1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

  • Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 7. Mai 2012 um 20:22
    • #1.201

    Einem Feinmechaniker sollte der Umgang mit M2-Schrauben ja leicht fallen - die sind ja schlieslich riiiiiesig! :D
    Ich schriebs ja schon: Die fertig aufgebauten Helis von freakware sind gut aufgebaut, da sollte eigentlich kein Problem zu erwarten sein. Wenn doch, hilft deren Support sicher auch mal weiter. Am Besten gehts aber, bei problemen jemanden zu haben, der einem die Lösung zeigen kann. Muß kein Verein sein, kann auch gerne ne IG von Wildfliegern sein. Da gibt es sicher etwas in Deiner Gegend.

    Was ich noch nicht angesprochen habe, ist die Versicherung. Du bist gesetzmäßig verpflichtet, das Modell zu versichern. Wenn Du einem Verein beitrittst, ist die Versicherung gleich mit drin. Alternativ bieten die Verbände auch Einzelmitgliedschaften an, bei denen dann die Versicherung auch mit eingeschlossen wird.
    Verbände gibt es zwei: DMFV und DAeC (wobei der DMFV der deutlich Mitgliederstärkere Verband ist).
    Die Haftpflichtversicherung reicht nicht. Nur ganz wenige Anbieter können eine wirklich passende Versicherung anbieten. Ich würde jemanden auf unserem Platz nicht fliegen lassen, wenn der mir die Haftpflichtpolice unter die Nase hält. Da müßte er mir schon die Bedingungen des Vertrages zeigen. Und dann würde ich ihm zeigen, warum seine Haftpflicht nicht ausreicht. Die schliessen nämlich Modelle aus, die der Versicherungspflicht unterliegen. Und das tun alle Modelle, egal wie gross oder klein sie sind.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 7. Mai 2012 um 22:34
    • #1.202

    ...schön zu hören von einem weiteren Infizierten! :)
    Ich habe auch mit dem T-Rex 450 (damals noch XL mit indirekter Anlenkung) angefangen, jetzt hab ich das Teil immer noch, zwar immer wieder nach einem Crash neu aufgebaut und modifiziert, aber das Teil mach noch immer Spass.
    Er ist aber tat. viel empfindlicher als ein "Großer" aber weisst du am Anfang ja nicht! ;)
    Am besten ein Trainingslangestell bentutzen dann geht das einwandfrei. Viel Erfolg.

    Michi

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 8. Mai 2012 um 17:46
    • #1.203

    Ein 450er ist halt klein und quirlig. Wenn man meint, das ist doch schon ziemlich gross, dann hat man halt ein anderes Empfinden. Das war bei mir am Anfang auch so. Die Koaxe und FixedPitch-Helis, die ich hatte, waren allesamt instabiler. Einzig der mSX als Microkoax war so stabil, das der in der Luft geparkt werden konnte.
    Es ist aber wirklich so. Wenn man, wie ich, von einem 450er auf einen 550er umsteigt (von 70cm Rotordurchmesser auf 1,20m), dann kommt Dir das vor, als wär das wirklich wie Busfahren. Man sieht plötzlich alles viel besser, selbst wenn man mal weiter wegfliegt und man hat irgendwie endlos Zeit - obwohl der heli gar nicht so hoch in der Luft scheint.
    Dabei ist das noch ein Kleinbus. Nen 700er (1,60m Rotor) fliegt wie auf Schienen. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Mai 2012 um 18:36
    • #1.204
    Zitat von matbold

    Nen 700er (1,60m Rotor) fliegt wie auf Schienen. ;)

    Quattro-Copter ^^
    :P

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 8. Mai 2012 um 20:10
    • #1.205

    ...am besten den zum rein setzen! :)

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Juni 2012 um 07:30
    • #1.206

    Welcher Blade mcpx ist denn derzeit zu empfehlen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 13. Juni 2012 um 20:25
    • #1.207

    Da gibts nur einen. Blade mCPX V2 heißt der. In der BNF-Version (ohne Sender) bekommst Du den günstig bei freakware. Evtl. lohnt es sich aber auch, bei Mark Steck nachzufragen, der kann den Preis sicher auch anbieten (allerdings nicht im Shop).

    Alternativen gibts da eigentlich keine. Allerhöchstens gleich einen Brushlessumbau zu kaufen. Obs da aber welche gibt, weiß ich nicht. Ich würde erstmal so fliegen. Aber: Der ist was für die Wiese, flieg ihn nicht im Zimmer - das gibt nur Abstürze, wenn man anfängt mehr als nur zu schweben und der Platz dafür nicht ausreichend ist.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Juni 2012 um 21:16
    • #1.208

    Ab 20 Min wirds intressant ^^

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 22. Juni 2012 um 21:53
    • #1.209

    Kein Wunder, das ein einzelner Schütze den Heli nicht trifft. Beim Bund haben wir mit ner ganzen Gruppe aus 9 Mann (davon 4 MG auf Lafette) auf nen Jet geschossen. 1500 Schuss und keine Gruppe hatte mehr als 5 Treffer.

    Hiroki Ito kann auch 3D, sieht man da. Bekannt ist er aber als Serienweltmeister F3C. Ein Vereinskamerad war letztes Jahr in Italien bei der WM zum zusehen, er ist selber früher bei der DM mitgeflogen. Der meinte, es ist unglaublich, wie präzise der alles fliegt. Das ist selbst zu den Besten nach ihm noch ein Klassenunterschied.
    Hier ein Beispiel von der WM 2009 in Muncie, Indiana:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    F3C ist gerade am Anfang in den Schwebefiguren vielleicht langweilig anzuschauen - aber gerade das ist schwer. So genau wie der da fliegt... Versucht das mal! :)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 25. Juni 2012 um 09:20
    • #1.210

    Wahnsinn, der kann fliegen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 25. Juni 2012 um 20:34
    • #1.211

    Ja, das kann der. Und er kann auch anders. Hier in einem Wettbewerb bei der Rotor Live in Iffezheim im März, einem 3D-Gezappel-Wettbewerb. Die offizielle Wettbewerbsklasse der FAI heißt F3N.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ein echtes Multitalent mit dem Hubschrauber. Dem macht keiner etwas vor.

    Ach so ja... Den Wettbewerb hat er übrigens gewonnen - gegen einen Haufen bekannter 3D-Piloten. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von matbold (25. Juni 2012 um 20:37)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 26. Juni 2012 um 10:15
    • #1.212

    Wahnsinn, kann man sich gar nicht vorstellen, wie jemand es schaffen kann so zu fliegen. Ich würde das nie hinbekommen, egal mit wieviel üben.
    Er ist bestimmt ein Naturtalent und hat diesbezüglich ein paar Synapsen mehr im Gehirn die er verwendet.

    Echt toll, vor allem wenn man mal sieht wie knapp über dem Boden er diese Figuren fliegt,... Hut ab!

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 26. Juni 2012 um 20:32
    • #1.213

    Ich finde an Hiroki Ito erstaunlich, das er beides wirklich überragend gut kann. F3C und F3N sind so unterschiedlich wie Formel1 und Trial.
    Das eine (F3N) ist in der Hauptsache eine Sache des Timings und Auswendiglernen von Bewegungsabläufen. Das Andere (F3C) ist insbesondere Feintuning am Fluggerät und am Sender sowie feinfühliges Steuern. Klar, auch hier gibts ja Flugfiguren, aber bei denen kommts eher darauf an, diese sauber auszusteuern.
    Vielleicht könnten auch einige der "Nur-3D-Piloten" auch F3C fliegen, aber es machen nur sehr wenige. Und noch viel weniger sind in beiden Disziplinen Weltklasse. Der Ito ist definitiv ganz weit vorne - in F3C regiert er seit 4 Jahren (der ist 21!!) unangefochten.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 27. Juni 2012 um 07:58
    • #1.214
    Zitat von matbold

    der ist 21!!


    Chapeau!

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. Juli 2012 um 20:24
    • #1.215

    @ matbold

    Ist das der richtige?
    http://www.minimot.de/product_info.p…CP-X-2-BNF.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    981
    Bilder
    13
    • 3. Juli 2012 um 21:36
    • #1.216

    Ja, ist er ;)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 3. Juli 2012 um 23:14
    • #1.217

    Jo. Preis ist auch ok, bei freakware kostet er das selbe. Vielleicht kannst Du ihn Dir abholen und im Laden noch ein paar Euro handeln. Mit Marc kann man ja reden. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Juli 2012 um 06:27
    • #1.218

    Das würde die Fahrtkosten net decken von 130 km ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 4. Juli 2012 um 09:55
    • #1.219
    Zitat von Paramedic_LU

    Das würde die Fahrtkosten net decken von 130 km ;)

    Eine Abholung vor Ort ist ja auch noch mit Softfacts behaftet, die nicht unbedingt mit Geld aufgewogen werden können. Oft kann man vor Ort noch ein paar andere Dinge anschauen oder hier und da mal etwas ausprobieren, was sich lohnen könnte oder wenigstens Spaß macht. Dazu benötigt man dann natürlich auch mehr Zeit.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Juli 2012 um 09:56
    • #1.220

    Ja, die Zeit hab ich derzeit nicht, und nach KL zu fahren ist derzeit etwas verfrickelt. Da brauch ich ne gute Stunde hin und 1 zurück :huh:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • heli
  • hubschrauber
  • modell
  • modellflieger
  • rc
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum