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  4. Felgen & Reifen

Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • Bratschlauch
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    • 20. März 2009 um 22:08
    • #81
    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    40/2008 ist doch kein Problem? Logischerweise müssen die Hersteller in der Wintersaison Sommerreifen herstellen (ist wie bei Weihnachtsmännern und Osterhasen :D), die liegen dann ne Zeit lang in irgendwelchen Lagern. Aber ein knappes halbes Jahr ist unproblematisch. Viel mehr sollte es bei einem Neureifen aber nicht sein, sonst wär ich auch nicht gerade glücklich.

    1-2 Jahre ist sogar ok,das ist völlig unproblematisch und gilt ja auch dann noch als Neureifen.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • scheiby
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    • 21. März 2009 um 10:54
    • #82

    Ich hab die 40KW doch nicht geschrieben, weil die Reifen mir zu alt vorkommen.

    40KW ist doch super, 2009er zu bekommen würd ja schon Glück bedeuten.

    Man beachte Produktionsort, Lagerung am Produktionsort, Verfrachtung an Großhändler, Lieferung an Reifendealer.

    http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=13606

    NUR DER HSV!

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  • Paramedic_LU
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    • 21. März 2009 um 10:56
    • #83

    Ganz frische sollen auch nicht gut sein wegen der vielen Weichmacher.
    Hier würden sie etwas schneller verschleissen in der Einfahrphase, meinte ein Bekannter der bei Dunlop schafft.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • Audianer3
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    • 21. März 2009 um 21:59
    • #84
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Ganz frische sollen auch nicht gut sein wegen der vielen Weichmacher.
    Hier würden sie etwas schneller verschleissen in der Einfahrphase, meinte ein Bekannter der bei Dunlop schafft.

    Genau.
    Meine Wr die ich im Januar neu drauf machte waren ganz frisch. Mein Dealer sagte das sein nicht gut und ich soll langsam machen ;) Das ist schon was weg vom Profil, aber bei Schnee und Eis pappen die, wohw

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • RS3_flo
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    • 21. März 2009 um 22:32
    • #85

    also ich fahr den falken fk452 und bin soweit auch zufrieden.

    nur kommt es mir so vor, als ob der lauter geworden wär übern winter!

    der hankook evo s1 soll auch nicht schlecht sein!

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  • Georg3.2Quattro
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    • 22. März 2009 um 09:06
    • #86
    Zitat

    Original geschrieben von RS3_flo

    der hankook evo s1 soll auch nicht schlecht sein!


    der soll wirklich gut sein, ein kumpel von mir hat den auch und er ist voll zufrieden. den test in der AB-Sportscars hat er ja auch gewonnen. ;)

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  • Else
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    • 22. März 2009 um 22:30
    • #87

    was haltet ihr denn vom Dunlop Sportmaxx GT??
    Der soll ne doppelte Carcasse haben? und somit richtig gut in den kurven liegen.....

    Kann ich auf ner 8,5x19 RS4 nen 225 bzw nen 235er fahren? Tendiere eher zum 235er wegen dem Felgenschutz.....

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  • FanbertA3
    Gast
    • 22. März 2009 um 23:03
    • #88

    Also der 235er sollte auf ner 8,5er schon gehen denk ich mal

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  • RS3_flo
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    • 22. März 2009 um 23:11
    • #89

    225er geht.
    fahr ich auch!

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  • Striezl
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    • 22. März 2009 um 23:19
    • #90

    Hallo Leute

    Ich bin die letzten Jahre viele verschiedene Reifen gefahren, und dabei hat sich auch eine Meinung gebildet.

    Michelin Pneus in verschiedenen Variationen und auf verschiedenen Autos haben mich nie überzeugt.
    Falken und Fulda Extremo (Excelero) sind gut und günstig, aber werden sehr schnell laut.
    Mit Dunlop SP9000 und SportMaxx war ich sehr zufrieden, besonders auf Nässe.
    Bester Reifen war mit großem Abstand der Bridgestone Potenza S-03 PolePosition, den es leider nicht mehr gibt.
    Der Bridgestone RE 050 A, den ich momentan fahre ist ein sehr guter Reifen mit ausgewogenen Eigenschaften, den ich wahrscheinlich wieder kaufen würde, auch wenn er nicht an den S-03 rankommt.

    Gruß Striezl

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  • DSG-Driver
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    • 26. März 2009 um 11:54
    • #91

    Habe seit heute rundum auf die Bridgestone gewechselt. (DOT KW44-2008)
    Bin vorher die Michelin Sport gefahren und war sehr zufrieden.

    Gleich zu Beginn fiel mir heute das komfortablere Abrollen auf.
    Auch scheinen mir die Potenzas leiser zu sein.

    Werde das mal aber auch auf der AB testen und berichten.
    Vorallem auch bezgl. Verbrauch ....
    8-)

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

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  • Burger
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    • 28. März 2009 um 22:15
    • #92

    Habe,
    die letzten zwei Sommer Goodyear eagle f1 GSD-3 225/45/18 zoll gefahren
    wenig Rückmeldung zum Grenzbereich
    Reifen waren relativ schnell runter ab 7-8 tkm starkes rutschen über die Vorderachse von Regenfahrten ganz zu schweigen bei 10 Tkm nicht mehr zu verwenden nur noch 3-4 mm Restprofil aussenseiten total runter!!

    Nun habe ich mich für Bf Goodrich profiler 225/45/18 entschieden, hatte diesen Reifen schon einmal auf meinem vorgehenden Audi gefahren und war sehr zufrieden mit Haltbarkeit , Seitenführung und Kurvengripp bis jetzt hatte ich noch nicht viele möglichkeiten den Reifen ausführlich auf dem kleinen Audi zu Testen aber vom Abrollgeräuch isser schon mal besser als der Goodyear !!

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  • T0bi
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    • 29. März 2009 um 14:37
    • #93

    also ich hatte auf dem A3 die Brodgestone RE 050 A und war damit weniger zufrieden, weil relativ laut(Erstbestückung waren Pirellis)

    hab jetzt auf dem A4 die Dunlop SP 9000 und mit denen fühle ich mich deutlich wohler

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

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  • Paramedic_LU
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    • 29. März 2009 um 14:48
    • #94
    Zitat

    Original geschrieben von T0bi

    also ich hatte auf dem A3 die Brodgestone RE 050 A und war damit weniger zufrieden, weil relativ laut(Erstbestückung waren Pirellis)

    hab jetzt auf dem A4 die Dunlop SP 9000 und mit denen fühle ich mich deutlich wohler

    Welches Baujahr hatten die Reifen?

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  • matbold
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    • 29. März 2009 um 20:08
    • #95

    Para, Du hörst jetzt sofort auf, Dir den Kopf zu zermartern. 8-|
    Wenn Du so weiter machst, hast Du im November noch keiner Sommerreifen... :D

    Was sagt Dein Bauch? Geh sofort in den Laden und hol Dir den Reifen!!! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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  • Audianer3
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    • 29. März 2009 um 20:14
    • #96

    Ich Wette ich habe einen besseren Reifen als Para drauf, ganz sicher ;) :D

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  • T0bi
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    • 29. März 2009 um 22:45
    • #97

    ähm gute frage micha...

    ich glaub hier im forum hatte ich gepostet, als ich die bridgestones aufgezogen hatte...

    den a3 habe ich vor ...2 jahren verkauft...

    sprich das waren dot 2007, frag michjetzt nich nach der woche, dürfte aber so märz gewesen sein, waren noch realtiv neu für das lieferdatum im april :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

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  • Paramedic_LU
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    • 30. März 2009 um 07:10
    • #98

    In 2J kann sich bestimmt einiges ändern. Die anderen Fahrer berichteten ja, dass sie leise sind,,,,hmmm...was tun? 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • Else
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    • 30. März 2009 um 12:54
    • #99

    Was haltet ihr von Hankook V12 oder S1=?

    Oder vom Vredestein Ultrac sessanta?

    Diese beiden stehen in meiner Ausweichliste zum Pirelli.


    Suche einen Reifen der auf treockener Bahn schön inn den kurven bleibt..

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  • QuattroJan
    Schüler
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    • 31. März 2009 um 09:46
    • #100

    Ich werde vermutlich den S1 kaufen.
    Er hat bei SportAuto sehr gut abgeschnitten und ist auch noch günstiger als die direkten Konkurrenten.

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