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  3. Autopflege, Reinigung

Lackversiegelung

  • Bratschlauch
  • 29. Mai 2007 um 16:19
  • Bratschlauch
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    • 13. Juni 2007 um 14:29
    • #21

    Ich warte jeden Tag drauf,ist auf dem Transport hierher.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • magicjo
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    • 12. Juli 2007 um 19:28
    • #22

    Hat schon jemand von Euch das Pflegeset von Zaino versucht?

    Zaino - Pflegeset "Complete Care kostet 345,72Ö + Versand!

    Bei dem Preis will ich nix kaufen was nix tagt! Also wie sind Eure Erfahrungen damit?

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  • Andre89
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    • 12. Juli 2007 um 19:40
    • #23

    hallo magicjo,

    also das komplette set für 345,72 euro :-o brauchst du bestimmt nicht (es sei denn du willst dich selbstständig machen und gewerbe mit lackkonservierung anmelden)

    schau mal ins "markus autopflege forum" (ich glaub der link hier?: http://www.nikella.de/
    da gibt es einen threat über zaino - da steht u .a . auch was du am anfang alles brauchst (ich hab nicht ganz 100 euro bezahlt - brauchte aber auch wirklich alles neu - wie mikrofaserlappen, auftragsschwämme, autoleder usw...)
    zudem stehen da die erfahrungen drinn, die die einzelnen mitglieder mit zaino gemacht haben - wie ich finde einfach ein suuuuper forum!!!

    hoffe ich konnte auch mal jemanden helfen ;)

    gruß

    andré

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  • Bratschlauch
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    • 12. Juli 2007 um 21:32
    • #24

    Für das Geld laß ich das lieber machen....und hab noch Geld über. 8-|

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • Goofi
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    • 13. Juli 2007 um 07:59
    • #25

    Habe neulich einen Bericht im TV gesehen über eine Firma, die Nanoversiegelung gemacht hat (glaub auf DMAX). Soll 3 Jahre halten, man soll den Wagen nur noch abspritzen müssen. Ist das wirklich so gut?

    Gibt es das in HH?

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

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  • quattrofever
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    • 13. Juli 2007 um 08:16
    • #26

    Goofi
    Ich habe eine Nanoversiegelung machen lassen und ein reines Abspritzen des Autos reicht auf gar keinen Fall.
    Dieser leichte Oberflächendreck haftet so intensiv, daß man diesen nur mit Bürste und Schaum abbekommt.

    Ansonsten sieht das Auto nach der normalen Handwäsche aber trotzdem immer frisch poliert aus. Vor allem für die Felgen finde ich es wunderbar.

    Grüße,
    PSJunky

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • Wilde 13
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    • 15. Juli 2007 um 07:54
    • #27

    Morgen!

    Zur Zeit laufen im Fernsehn eine Menge Berichte über Nanoversiegelung. Ein Schelm wer böses denkt.
    Dabei ist der Aufwand für die Vorbehandlung sehr groß: Gründliches Waschen, Polieren, Entfetten, Nanoversiegelung.
    Werden die Scheiben mit versiegelt, sollte nur noch ein Ethanol-Wassergemisch im Scheibenreinigungsbehältnis benutzt werden, da ansonsten Schmierfilmbildung. Frage hierzu: Wie bekomme ich im Winter die Salzlake von der Windschutzscheibe.
    Nach der Nanoversiegelung nur noch Handwäsche oder Textilwaschanlagen, falls ich alles richtig verstanden habe. Polieren geht auch nicht mehr, da sonst die Nanoversiegelung zerstört wird.
    Ein Punkt am Rande sollte noch erwähnt werden, der das ganze Gebiet und alle Anwendungen unter der Rubrik Nano betrifft: Die enorme Umweltbelastung und gesundheitliche Belastung. Das kommt nämlich wie beim Rußpartikel wie ein Bummerang wieder auf uns zu. Hier weise ich nur einmal auf die 3-SAT Sendung nano hin.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

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  • FanbertA3
    Gast
    • 15. Juli 2007 um 10:16
    • #28

    Naja mit dem Ethaol-Wasser gemisch sollte das salz auf der Windschutzscheibe kein problem sein. Außerdem ist die Scheibe ja noch dazu versiegelt, da bleib bzw sollte sowieso nicht viel wasser drauf stehen bleiben.

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  • MikeA3
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    • 4. Februar 2008 um 21:57
    • #29

    ich wollte mir im Frühjahr auch was für den Lack holen, aber was dieses nikkei zeug oder wie das heisst oder liquid glass? oder vielleicht ganz was anderes?

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

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  • Paramedic_LU
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    • 4. Februar 2008 um 22:10
    • #30

    Ich hab bisher mit Liquid Glass nur gute Erfahrungen erzielt.
    Die R8-Fahrer die ich kenne schwören auf Swiss-Ö, oder wie das heisst.

    Ich denke der User Lupus-Autopflege meldet sich auch noch zu Wort.
    Der kennt da bestimmt was

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • ThomasVN
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    • 5. Februar 2008 um 20:23
    • #31

    Kennt jemand guggst du hier ?

    Hoert sich auch gut an. Nur der Preis... :-o

    LG
    Thomas

    *DSG*

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  • Lupus-Autopflege
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    • 6. Februar 2008 um 16:09
    • #32

    Natürlich melde ich mich hier gern zu Wort :D

    Was mich an diesem DiTEC Zeug schon mal sehr stören würde ist die Aussage, "erhöht sich die Widerstandsfähigkeit gegen schädliche Umwelteinflüsse z.B. Steinschläge, um 75%". Wenn man bedenkt mit welcher Geschwindigkeit ein Steinschlag auf den Lack aufprallt, kann da wohl selbst das beste Wundermittelchen keinen besseren Schutz bewirken.
    Wirkt für mich etwas unseriös, möchte aber nicht über ein Produkt urteilen, was ich nicht wirklich kenne.

    Grundsätzlich sollte man zwischen einem Wachs und einer Versiegelung unterscheiden.
    Ein Wachs ist besonders für den Tiefenglanz (auch Naßglanz genannt) geeignet. Nachteilig ist die Standzeit, die im Vergleich zu einer Versiegelung etwas geringer ist. Ca. 1-2 Monate. Anwendung ist sehr leicht.
    Eine Versiegelung dagegen hat mehr den Schutz des Lackes zum Ziel und ist durch die Möglichkeit mehrere Schichten aufzubringen lang anhaltender. Standzeit bei 3-4 Schichten können durchaus 4-6 Monate sein. Anwendung ist etwas zeitaufwendiger.

    Liquid Glass als Beispiel für eine Versiegelung ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Besonders da es für eine Versiegelung auch einen sehr guten Glanz bietet (dieser ist aber mehr transparent wirkend).
    Weitere Vorteile sind die einfache Anwendung und die Möglichkeit durch den Auftrag von mehreren Schichten (mit tageweisen Abstand) auch sehr lang anhaltend. In Kombination mit einem guten rückfettendem Auto-Shampoo kann man hier die Standzeit durchaus bis zu 6 Monate ausweiten (gute Vorarbeit vorausgesetzt)

    Ich behandele meine Fahrzeuge immer im März/April und im September/Oktober, dann jeweils 3-5 Schichten und zwischendurch regelmäßig mit einem guten Shampoo gewaschen und nach der Wäsche noch einen schönen Glanzverstärker um noch mal das letzte bisschen an Glanz rauszuholen. Dadurch sind die Autos eigentlich das ganze Jahre versiegelt und sind hochglänzend.

    Rein vom Preisleistungsverhältnis gibt es eigentlich kaum was besseres als Liquid Glass. Ich würde für die Vorarbeit aber noch die Reinigungsknete, den LG Pre-Cleaner oder auch eine milde Politur empfehlen, je nach Lack. Je besser die Vorarbeit, desto besser die Standzeit..

    Ich hoffe ich konnte behilflich sein, wenn noch Fragen offen sind einfach stellen...

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  • OrangeBud11
    Schüler
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    66
    • 12. Februar 2008 um 20:49
    • #33
    Zitat

    Original geschrieben von PSJunky

    Goofi
    Ich habe eine Nanoversiegelung machen lassen und ein reines Abspritzen des Autos reicht auf gar keinen Fall.
    Dieser leichte Oberflächendreck haftet so intensiv, daß man diesen nur mit Bürste und Schaum abbekommt.

    Ansonsten sieht das Auto nach der normalen Handwäsche aber trotzdem immer frisch poliert aus. Vor allem für die Felgen finde ich es wunderbar.

    Grüße,
    PSJunky

    naja so intensiv haftet der nicht.Es reicht zwar nicht den Wagen nur mit Hochdruckreiniger zu waschen,aber einmal mit nem Schwamm über das nasse Auto und es ist tiptop.Ich bin seit 2 Wochen dabei ein Haus zu bauen und habe das Auto seitdem nicht gewaschen.Wenn man 2 Meter vorm Auto steht sieht man einen leichten Dreck auf der Oberfläche.aber von ca. 5 Meter sieht es aus als ob der Wagen frisch gewaschen wurde.Hab dafür 250 Euro bezahlt und kann es jedem nur empfehlen der auf "sein" Äußeres achtet ;)

    • Zitieren
  • oneo
    Schüler
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    • 13. Februar 2008 um 20:02
    • #34

    Bin neugierig wie es nach 3 monaten aussieht. ich habe ein wirklich gutes mittel gehabt, aber nach 3 monaten war der erfolg weg.
    sicher man wäscht das auto leichter, da der dreck nicht so stark haftet.
    aber wie meist in der werbung beschrieben - nur mit dampfstrahler abspritzen - das spielt es nicht.

    • Zitieren

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