Tach auch...
Muß mann beim 3.2 SP tanken oder geht auch Super u merkt man da dann die Minderleistung ???
Tach auch...
Muß mann beim 3.2 SP tanken oder geht auch Super u merkt man da dann die Minderleistung ???
Super geht, und ob man den Unterschied merkt kannst du nur selbst feststellen.... Ich persöhnlich merke nicht wirklich einen Unterschied.
Gruss
Kannst auch super tanken ohne problem. ob man ne unterschied merkt. Wenn mans auswertet ja definitiv. Subjektiv im normalen verkehr eher nicht, außer es geht wirklich ins hohe tempo
Ich persöhnlich merke den Unterschied. Er läuft ruhiger und verbraucht weniger.
Seit Monaten fahre ich nur noch ARAL Ultimate 100
Kostet ein paar Cent mehr, aber die Vorteile liegen für mich auf der Hand.
- ruhigerer Lauf
- spritziger
- die Auspuffrohre sind nicht mehr verrusst
- sparsamer als mit 95 bzw 98 Oktan
Diese Merkmale kennt auch mein Kontaktmann in NSU. Hatte mich öfters schon länger mit ihm darüber unterhalten. Seine Kollegen sagen auch überwiegend dass es nicht merkbar ist. Kommt immer draufan wie man auf seinen Motor achtet. Mir isses die paar Cent wert. Und ich kenn meinem A3 3.2 Motor .
Der Kontaktmann tankt allerdings Shell V-Power.
färz mit gewärz
ganz normales Super!
ultimate kann sich ja heutzutage kaum ein schwein leisten!
aber auch ich hab damit weniger verbraucht 8-)
Das Ihr Ultimate Shell V-Power vorzieht schmerzt mich als Shell-Mitarbeiter sehr. Um ein wenig mehr Unterstützunh zum Erhalt meines Arbeitsplatzes hätte ich schon gehofft
Man muß 2 Dinge beim Kraftstoff unterscheiden: erstens das raffinierte Produkt (sprich den reinen Kraftstoff) und zweitens das Additiv.
Ultimate und V-Power sind beide mit 100 Oktan angegeben, allerdings ist bei Shell seit anfang des Jahres Shell V-Power 100+ in der Säule. Sprich die Oktanzahl liegt über 100. Der Unterschied zu anderen Kraftstoffen ist, dass unter den A-Gesellschaften bei Premium-Marken kein Tausch stattfindet, sprich, die BP (also Aral) bekommt Ihren Ultimate Kraftstoff nicht an Shell-Raffinerien und umgekehrt. Also unterschiede schon in der Basis sind hier möglich.
Bei den Additiven ist es wie Para gesagt hat, BASF produziert i.A. der Gesellschaften die Additive. Die Formulation wird allerdings in eigenen Laboren entwickelt.
Ich für meinen Teil merke beim Premiumkraftstoff im Vergleich zu Super 95 (kann ja nur für Shellkraftstoff sprechen) einen Unterschied im Verbrauch und bei Volllastfahrten. Im täglichen Cruisen in der Stadt fällt es mir nicht auf. Allerdings sind die Additive z.B. bei Shell-V-Power besonders motorschonend, unter vielen Eigenschaften hat nur dieser die Eigenschaft, den Verbrennungstrackt zu "schmieren" und den Verschleiß im Brennraum zu vermindern.
Teste und entscheide selbst
Über 100 Oktan ist schön und gut nur nützt es mir leider nichts...
Ich kann auch zum "Normalen" Super noch 25% Ethanol tanken und hab dann auch 105 Oktan, nur eben leider ohne Wirkung.
Anderst würde es aussehn wenn ich den ZZP optimiere sprich die Zündung erfolg möglichst bei 0° OT...aber das ist ein anderes Thema.
Gruss
Ahjo Micha,
aber lassen wir die Kirche doch mal im Dorf und betrachten das ganze Objektiv.
Alle getesteten Motoren werden unter den gleichen Bedingungen getestet.
Das gibts auf der Strasse nicht. Hier stehn gleiche Motoren verschiedenen Fahrern gegüber. Die Fahrweise eines reellen Fahreres lassen sich m.E. nach nicht wirklich simulieren.
Ich kenne solche Praxistest von Ö. Da werden kalte Motoren 10 mal gestartet um die Viskosität im Vergleich zu prüfen.
Aber auch diese Test entsprechen doch keinem Reellen verhalten....
aber seis wies will eines steht deffinitv fest Die Preise an der Tanke variieren derat stark das schon so mancher hätte Ultimate oder V-Power hätte tanken können
Ich glaub ich nehm Dich mal mit zum Prüfstand
Dann redest ma mit den Leuten vor Ort.
Das was die am Prüfstand machen , ist reproduzierbar und nach DIN EN ISO 9000/9002 zertifiziert.
Über die Paar PS Mehrleistung will ich nicht streiten.
ABER: In Bezug auf Verschleiß, Reibung, Schmierung, Ablagerung und besserer Verbrennung mit ruhigerem Lauf, ist der Ultimate 100 bzw der V-Power Sprit dem "normalen" weit überlegen.
darf jetzt hier jeder seinen Arbeitgeber ins rechte Licht rücken?
geiler Thread
aber ich sehe das ganz sachlich! solang ich keinen Motorschaden erleide fahre ich mit dem ganz normalen Super weiter, denn was macht Audi in Ländern, die kein Ultimate/VPower oder Super Plus haben`?
RICHTIG, die tanken ganz stinknormales Super
Da isses auch billiger als in diesem hiesigen unsrigen von Rot-Grünen Ökosocken regiertem Heimatland
falls du die letzten Jahre keine Zeitung und kein Fernsehen mehr hattest und News-Seiten meidest, wir werden Aktuell von Schwarz-Rot regiert
Die n Kompromiss mit den Ökofuzzis machen müssen
Ich denke, dass ist wie mit einer Freundin... Wenn man ihr zeigt, dass sie was besonderes ist... dass sie was besseres verdient hat... gibt es mit Glück in kritischen Situation Gelegenheiten, wo sie es einem "dankt"
Was ich damit sagen will: Alles schön und gut.. Soll jeder für sich entscheiden. Mein A3 bekommt nur Super Plus und eben am besten Ultimate... Er wird es mir danke, auch wenn ich es vielleicht nicht merke.. Aber ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin und ich es zumindest versuht habe
(Boa... wieder ein Abend wo der Whisky aus mir spricht...)
Miles du säufst zuviel
Whiskey???? Wooo Wooo?
In meiner Bar Drive in and Drunk out...
looooooooooool
Wer organisiert die A3Q-Whiskey-Tour zu Miles ???
Para vor
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