/18 entschieden, hatte diesen Reifen schon einmal auf meinem vorgehenden Audi gefahren und war sehr zufrieden mit Haltbarkeit , Seitenführung und Kurvengripp bis jetzt hatte ich noch nicht viele möglichkeiten den Reifen ausführlich auf dem kleinen Audi zu Testen aber vom Abrollgeräuch isser schon mal besser als der Goodyear !!

• also ich hatte auf dem A3 die Brodgestone RE 050 A und war damit weniger zufrieden, weil relativ laut(Erstbestückung waren Pirellis)

hab jetzt auf dem A4 die Dunlop SP 9000 und mit denen fühle ich mich deutlich wohler

gruss T0bi

meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

• Zitat

Original geschrieben von T0bi

also ich hatte auf dem A3 die Brodgestone RE 050 A und war damit weniger zufrieden, weil relativ laut(Erstbestückung waren Pirellis)

hab jetzt auf dem A4 die Dunlop SP 9000 und mit denen fühle ich mich deutlich wohler

Welches Baujahr hatten die Reifen?

• Para, Du hörst jetzt sofort auf, Dir den Kopf zu zermartern. 8-|
    Wenn Du so weiter machst, hast Du im November noch keiner Sommerreifen... :D

Was sagt Dein Bauch? Geh sofort in den Laden und hol Dir den Reifen!!! ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• ähm gute frage micha...

ich glaub hier im forum hatte ich gepostet, als ich die bridgestones aufgezogen hatte...

den a3 habe ich vor ...2 jahren verkauft...

sprich das waren dot 2007, frag michjetzt nich nach der woche, dürfte aber so märz gewesen sein, waren noch realtiv neu für das lieferdatum im april :D

gruss T0bi

meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

• In 2J kann sich bestimmt einiges ändern. Die anderen Fahrer berichteten ja, dass sie leise sind,,,,hmmm...was tun? 8-|

• Was haltet ihr von Hankook V12 oder S1=?

Oder vom Vredestein Ultrac sessanta?

Diese beiden stehen in meiner Ausweichliste zum Pirelli.

Suche einen Reifen der auf treockener Bahn schön inn den kurven bleibt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!