Ich habe ja bei meinem TT eine andere Größe drauf als es vom Werk aus gibt.Fahre 225/40 18",Der Luftdruck wird von Audi für ALLE Größen ab Werk (auch 16 und 17 Zoll),und alle Breiten mit 2,2 (voll und normale Beladung) vorne und 2.0 (1,8 normal) hinten an.Auf Anfrage beim Reifenhersteller hat dieser mir für meine Reifen (Achslast,Vmax usw. von meinem TT hab ich mit angebgeben) allerdings 2,5 vorne wie hinten empfohlen (2,4 je bei normal),was würdet ihr fahren?Momentan hab ich mich irgendwo dazwischen orientiert,weil ich nicht weiß was besser ist?

Welchen Reifendruck würdet ihr nehmen?
-
Bratschlauch -
21. Juli 2007 um 11:54 -
Erledigt
-
-
Bei meinem 3.2er mach ich das schon immer so, dass ich hinten wie vorne 0,2 bar mehr drauf mache.
Bisher gab das noch nie unregelmäßiger Verschleiss. -
Ja,ich meinte aber eher ob ihr den angegebenen von Audi oder den vom Reifenhersteller nehmen würdet,die sind ja doch etwas anders,und meine Größe gibts ja so bei Audi nicht,was also nehmen?
(ich fahre übrigens auch normal beladen den Druck für volle Beladung,also auch immer etwas mehr)
-
Den von Audi in der vTankklappe, und den plus 0,2 bar an jeder Achse
-
Auch wenn ich eine andere Größe fahre?Also mit angegeben ist von Audi 245/40 18,ich fahre wie gesagt die gleiche Größe als 225er.
-
Dann würd ich die vom Reifenhersteller nehmen
-
Fahrzeughersteller geben in der Tankklappe einen Mindestwert an, der einen Komfortwert darstellt. Ein höherer Druck tut dem Reifen nicht weh - im Gegenteil, er hält normalerweise länger und rollt besser ab. Der Verbrauch sinkt und der Reifen hält auch länger.
Der ADAC empfiehlt (wie Para ;)) 0,2bar über dem Wert in der Tankklappe einzufüllen. Für ein Fahrsicherheitstraining soll man sogar 0,5bar mehr auffüllen. Damit steigt die Stabilität und der Reifen fliegt nicht von der Felge.
Ich fülle deshalb etwa 0,3Bar mehr auf.Das gilt natürlich ganz allgemein. In Deinem Fall hast Du ja beim Reifenhersteller angefragt und Werte bekommen. Die sind auch nicht so weit von den Audi-Angaben (0,2-0,4Bar) entfernt. Somit würde ich mich an die halten. Das sind sowieso Werte, die ich auch schon laut Tankklappe fahren würde (2,2+0,2 Bar).
-
Dem ist nix hinzuzufügen Mat
Die angegeben Werte der Hersteller ist immer die Komfort Abstimmung der Fahrzeuge. Sicherer und Verschleißarmer sind immer 0,2 bis 0,3 bar mehr Luft. Bei meinen mach ich vorne 0,4 und hinten 0,3 mehr rein -
... und für die "Kurvenhatz" habe ich 3,3 bar vo.+hi.
-
Aber warum gibt Audi vorn und hinten unterschiedliche Drücke an und der Reifenhersteller nicht?
-
Wegen der Gewichtsverteilung.
-
Aber beim Reifenhersteller nicht,der hat ja die Achslasten auch?
Ich fahre jetzt monemtan vorn 2,4 und hinten 2,2,denkle das ist ganz gut,liegt genau mittendrin. -
ich würde die werte vom hersteller nehmen, denn jeder reifen ist anders
-
Welchem Hersteller,Reifen oder Auto.
-
ähm...huch
Reifen natürlich
*schäm* 8-)
-
hab heute vo+hi 2.7 bar drauf gemacht!
-
was aber widerum nich zum thread passt, denn hier gehts um einen TT mitm 2.0 TFSI
aber ich fahr vo 2.9 und hi 2.7
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!