Getern Morgen als ich gerade von der Arbeit nach Hause fuhr beobachtete ich gerade an einer 2spurigen Ampel eine nette Corsa-fahrerin im Rückspiegel als plötzlich neben mir ein R32 mit lauter Techno Mukke einschlug. Ich blickte kurze nach links und da war es dann schon passiert...unsere Blicke trafen sich. Der R32-fahrer machte seine Musik etwas leiser und grinste schweinisch. Für mich war es das Zeichen um das ESP abzuschalten, das DSG auf S wie SPASS umzustellen, mit dem linken Fuß die Bremse zu betätigen und mit rechts voll auf den Pinsel zutreten. Meine Drehzahlnadel pendelte sich auf ca. 3000 Umdrehungen ein und in meinen Augenwinkeln sah ich nur wie sich der Kopf erschrocken zu mir dreht...
die Ampel schaltete auf orange und ich nahm den Fuß von der Bremse der Zeitpunkt als mein Baby losfeuerte passte genau auf den Punkt als die Ampel auf grün schaltete...Los gings...
Nach ca 200Metern ziehen sich die beiden Fahrspuren zu einer zusammen und der R32 reihte sich mit genügend Abstand :p hinter mir ein... dann geht es ca nochmals 100 Meter bis zu einem Kreisverkehr. Durch mein ausgeschaltenes ESP gab es einen richtig schönen Slide durch den Kreisverkehr und ich glaube mein Herz blieb für kurze Zeit stehen.
Dann kommt auch gleich das Ortsschild und es geht auf eine Gemeindeverbindungsstraße die fast nur gerade verläuft...der R32 hatte dann schon ca 50 Meter Abstand. Am nächsten Ortsschild bremste ich auf 50km/h ab und fuhr die nächste Bushaltestelle an weil der R32 nicht zusehen war. Ich stieg aus und wollt gerade hinters Auto laufen da kam der Bollerwagen angerollt und parkte hinter mir. Der Fahrer stieg ebenfalls aus gab mir die Hand und sagte:" Hut ab junger Mann das Teil geht ja gut. Ich bin der Micha."
Dann schlich er einmal ums Auto und fragte mich dann:
Quattro?
Ich: jep
Er: 6 Zylinder
Ich: jep
Er: S3?
Ich: Nein, der S3 hat nur 4 Zylinder
Er: Was ist das dann?
Ich: 3,2 Liter
Er: Ahha. Wieviel PS?
Ich: 250
Er: mhhh. Sind halt doch 9PS mehr wie meiner.
Dann hat er sich verabschiedet und mit gesenktem Haupt in seine Karre verzogen...
Als Micha auf dem Weg in sein Auto war konnte ich mir ein freundliches [red]"Er wollte nur spielen nicht verkneifen".[/red]
Daraus schließe ich das ich mich vor keinem R32 verstecken brauche das einzigste Positive an dieser Karre war der Sound. Da hat Audi einiges verpennt.