Flugtag 2010 auf dem Elkenkopf
Der diesjährige Flugtag unseres Vereines hatte leider keine guten Wetterüprognosen.
Und sie sollten sich bestätigen. Samstag 9 Uhr war ich auf dem Platz und half Zelte aufbauen bevor der Dienst bei den Getränken und im Grillwagen begann.
Es war stark bewölkt und sehr windig gewesen.-
Dennoch schien öfters die Sonne durch.
Eine Windböe erwischte das Senderzelt während dem Aufbau und wehte die Plane komplett in den Schutzzaun.
Alles in allem war es ruhig was Besucher anbelangte. Kein Wunder bei dem Wetter. Gegen Abend zog rund um den Berg eine Gewitterfront mit Starkregen. Wir blieben aber verschont.
Der Abend klang mit Lagerfeuer, Bar und Disco aus. Als ich gegen Mitternacht fuhr waren es gerade mal 5°C (schnatter).
Immerhin reichte die wenige Sonne für eine gute Gesichtsfarbe
Und Abends war es teils recht windstill, so dass ich 3 Akkus verfliegen konnte in der Dämmerung. Dabei kamen die LED wunderschön raus...
Am Sonntag kam war das Wetter grauselig. Eiskalter Wind bei 10-15 Grad°C
Dicke Wolken überall die ab 16 Uhr die Schleusen öffneten. Schade. 2-3 Std länger ohne Regen und es wäre gut gewesen.
Ein kleines Highlight war gegen 15 Uhr ein Brummen aus der Ferne, das immer lauter wurde und gegen Schluß klar werden liess was es war.
Unser Rettungshubschrauber flog im Tiefflug über den Platz, wackelte ein paar Mal zum Gruß und gab Gas Richtung Station.
War doch nett
Da musste doch einer Bescheid gewusst haben
Zum Abschluß machte ich noch ein paar Bilder für die Kalenderwahl.
Ich denk basse hat noch mehr Bilder von den Modellen...