nop, las mich überraschen, erfahr ich am freitag wenn ich ihn abhol.

Startverhalten bei Haarrissen im Kühlwassermantel Audi A3 2.0 TDI
-
-
Top, Auto war gestern schon fertig. bei 48tkm gab es trotzdem 100%kulanz auf arbeit und material aus dem Haus Audi, ich bin echt begeistert...
und wie gut der wieder anspringt, das merkt man gar nicht wenn es ganz langsam schlechter wird... -
jui, hab nu die rechnungskopie...
sparsame 1950 Öken, bin ich froh das das ganze auf gewährleistung ging... -
ähm, tja, kennt sich jemand bei der montage von zylinderköpfen aus? kommt da grundsätzlich neues öl rein, oder ist das abhängig vom ah ob nach dem zylinderkopftausch das öl wieder aufgefüllt wird???
bei 48k wurde der kopf getauscht, nu knapp über 51k und nen 3/4liter öl gebraucht... mir schwant echt übles... -
ich ginge davon aus, dass das öl rauskommt und der motor komplett aufgerfüllt wird mit neuem öl
-
hm, hab grad beim ah angerufen.
wird nicht getauscht, die schauen blos nach wieviel drin ist und füllen eventuell auf.
wenn zwischen min und max war kann gut sein das nicht aufgefüllt wurde.
Aber selbstverständlich ist es möglich das mein auto auf 3000km so viel öl gebraucht hat... -
Möglich ist das schon, dass er erhöhten Verbrauch durch Reibung etc nach dem Tausch hat, bis alles wieder eingelaufen ist
-
na mal abwarten, im januar ist große inspektion, dann wird das öl aufgefüllt und dann sieht man weiter wie lange es hebt...
-
ähm ja was will ich sagen.
Sind eigentlich fälle bekannt in denen der neue Zylinderkopf au nen schuss hat?
Hab jetzt seit geraumer zeit nen neuen Zylinderkopf drauf, allerdings war das anlassverhalten der letzten tage bald schlechter wie mim alten Zylinderkopf... -
so war mal wieder beim reifenwechseln...
nu bleibt das auto mal wieder nen paar tage in freundlicher obhut...
der motor wird noch mal auf ölverlust hin überprüft... -
Hast du immer noch Probleme damit?
-
na seit inspektion in 12tkm waren es nu 1,2 liter öl... das ist mir irgendwie zuviel. mal sehen was die sagen...
i fahr solange ne 170ps tdi sportbacke... ist richtig angenehm so was... -
Naja, aus eigener Erfahrung muß ich mittlerweile sagen: Audi kann vieleicht viel, aber keine 4 Zylinder-Diesel Motoren.
Da sollte man wohl tunlichst die Finger von lassen ...
Meiner sieht grad auch aus, als sei der Ökreislauf außerhalb des Motors ...
-
Gibts eigentlich irgendwelche dokumente die belegen das es sich bei den haarissen um ein bekanntes Problem aus dem Hause Audi handelt???
Der freundliche kam wieder mit dem spruch sind nur einzelfälle das es da mal probleme gibt... -
Geb mir mal Deine Daten wie Motorbuchstabe, Motor, Baujahr.
Mal schauen ob mein Bekannter was findet -
motor ist nen 2.0tdi mit 140ps, erstzulassung ist 27.1.2005 motorbuchstae? kein dunst...
nachschauen kann ich au net, auto steht beim -
Von Einzelfällen geh ich da nicht aus. Einzelfälle wird Audi nicht intern listen und behandeln und die Teile nachbessern, oder dem Händler Tipps zum Weiterverfahren oder zur Reparatur geben.
Mein Bekannter sagte da gäbe es einen Vorgang zu Deinem Problem.
Hätte die Vorgangsnummer: 2005149/13 -
danke, genau so was hab ich gesucht, dann kann ich nähmlich am donnerstag sagen, sehen sie, das problem das es ja nicht gibt hat bei audi schon eine vorgangsummer...
perfekt...
thx... -
Es ist unglaublich was Audi sich da mit dem 2.0 TDI leistet.
Ich bin wirklich froh, dass ich meinen nicht mehr habe.
Das soll jetzt nicht heißen, dass mein A3 schlecht war, aber die vielen Kleinigkeiten wie Kupplung, Windschutzscheibe, Kofferraumschloss, Gurtführungen, der Abgaskühler und das AGR-Rohr haben mein Vertrauen in das Fahrzeug sehr geschädigt.
Und nachdem ich in die kritische KM-Leistung um die 90000km gekommen war wurde mir das ganze einfach zu heikel. Ich wollte nicht nur hoffen müssen, dass nicht später noch der Zylinderkopf den Geist aufgibt.
Das Risiko bei den ganzen Forums-Fällen war mir einfach zu groß.
Ich wünsche dem Wagen aber, dass er vom Zylinderkopfproblem verschont bleibt. (Schließlich hat er mich bequem und sicher etliche Kilometer weit getragen.)Mal sehen was mir bei BMW so alles passiert, bislang kann ich aber, zum Glück, nicht meckern.
-
tja, nur hab ich das gerät nu und muss noch nen weilchen damit leben...
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!