Meine Tankanzeige hat n Knacks. Ich tanke voll und die Nadel geht nie ganz bis zum Schluß. Erst nach ein paar Fahrten, bzw Motor-Neustarts steht sie am Ende. Is das normal? Hat das noch wer? Kann man das reparieren lassen?
Tankanzeige spinnt
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Würde ich wechseln lassen.
Bei mir ist alles in Ordnung. -
hier ein toller Bericht über falschgehende Tankuhren und defekte Geber, sowie Einblicke in den Tank und seine Technik
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Ich hatte das Problem ganz am Anfang mal.
Allerdings nur 4-5 mal,
danach funzte das wieder einwandfrei.Wurde nichts repariert oder getauscht.
Von daher würde ich erstmal ne Woche abwarten.
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Ich weiß das dieses Thema schon ein paar Jahre alt ist. Aber das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Mein Tank ist bis oben hin voll, aber die Tankanzeige bleibt kurz vor dem "vollstrich" stehen. Ich war letzte Woche in Österreich in den Bergen unterwegs und seit ich gestern nach wieder nach Hause gefahren bin, spinnt die Tankanzeige herum. Habe auch dann nochmals in Deutschland vollgetankt. Half auch nichts. 4 Stunden später bin ich dann kurz weggefahren und dann hatte die Anzeige wirklich kompletten Ausschlag gehabt. Dachte na endlich funktioniert, aber nach 200 Metern ist sie wieder kurz vor dem "vollstrich" zurückgefallen. Habe das Thema gelesen, aber ich wollte euch fragen, ob schon einer mal das Problem hatte bzw. am besten eine vernünftige Lösung. [size=10]Habe schon mal die Sicherung für 30 sek gezogen, half aber auch nichts.[/size][size=10] [/size][size=10]Ich will nur hoffen, dass jetzt nichts auf einmal so plötzlich kaputt ging. Habe auf die Suche nichts weiteres gefunden. Wenn einer mehr weiß, wäre eine höfliche und hilfreiche Antwort sehr schön
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[size=10]Danke schon mal[/size]
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Bei mir half nur der Tausch der Saugstrahlpumpen, bzw Kraftstoffpumpe, da die darin befindlichen Tankgeber gerne klemmten.
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Sorry für die Frage, aber weißt du noch ungefähr was du damals dafür gezahlt hast?
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Wenn auch bei einer anderen Marke war es dort das Problem,wenn man den Schlüssel zum Tanken nicht abgezogen hatte,blieb
die Anzeige nadel dtl vor VOLL stehen.Nach einer gewissen Zeit ,an/aus usw dann alles wieder normal.Probieren schadet/kostet ja nichts ,wenn es bzgl Schlüssel in Frage kommt.
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schau mal hier
Tausch des Kraftstofffördersystems -
Danke schon mal für die Antworten. Hab etz einen kleinen Test gemacht. Ich bin jetzt mal (natürlich mit warm gefahrenen Motor) 80 km über die Autobahn geheizt. D. h. mal 13 liter Super verballert. Hab etz nochmals vollgetankt. Gleich nach dem Tanken, wie ich die Zündung angemacht habe, hat die Tankanzeige einen vollen Ausschlag gemacht. Bin dann noch 5 km heimgefahren. Anzeige blieb auf voll. Bin weiter gespannt. Mach jetzt mal Beobachtung. Hoffentlich bleibt es nur bei einem "Aufhänger im System"
Ich würde mich aber trotzdem auf weitere Lösungen freuen. Viell. hat ja mal in ein paar Jahren auch wieder das selbe Problem und weiß was er zu tun hat
Wie gesagt ich bete jetzt, dass die Tankanzeige ein paar Km auf voll bleibt. Liegt natürlich auch daran, wie "leicht" der Gasfuß wird
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