1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

Wintertraining Snow & Fun, Driften, Eisbahn im Frühjahr 2008

  • Paramedic_LU
  • 19. August 2007 um 16:42
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 19. August 2007 um 16:42
    • #1

    Wer hatt denn Lust im Januar so ein Training mitzumachen?
    In Art wie von RS3 beschrieben und verlinkt.
    https://www.a3quattro.de/index.php?page…=404&entries=15
    Nach 1 Jahr Pause hätt ich mal wieder Lust auf sowas.

    [hr]
    [H2]Aktuell das Programm[/H2]
    http://www.a3q.org/pdf/WinterDrivingA3-quattro.pdf

    [hr]

    Lage:
    Handlingparcours, Kreisbahn und Steigungsstrecke liegen auf 1900 m Seehöhe. Von der Tauernautobahn die Abfahrt Spittal-Millstätter See (von Norden) bzw. Spittal Ost (von Süden) wählen und Richtung Zlan fahren. Von Zlan führt die 14,5 km lange Goldecker Panoramastraße direkt zum Winter Driving Center Goldeck. Am Ende der Goldeckstrasse im Seetal bei der Liftstation erreichen Sie das Winter Driving Center.

    Winter Driving Center Goldeck/Spittal a. d. Drau
    Die großzügige Aktionsfläche des Goldecker Hochplateaus bietet beste Trainingsvoraussetzungen. Besondere Herausforderung ist die extrem lange Steigungsstrecke auf den Berggipfel. Besonderes Highlight ist die Steigungsstrecke, die Sie für Ihre Mühen mit einem atemberaubenden Panoramablick auf die Kärntner Bergwelt belohnt.

    Im Winter Driving Center Goldeck erleben Sie Fahrsicherheit mit Fahrspaß - kombiniert mit einem unvergesslichen Bergerlebnis.

    Spezial Angebote in Goldeck

    "Drift“ Spezialtraining
    Sportfahrertraining
    IceKart Rennen

    http://www.aucon.at/motorevents//goldeck/index.asp

    [H2]Bilder[/H2]
    http://www.aucon.at/motorevents/gallery/22_m%e4rz/index.htm

    http://www.goldeck-spittal.at/winter/03-them…ng/pages/01.htm

    [H2]VIDEOs[/H2]

    http://www.aucon.at/motorevents/fo…tertraining.wmv

    http://www.aucon.at/motorevents/fo…eradventure.wmv

    http://www.goldeck-spittal.at/winter/03-themen/video.html

    [H2]Info-Pdf[/H2]
    http://www.aucon.at/motorevents/do…der0607_web.pdf


    Hier der Link zu Google Maps
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…z=16&iwloc=addr]Trainings-Gelände [/URL]

    [hr]

    Interessierte:

    1.) Para
    2.) FanbertA3
    3.) Dennis[A3Quattro]
    4.)Audianer3
    5.)Fraudianer ;)
    6.) max20100
    7.)DSGFanatiker
    8.)dany
    9.)
    10.)


    FIX dabei!!!

    Erster Termin
    04 - 06.01.2007

    Fahrer
    1.) Paramedic_LU (1 Tag)
    2.) max20100 (1 Tag )
    3.) DSGFanatiker (1Tag)
    4.) FanbertA3 (1Tag)
    5.) RS3 (1 od 2 Tage)
    6.) dany ( 1Tag)
    7.) BrainRunner (1 Tag)
    8.) DerNachtfalke
    9.) Der Nachtfalke 2(50%)
    10.) Peer-Guy (1 Tag)
    11.) Audianer3 (1 Tag)
    12.) TDI-pete
    13.)
    14.)
    15.)


    Mitfahrer/ Gast
    1.)
    2.)
    3.)
    4.)
    12.)


    Zweiter Termin
    15. - 17.02.2007

    1.)
    2.)
    3.)
    4.)
    5.)
    6.)
    7.)
    8.)
    9.)
    10.)
    11.)

    Mitfahrer/ Gast
    1.)
    2.)
    3.)
    4.)
    12.)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 19. August 2007 um 17:03
    • #2

    Ja Lust hät ich auch mal wider dazu

    Mal sehen wie der winter so wird

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 19. August 2007 um 17:08
    • #3

    Hast Du schon ne Prognose, du wohnst ja an der Quelle in Österreich. Wirds ma kalt werden im Jänner?
    Wie wäre es wenn man den Termin in der ersten Hälfte des Januar macht? Ist doch bestimmt schneesicherer als Ende Januar.
    Saalfelden ist ca 750m hoch laut Wiki. Da sollte hier in 1900m eigentlich genug Schnee sein


    [hr]
    EDIT

    So ich habe gerade mal an den dortigen ÖAMTC eine Anfrage gestellt, wegen Infos, Termin, Preis, Hotel, etc.....
    Im übrigen fragte ich auch nach reinem Drift/Spass Training, ohne Fahrsicherheitseinlagen, ich denke da hat jeder genug schon gemacht

    rs3
    Ist das die Piste wo wir fahren? Oder verstehe ich das Falsch?
    Falls ja, das wäre ja genial :D 8-)


    http://www.oeamtc.at/netautor/na_pr…t_goldeck_4.jpg


    http://www.oeamtc.at/netautor/na_pr…e_goldeck_4.jpg


    PS: Wie ist das mit Schneeketten da oben :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 19. August 2007 um 17:51
    • #4

    Leider gibts bei wetter.com noch keine 5 monats vorhersage ;)

    Aber der jänner gilt in der regel immer als kältester monat, aber naja wie man letzten winter sah is darauf auch nicht immer verlass ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 19. August 2007 um 17:57
    • #5

    Ja aber es liegt doch satte 1900m hoch laut Beschreibung, oder versteh ich da was falsch? 8-|
    Saalfelden hat 750m
    Da sollts doch Kälte und Schnee geben

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 19. August 2007 um 17:59
    • #6

    JA schneesicherer is das auf jedenfall.

    Und wer mal bei google maps goldeckstraße spital an der drau eingibt wird sehen das selbst die anfahrt nicht schlecht aussieht

    Die Liftstation müßte da sein wo der große parkplatz ist

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 19. August 2007 um 18:00
    • #7

    Ein Glück sind dann meine Winter-Reifen erst 1 Jahr alt ;)
    und Ketten gibts ja auch zu leihen :p

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 19. August 2007 um 19:29
    • #8

    Was soll den der Spaß kosten?? Haben wir schon Preise???
    Interesse Anmelde :)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 19. August 2007 um 19:35
    • #9

    Nee, email schrieb ich ja erst heut Mittag. Vielleicht ist Morgen Abend schon was im Postfach :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 20. August 2007 um 14:37
    • #10

    Ich erhielt gerade einen Anruf vom Event-Manager dort vor Ort. Er freute sich, dass wir Interesse bekunden, und es scheinen noch Termine frei zu sein. Was das Programm angeht, seien sie flexibel, und wir könnten es uns so gestalten wie wir möchten.
    Bei der Frage ob 1 oder 2 Tag , sagte ich mal 2 Tage. Wegen 1 Tag lohnt es nicht finde ich.
    Hotel kann man mitbuchen. Das wäre vor Ort. Ist vielleicht besser als selbst eines suchen und ne weitere Anreise zu haben zum Platz.
    Er ist noch 2 Tage unterwegs, dann schickt er mal so ein Angebot was dabei ist vom Programm her so wie die Preise.

    Schreibt doch mal kurz was ihr so möchtet oder euch wünscht.
    Also Fahrsicherheitsübungen wie Schleuderplatte hab ich mal nein gesagt. Eher so Übungen auf der Eispiste mit Ausweichmanövern, Schleudern und Driften.
    Eiskart wäre auch möglich.
    Schreibt halt mal. Die scheinen sehr offen zu sein für die Gestaltung, dass es uns gefällt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 20. August 2007 um 14:42
    • #11

    Also ich denke Driften und so ist schön, würde aber die Schleuderplatte schon machen wollen, weil die ja echt was bringt.
    Eiskart unbedingt:D
    Und den Berghoch, so weit wie möglich

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 20. August 2007 um 14:45
    • #12

    Was der Mann sagte und ich mir vorstelle, wird das ne große Sause.

    Dank an RS3 , der den Link fand damals

    PS: Ich schau schon zum 10ten mal das geile Video

    http://www.aucon.at/motorevents/fo…tertraining.wmv

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 20. August 2007 um 14:50
    • #13

    Oh Ja, schaut gut aus :D
    Das wäre schon was, muß man nur Front- und Heckstoßstange dazurechenen :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 20. August 2007 um 14:52
    • #14

    Wir haben ja Calaquendi :D

    Dann fahren handelsübliche A3 hoch, und es kommen S3 den Berg herunter :p

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 20. August 2007 um 16:49
    • #15

    Will auch mit. Da simmer dabei ;)

    • Zitieren
  • Designs
    Schüler
    Beiträge
    93
    • 20. August 2007 um 18:51
    • #16

    Hi,

    sieht schon ziemlich cool aus. Hätte da auf jeden Fall Lust darauf, kommt halt nur auf den Preis an. Sollte noch bezahlbar bleiben. So gesehen wäre ein eintägiger Ausflug bestimmt preiswerter..
    Einen Tag Dauerdriften sollte ja eigentlich auch reichen. Ein paar Übungen auf der Schleuderplatte sind ja in relativer kurzer Zeit absolviert.. ;)

    Gruß Jürgen

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 20. August 2007 um 18:59
    • #17

    Also ich wäre für 2 Tage, aber mit schwerpunkt Schnee, drift und bissalk sportlicheres Fahren. Zum auflockern kann man ja ein paar standart FST übungen einbauen ;)

    Achja und Kartfahren wäre auch nicht schlecht.

    Außerdem wäre es zum überlegen ob man nicht vielleicht noch nen A3Q Skitag ranhängen will. Goldeck is ja auch ein skigebiet

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 20. August 2007 um 19:20
    • #18

    Es gibt ja bestimmt die Möglichkeit statt 2, nur 1 Tag mitzumachen und auch nur 1 Tag zu zahlen, wie das letzte mal die 2 mit dem BMW.

    Persönlich bin ich für 2 Tage. Wenn ich schon so weit anreise, dann solls sich auch rentieren. Ein paar Tage ranhängen ginge auch, aber Ski fahre ich nich :-o

    Ich pass mit dem SANI-Koffer auf dass nichts passiert und hüte wie ein Lawinenhund das RUM-Faß :p pepsi

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • tj.franke
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    506
    • 20. August 2007 um 19:25
    • #19

    Warum willst du nicht Ski fahren?

    das ist nämlich noch 1000 mal g**ler als Auto fahen ;)

    BMW 130i

    Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
    Autobahn am Abend
    Cruising on the German Autobahn
    Gaviapass - Sommer 2013

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 20. August 2007 um 19:28
    • #20

    Weil ichs net kann und auch nicht probieren möchte, in meinem Alter schont man seine müden Knochen. Hab keine Lust auf Verletzungen. Davon erlebte ich schon mehr als genug

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum