So, nun möcht ich mal auch ne kleine Umfrage starten, denn ich bin auch auf Feedback gespannt.
Wie findet Ihr den täglichen A3-Chat?
Gut? Schlecht? Hat er Eueren Tagesablauf verändert? Gibt es sonst Veränderungen? Erzählt mal !!!
Ich fang dann auch mal wieder an.
Am besten was zur Geschichte des Chats. die Neuen unter uns wissen glaub nimmer wieso es den Chat in dieser Fornm gibt.
Bei Motor-Talk war mal ein Thread ganz heftig gewesen, wo ein User auch mal die Moderatoren dort fragte warum es keinen Chat dort gibt. Mein Forum war grad im Aufbau, ich also eh mit programmieren beschäftigt, fragte in MT, ob es Bedarf an Chat gibt. Falls ja würde ich mal schauen was geht. Der Bedarf war da, ich suchte und programmierte an einem Juni-Freitagabend 7 Stunden bis es klappte. Und siehe da.....Nachts kam sogar ein User. Es war glaub TESTSIEGER oder FanbertA3, oder beide. Weiß nicht mehr genau.
Mit der Zeit kamen immer mehr. Für längere Zeit waren es ständig fast immer die gleiche Anzahl User. Erst langsam wurden es mehr.
Was aber toll war..... Es bürgerte sich so ein, daß man sich regelmäßig jeden Tag kurz sah. Um irgendwelche technischen Sachen zu besprechen. Mehr und mehr wurde es privater und es ging nicht immer um Technik. Was das ganze belebte. Mittlerweile sieht man sich ja länger im Chat. TS machte auch mal eine User-Gewohnheitsliste
Die Basis ist der IRC-Chat. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber flott. Ich denke mit der Anleitung kommt jeder zurecht. Hat OLZ ja toll als Adobe-File gemacht. Danke nochmal hier an dieser Stelle.
Jetzt läuft der Chat schon fast ein halbes Jahr.
Meine Meinung:
Ich finde es toll, daß es den Chat gibt. Hätte auch nie geträumt, daß er so gut anläuft, daß er ständig besetzt ist. Ich ging davon aus dass es feste Zeiten Abends werden, und der Rest vom Tag der Raum leer ist. Ich wurde eines besseren belehrt.
Schön so.Desweiteren finde ich die ganze Atmosphäre klasse. Die Leute, die Chat-Disziplin, man kennt sich fast wie im echten Leben schon 10Jahre. Obwohl dies nur online ist.
Einige lernte ich ja schon kennen beim FST in Olpe. Und ich muss sagen, IHR SEID ECHT KLASSE: Ein super Haufen sozusagen.
Nachteil, bzw ist es gleich Vorteil.....
[H2]Der CHAT ist SUCHT pur[/H2]
Irgendwie gehört der Chat zu meinem Tagesablauf dazu. Ein Tag ohne Chat und ohne EUCH? UNVORSTELLBAR !!!
So gehts:
Aufstehn, Frühstücken, los zur Arbeit. PC hochfahren, Forum angucken und posten.....am liebsten im Gähn-Thread.Tagsüber immer ma reinschauen. Heim von der Arbeit, Fitnesstudio, Einkaufen, Essen,,,,,,,,Yeah dann Chat bis zum Abwinken.....ich schaue kaum noch TV....Ausser Sonntags Dual mit Fanbert JAG auf SAT1
[H2]Nochma an Alle Leute im Chat[/H2]
Ihr seid eine tolle Truppe. Ich bin stolz auf Euch, und alle seid ihr mir ans Herz gewachsen..............