Hallo Leute,
nach unzähligen Stunden auf eurer Page, hab ich mich dann endlich für die 3,2 l Sportbacke entschieden. Grund genug euch an dieser Stelle mal ein dickes Lob zu hinterlassen!!!
Eure Berichte haben mir sehr weitergeholfen. Top!
Ich hab mein neues Baby seit letztem Monat und ich bereue gar nichts! Was ne geile Karre! Respekt!
Eigentlich sollts nur ein 2.0 TFSI quattro werden. Zumal ich vor dem Verbrauch eines 3.2 l Motors etwas eingeschüchtert war.
Dann stand jedoch der 3.2er bei meinem Händler der keine Wünsche offen lies. Nach der ersten Probefahrt wars klar. Der muss es sein. Was den Verbrauch angeht, muss nach ca. 3.000 km sagen, für so ein Aggregat mit der Leistung ist er wirklich überraschend sparsam. Ich hatte das Glück am Donnerstag vor Ostern mein Baby zu bekommen und konnte somit gleich am nächsten Tag in mein Osterwochenende in die Schweiz starten. Es gibt keine passendere Strecke für unsre kleine Sportbacke als der Julier Pass nach St. Moritz hoch. Ich bekam das Grinsen einfach nicht mehr weg. Ob die von Audi da Lachgas durch die Klima jagen? Keine Ahnung.
Auf dem Rückweg nach Deutschland hab ich mich mit dem Gasfuß zurückgehalten und wollte mal schaun wie günstig man ihn im Verbrauch fahren kann. 180 km Autobahn, Tempomat auf 140 km/h (bitte verpfeifft mich nicht, ich weiß, sind in der Schweiz nur 120 erlaubt ) 8,6 Liter Durchschnittsverbrauch! Kann sich sehen lassen.
Ich bin einfach nur Glücklich