Wieviel % bekommst nochma?
Der gefiel mir ja schon, nur der knarzende Sitz, den würd ich rauswerfen

Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung
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hmm....naja....die E90 liegen mir nicht so!
dann lieber die E46
allerdings hab ich 1 großes Problem mit BMW........das Phänomän im 3.2er verblasen-thread.......MURAT-PROLL.....
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Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Heute Mittag dort angerufen unter meinem Namen und wollte den dortigen Meister sprechen, er war nicht da. Aufgelegt unter anderem Namen angerufen und wollte den Meister sprechen, da mein A8 ein Motorproblem hat,,,,,
Moment ich verbinde.......Soviel zum Thema AZ Kaiserslautern
LOL! DAS ist ja mal eine Frechheit..... da bekomm ich ja schon hier im fernen Wien einen Zorn auf diese Idi...en.
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Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wieviel % bekommst nochma?
Der gefiel mir ja schon, nur der knarzende Sitz, den würd ich rauswerfen17% und Knarzen tut er auch nemma
ZitatOriginal geschrieben von T0bi
allerdings hab ich 1 großes Problem mit BMW........das Phänomän im 3.2er verblasen-thread.......MURAT-PROLL.....
Also am 335i Coupe fährt keinen Serien 3,2er vorbei
wer das behauptet darf gleich auf eine Rennen vorbeikommen...
Beim 330 wirds wohl auf die Serienstreuung und die Fahrer der beiden Wagen hinauslaufen. -
Wird langsam OffTopic, aber eine Frage noch: Gibts den 335iC auch mit Allrad?
Und nuu Back to Topic
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Nein es gibt nur den 330i als x-drive.... finde ich persöhnlich auch gut so!
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In Kürze (spätestens Frühjahr 08 soweit ich mich richtig erinnere) wird der 335i aber auch als Coupe optional Allrad haben!
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AAAAAAAALSOOOOOO
+schwitz+
Viele Köche verderben wohl den Brei.
Als erstes rief ich in Ingolstadt an entsprechender Stelle an, und bat mal um Klärung und Klarstellung der Sachlage. Da ja doch etliche Leute und Institutionen involviert sind und da wohl immer mal was auf der Strecke bleibt oder fehl interpretiert wird.Der gute Mann schaute noch ma alles durch (da muss ne Riesenmappe auf seinem Tisch sein
) , und dann gingen wir noch mal ruhig alles von zu Beginn an durch.
Der Punkt X mit den Ketten und der Reparaturempfehlung wurde gänzlich im AZ KL irgendwie durcheinander gebracht.
Gut dass wir alles noch ma ansprachen.Der Fehler mit der Reparatur lag im Eintrag vom AZ Mainthal, dort stand nicht Überprüfung zur Kettenreparatur sondern nur A3 / Kettenreparatur. Hieraus schloß der MA, dass die dann auch getauscht wurden......Aha, so war das.
AZ KL verstand das so, dass mein AH nochmals extra sagt, Termin ist da und da. Mein AH sagte aber dem AZ in KL, Termin gibt es erst wenn Kostenvoranschlag vorliegt.
Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt wird wie folgt vorgegangen.
Der Mann aus IN ruft heute noch beide Parteien an. Mein AH und das AZ.
Mein AH soll Termin ausmachen und alles aus erster Hand führen. Also den Vorgang.
Es wird ein großzügiger Termin gemacht von einer Woche. Sobald das AZ vor Ort den Wagen begutachtet hat und entschieden hat was gemacht wird , bzw was los ist am A3, erstellen sie den Kostenvoranschlag und schicken ihn zu meinem AH. Die geben mir Bescheid. Paralell wird IN informiert durchs AZ und die entscheiden dann sofort über die Höhe der Kulanzbeteiligung, bzw auch der Anteile der Garantieversicherung. Sobald am Tag 1 die Entscheidung fällt werden die Teile bestellt und dann repariert.Das klingt schon mal sehr gut. Und der Mann aus Ingolstadt war höchst kooperativ.
Ich hoffe dass diesmal wirklich alles klappt.Man sollte sich bei so Sachen doch ab und zu mal an die Bundeswehrzeit erinnern.
Erst 24 Std über was Schlafen, dann beschweren. Jedenfalls sieht heute alles anders aus, und recht positiv sogar. -
Na siehste, was habe ich gesagt
Wird schon
Wäre auch Dumm so ein A3Q/BMW 335Ci Forum -
Zitat
Original geschrieben von Audianer3
Na siehste, was habe ich gesagt
Wird schon
Wäre auch Dumm so ein A3Q/BMW 335Ci Forumlöööl
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Da würd ich eh gegen Streiken
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Tja immer gleich aufbudln wie ein alter hustinettenbär und am ende sinds doch nur lapalien. Mancher hier ( zu para zwinker ) hat einfach keine nerven.
Ich hab mir schon gedacht das es einfach ein Tippfehler oder sowas sein wird. Aber wenn der herr admin gleich wieder mit den anwälten und was weiß ich was alles kommt bleib ich lieber still. Am ende will er mich auch noch verklagen.
Vielleicht is das auch der Grund warum ich noch so jung ausehe und para mit seinen 26 jahre wie fast 40
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Ja,ja, in der Ruhe liegt die Kraft
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Ich berichte mal weiter was nun Stand der Technik, hehe... , bei meinem Fall ist.
Die Übernahme meines Autohauses ( Pfälzer Autohaus Brass) ist nun seit dem 1.9.2007 vollzogen. Sie gehören nun zur Ernst-Gruppe Mannheim. Diese haben Analysezentrum - Status von Audi.Der Zentrumsleiter kommt Montag wieder.
Am Sonntag fuhr ich ja die Pfalztour-Vorabfahrt. Auf der bergigen Strecke bei strammer Fahrt kam das Rasseln sehr stark zum Vorschein, wo bisher die Geräusche eher leise waren.Diese Feststellung besprach ich nochmals mit meinem KD-Meister. In Bezug auf den Bericht über das ZMS, was ein Mitglied neulich gepostet hat ( Bericht , kamen wir beide zur Erkenntnis, dass es wohl nicht die Ketten sind und Spanner, sondern was eher möglich ist, vom ZMS kommt. Hitze, Beanspruchung etc führt zur größeren Erwärmung und Ausdehnung. Das könnten die Federn des ZMS sein.
Die Ketten sind wohl auch gelängt, aber noch nicht kritisch. Nun werden wir einen Termin in Mannheim machen bei dem ich den Wagen sehr gut warmfahre. Dann sollen die entscheiden. Sinn machen würde es wohl die Ketten, Spanner und das ZMS zu wechseln.
Weil wenn nur das ZMS gewechselt wird , könnte es sein, dass irgendwann der ZZP von Differenz 4° zu Normal - Soll , die Grenze von über 8° überschreitet. Dann müsste er ein 2.Mal eröffnet werden. Das wollt ich eher nicht.
Dann lieber wie bei ner OP. Alles auf einmal raus
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@para
Bin meinem Geräusch mal nachgegangen. Es ist das gleiche Rasseln wie bei Dir von der gleichen Stelle. Es ist auch unterschiedlich stark ausgeprägt.Mal stärker zu hören, mal weniger. Tritt man jedoch die Kupplung so ist es weg. Manchmal hört man aber bei getretener Kupplung dann das Klopfen des 2 Massenschwungrades. Werde morgen mal zum Händler fahren, denn normal oder Stand der Technik ist das auf keinen Fall mehr.
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Nee Stand der Technik ist das nicht. Haste auch mal im Stand Drehzahl erhöht? Wirds da auch lauter und schneller in der Frequenz? Test bis 2500/3000 Umdrehungen reicht. Ich hoffe es ist das mit dem Getriebe. Das scheint mir noch am harmlosesten von allem zu sein (ZMS, Ketten etc)
Am besten aber neue Ketten, ZMS, Getriebe
Dann is Ruhe -
wieviele km hat denn dein audi, para?
gruss
andreas -
Hab heute früh ne Strecke von 400km fahren müssen und als ich in die rush hour kam, da blieb es nicht beim Rasseln, sondern es kam ein richitg lautes Klopfen dazu. Es hört sich an, als wenn hinter einem in einiger Entfernung ne Harley oder ne Chopper steht. Das war auch mein erster Gedanke gewesen und ich hatte ein Motorrad gesucht, aber es war mein Auto. Dazu schüttelte und wackelte das gesamte Auto. Mir ist dann außerdem aufgefallen, dass beim Rollen im fünften oder sechsten Gang (Standgas) es auch ein Rasseln bei mir gibt. Ob es damit zusammenhängt?
Ich habe zwar nicht soviel Ahnung, aber für mich ist das ZMS für das Rasseln verantwortlich. Das erscheint mir am Logischsten. Bei mir ist es glaub ich temperaturabhängig, dieses Rasseln. Mal ist es da, mal nicht, wie das Klopfen des ZMS.
War dann auch gleich beim Händler und alles rasselte "wunderbar" und als ich mit dem Meister nach 15 min zum Auto ging und es ihm demonstrieren wollte, lief das Auto seidenweich, kein Klopfen, kein Rasseln. Ich äußerte trotzdem meinen Verdacht auf ZMS und jetzt kommt es - der Meister sagte, wenn etwas bei Audi keine Probleme macht, dann das ZMS, er habe noch nie eins gewechselt und rief gleich einen Kollegen herbei, der ebenfalls sagte, dass das ZMS niemals bei Audi Probleme bereite. Soviel dazu...
Eines sagte der Meister jedoch. Wenn es etwas Mechanisches ist, dann ist es kaputt, denn von allein kann es sich nicht reparieren. Somit meine Vermutung mit dem Zusammenhang mit der Temperatur, da es ja nicht immer ist, das Rasseln bzw. Klopfen.Auf meinem Heimweg wollte ich mein Auto in die Garage stellen und da war es wieder, auch richtig laut (Harley). Ich öffnete sofort die Motorhaube und der gesamte Motorblock + Getriebe wackelten wie ein Lämmerschwanz.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Muss denn erst die Karre zerfliegen, damit bei Audi einer es glaubt und gehandelt wird. Ich habe auch zum Meister gesagt, dass ich einfach ein Auto möchte, das fährt und keine Mängel hat und mir nicht einen abspinne oder pedantisch bin.
Ich werd demnächst nochmal zu einem anderen Händler fahren.
Es ist echt zum Kotzen. Irgendwann wird das ZMS, Getriebe oder sonst was kaputt gehen, nur dann ist nix mehr mit Kulanz oder Garantie. Da bleiben wir alle auf den Kosten sitzen!
@ para
Ob es mit Drehzahl schneller wird kann ich nicht sagen, werde es aber prüfen!
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Zitat
Original geschrieben von andreas07
wieviele km hat denn dein audi, para?
gruss
andreas79328km
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Zitat
Original geschrieben von se-pro
Hab heute früh ne Strecke von 400km fahren müssen und als ich in die rush hour kam, da blieb es nicht beim Rasseln, sondern es kam ein richitg lautes Klopfen dazu. Es hört sich an, als wenn hinter einem in einiger Entfernung ne Harley oder ne Chopper steht. Das war auch mein erster Gedanke gewesen und ich hatte ein Motorrad gesucht, aber es war mein Auto. Dazu schüttelte und wackelte das gesamte Auto. Mir ist dann außerdem aufgefallen, dass beim Rollen im fünften oder sechsten Gang (Standgas) es auch ein Rasseln bei mir gibt. Ob es damit zusammenhängt?
Ich habe zwar nicht soviel Ahnung, aber für mich ist das ZMS für das Rasseln verantwortlich. Das erscheint mir am Logischsten. Bei mir ist es glaub ich temperaturabhängig, dieses Rasseln. Mal ist es da, mal nicht, wie das Klopfen des ZMS.
War dann auch gleich beim Händler und alles rasselte "wunderbar" und als ich mit dem Meister nach 15 min zum Auto ging und es ihm demonstrieren wollte, lief das Auto seidenweich, kein Klopfen, kein Rasseln. Ich äußerte trotzdem meinen Verdacht auf ZMS und jetzt kommt es - der Meister sagte, wenn etwas bei Audi keine Probleme macht, dann das ZMS, er habe noch nie eins gewechselt und rief gleich einen Kollegen herbei, der ebenfalls sagte, dass das ZMS niemals bei Audi Probleme bereite. Soviel dazu...
Eines sagte der Meister jedoch. Wenn es etwas Mechanisches ist, dann ist es kaputt, denn von allein kann es sich nicht reparieren. Somit meine Vermutung mit dem Zusammenhang mit der Temperatur, da es ja nicht immer ist, das Rasseln bzw. Klopfen.Auf meinem Heimweg wollte ich mein Auto in die Garage stellen und da war es wieder, auch richtig laut (Harley). Ich öffnete sofort die Motorhaube und der gesamte Motorblock + Getriebe wackelten wie ein Lämmerschwanz.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Muss denn erst die Karre zerfliegen, damit bei Audi einer es glaubt und gehandelt wird. Ich habe auch zum Meister gesagt, dass ich einfach ein Auto möchte, das fährt und keine Mängel hat und mir nicht einen abspinne oder pedantisch bin.
Ich werd demnächst nochmal zu einem anderen Händler fahren.
Es ist echt zum Kotzen. Irgendwann wird das ZMS, Getriebe oder sonst was kaputt gehen, nur dann ist nix mehr mit Kulanz oder Garantie. Da bleiben wir alle auf den Kosten sitzen!
@ para
Ob es mit Drehzahl schneller wird kann ich nicht sagen, werde es aber prüfen!
Das mit der Reproduzierbarkeit und der Kompetenz der Audileute vor Ort ist echt ein Problem. Kenn das aus eigener Erfahrung. Die komplette Mannschaft meines Autohauses hörte es sich an. Und dann will der im Analysezentrum nichts gehört haben. Wenn man das kalte Auto natürlich startet und ohne zu fahren nur 5 Minuten den Wagen im Stand warmlaufen lässt hört man natürlich nix.
Bei der Vorabfahrt der Pfalztour war er wirklich laut geworden letzten Sonntag. Und warum? Weil es berghoch ging und man oft und viel im 2. oder 3.Gang fuhr und die Gänge auch mal bis 6 oder 7000 Touren ausdrehte. Das ist es wo es dann klopft und rasselt.
Deshalb nehm ich mir n halben Tag Zeit und fahr mit dem Meister des neuen Analysezentrums mal ne Flotte Strecke. Auch viel in den niederen Gängen und diese ausdrehend. Von der Thermik her die entsteht könnt es echt n kaputtes ZMS sein. Leider könnten es auch die Spanner sein oder das mit dem Getriebe. Ich hoff auf die Kompetenz des neuen Meisters im neuen Analysezentrum. Ich werde auf alle Fälle berichten.
Und zu den Kosten. Ich rate echt jedem bei den A3, besonders A3 3.2quattro irgendeine Versicherung abzuschliessen.
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