Natürlich
Logisch wollen wir auch Bilder sehen. (Ok, ich weiß, wie so nen TRex450 aussieht, aber schee wärs scho!)
Also hast Du das Heck schon dran? Ansonsten muß man die Laufrichtung ja nicht prüfen.
Geht gut vorwärts bei Dir! Dann ist der mechanische Teil ja schon beinahe abgeschlossen. Übrigens ist der August ein guter Monat zum anfangen. Man lernt noch genug und die meisten schaffen es, bis zum Ende der Saison auch stabil zu schweben oder sogar schon den Ansatz einer Acht zu fliegen. Ich kann aber nur den Tipp geben, Dich nicht selbst unter Druck zu setzen. Manchmal gibts Tage, da gehts einfach nicht vorwärts (und auch manchmal mehrere Tage). Alleine schon das Schweben kann für viele eine riesen Hürde sein. Ich kenne Leute, die haben monatelang geschwebt, bis sie sich getraut haben, den Heli auch mal nach Rechts oder links zu schweben.
Der eine ist halt ein Naturtalent, der andere muß sich das schwer erarbeiten. Und je älter man ist, desto schwieriger wirds. Häufig ist es gar nicht das Problem, das man das nicht steuern könnte. Es ist wie eine Blockade im Kopf, die einen nicht den Stick so bewegen läßt. Eigentlich ist das auch ganz gut so - denn es endet auch eben mal im Desaster, wenn man es doch tut. Da hilft dann der Simulator weiter. Einfach mal an dem probieren. Wenns da locker klappt, gehts draussen auch. Beinahe ohne Unterschied. Und hat man sich selbst überwunden, ist das ein echt gutes Gefühl.