1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Startverhalten bei Haarrissen im Kühlwassermantel Audi A3 2.0 TDI

  • Paramedic_LU
  • 7. August 2007 um 13:06
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 29. Oktober 2007 um 17:56
    • #21

    nop, las mich überraschen, erfahr ich am freitag wenn ich ihn abhol.

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 1. November 2007 um 17:54
    • #22

    Top, Auto war gestern schon fertig. bei 48tkm gab es trotzdem 100%kulanz auf arbeit und material aus dem Haus Audi, ich bin echt begeistert...
    und wie gut der wieder anspringt, das merkt man gar nicht wenn es ganz langsam schlechter wird...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 19. November 2007 um 02:37
    • #23

    jui, hab nu die rechnungskopie...
    sparsame 1950 Öken, bin ich froh das das ganze auf gewährleistung ging...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 28. Dezember 2007 um 15:46
    • #24

    ähm, tja, kennt sich jemand bei der montage von zylinderköpfen aus? kommt da grundsätzlich neues öl rein, oder ist das abhängig vom ah ob nach dem zylinderkopftausch das öl wieder aufgefüllt wird???
    bei 48k wurde der kopf getauscht, nu knapp über 51k und nen 3/4liter öl gebraucht... mir schwant echt übles...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Dezember 2007 um 16:09
    • #25

    ich ginge davon aus, dass das öl rauskommt und der motor komplett aufgerfüllt wird mit neuem öl

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 28. Dezember 2007 um 16:43
    • #26

    hm, hab grad beim ah angerufen.
    wird nicht getauscht, die schauen blos nach wieviel drin ist und füllen eventuell auf.
    wenn zwischen min und max war kann gut sein das nicht aufgefüllt wurde.
    Aber selbstverständlich ist es möglich das mein auto auf 3000km so viel öl gebraucht hat...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Dezember 2007 um 17:09
    • #27

    Möglich ist das schon, dass er erhöhten Verbrauch durch Reibung etc nach dem Tausch hat, bis alles wieder eingelaufen ist

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 28. Dezember 2007 um 17:38
    • #28

    na mal abwarten, im januar ist große inspektion, dann wird das öl aufgefüllt und dann sieht man weiter wie lange es hebt...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 19. Juni 2008 um 14:17
    • #29

    ähm ja was will ich sagen.

    Sind eigentlich fälle bekannt in denen der neue Zylinderkopf au nen schuss hat?
    Hab jetzt seit geraumer zeit nen neuen Zylinderkopf drauf, allerdings war das anlassverhalten der letzten tage bald schlechter wie mim alten Zylinderkopf...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 25. Oktober 2008 um 15:40
    • #30

    so war mal wieder beim reifenwechseln...
    nu bleibt das auto mal wieder nen paar tage in freundlicher obhut...
    der motor wird noch mal auf ölverlust hin überprüft...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. Oktober 2008 um 15:53
    • #31

    Hast du immer noch Probleme damit? :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 25. Oktober 2008 um 16:03
    • #32

    na seit inspektion in 12tkm waren es nu 1,2 liter öl... das ist mir irgendwie zuviel. mal sehen was die sagen...
    i fahr solange ne 170ps tdi sportbacke... ist richtig angenehm so was...

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 25. Oktober 2008 um 17:42
    • #33

    Naja, aus eigener Erfahrung muß ich mittlerweile sagen: Audi kann vieleicht viel, aber keine 4 Zylinder-Diesel Motoren.

    Da sollte man wohl tunlichst die Finger von lassen ...

    Meiner sieht grad auch aus, als sei der Ökreislauf außerhalb des Motors ...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 25. Oktober 2008 um 19:34
    • #34

    Gibts eigentlich irgendwelche dokumente die belegen das es sich bei den haarissen um ein bekanntes Problem aus dem Hause Audi handelt???
    Der freundliche kam wieder mit dem spruch sind nur einzelfälle das es da mal probleme gibt...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. Oktober 2008 um 12:39
    • #35

    Geb mir mal Deine Daten wie Motorbuchstabe, Motor, Baujahr.
    Mal schauen ob mein Bekannter was findet

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 26. Oktober 2008 um 13:11
    • #36

    motor ist nen 2.0tdi mit 140ps, erstzulassung ist 27.1.2005 motorbuchstae? kein dunst...
    nachschauen kann ich au net, auto steht beim :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. Oktober 2008 um 13:33
    • #37

    Von Einzelfällen geh ich da nicht aus. Einzelfälle wird Audi nicht intern listen und behandeln und die Teile nachbessern, oder dem Händler Tipps zum Weiterverfahren oder zur Reparatur geben.

    Mein Bekannter sagte da gäbe es einen Vorgang zu Deinem Problem.
    Hätte die Vorgangsnummer: 2005149/13

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 26. Oktober 2008 um 13:35
    • #38

    danke, genau so was hab ich gesucht, dann kann ich nähmlich am donnerstag sagen, sehen sie, das problem das es ja nicht gibt hat bei audi schon eine vorgangsummer...
    perfekt...
    thx...

    • Zitieren
  • tj.franke
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    506
    • 26. Oktober 2008 um 15:09
    • #39

    Es ist unglaublich was Audi sich da mit dem 2.0 TDI leistet.


    Ich bin wirklich froh, dass ich meinen nicht mehr habe.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass mein A3 schlecht war, aber die vielen Kleinigkeiten wie Kupplung, Windschutzscheibe, Kofferraumschloss, Gurtführungen, der Abgaskühler und das AGR-Rohr haben mein Vertrauen in das Fahrzeug sehr geschädigt.
    Und nachdem ich in die kritische KM-Leistung um die 90000km gekommen war wurde mir das ganze einfach zu heikel. Ich wollte nicht nur hoffen müssen, dass nicht später noch der Zylinderkopf den Geist aufgibt.
    Das Risiko bei den ganzen Forums-Fällen war mir einfach zu groß.
    Ich wünsche dem Wagen aber, dass er vom Zylinderkopfproblem verschont bleibt. (Schließlich hat er mich bequem und sicher etliche Kilometer weit getragen.)

    Mal sehen was mir bei BMW so alles passiert, bislang kann ich aber, zum Glück, nicht meckern. :)

    BMW 130i

    Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
    Autobahn am Abend
    Cruising on the German Autobahn
    Gaviapass - Sommer 2013

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 26. Oktober 2008 um 23:08
    • #40

    tja, nur hab ich das gerät nu und muss noch nen weilchen damit leben...

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum