ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Für 2008 isses wohl zu spät denk ich
Wieso? An der Druckerei wird es bestimmt nicht scheitern.
Gruß
PowerMike
Für 2008 isses wohl zu spät denk ich
Wieso? An der Druckerei wird es bestimmt nicht scheitern.
Gruß
PowerMike
Na von mir aus gern schon 2008......
Dann müßt ihr Euch beeilen mit den Bildern
Hier mal ein Versuch:
2008 bekommen wir leicht hin
Ich finde das Bild von Dany einfach schön. Das wär doch ein Bild für den Mai, oder?
Welch saftige Wiesen.....
Da hat man Lust reinzubeissen......super Bild
@surviman....stell ma Deine noch rein
Hab mal 2 Bilder in den Anfangsthread eingefügt.
Grüße
Danke Klaschi
Super Bilder
Ein paar Winterbilder müssten auch her, es gab mal eins von Fanbert, sein A3 von hinten fotografiert zwischen zwei unglaublich hohen Schneewänden.
Ich könnte nur zwei deutlich schlechtere Winterbilder beisteuern:
1.: A3 in hässlich:
2.: nur Handyqualität:
Ein paar Sommerbilder in besserer Qualität habe ich auch, momentan aber nur das hier beispielhaft verfügbar:
Sonst könnte man noch die großen Fotothreads durchsehen (z.B. den Lackfarbenthread) und die User der schöneren Bilder anmailen, ob es noch die Originaldateien gibt.
So, wir haben heute mal bei der von mir genannten Druckerei angefragt, leider mit ernüchterndem Ergebniss...
Mindestauflage 250 Exemplare
Der Chef da meinte mit weniger lohnt der Aufwand nicht...
Ich hoffe es findet sich eine Druckerei die das macht, ich hätte schon gern einen A3Q Kalender
Uff, 250 ist wirklich viel...
Ne 100er Auflage ist schon ne Menge, aber ich glaube, das wäre noch ok. Immerhin hat Para ja auch ein paar Leute, denen er den Kalender schenken könnte - auch da gehen ein paar Weg.
Und 70 Stück werden wir doch bestimmt auch so los.
ZitatOriginal geschrieben von matbold
Und 70 Stück werden wir doch bestimmt auch so los.
wenn jeder von euch 3 kauft immer
ja das problem bei allem sind die minderauflagen, war bei allem so....
aufkleber, lanyards, tassen etc
aber es zeigte sich, dass es immer wo wen gab der mindermengen macht
aber es zeigte sich, dass es immer wo wen gab der mindermengen macht
Sicher. Denn auch so läßt sich Geld verdienen. Wenn der Drucker sich die Zeit nehmen würde und seine Umrüstkosten genau kalkulieren würde, könnte er nämlich auch für kleine Mengen Preise bestimmen.
Die haben da nur keinen Bock drauf. Können könnten sie.
Hier noch paar Bilder von mir:
Das erste find ich nicht mal schlecht, die anderen sind auch super. Nur bitte entweder ganz sauber, oder so richtig dreckig so ein paar fliegen sehen nicht gut aus, ein richtiges massengrab könnte wieder was haben, aber besser wäre ganz sauber.
Bei der Felge könnte ein Foto nach 5 runden nordschleife auch gut aussehen wenn sie so richtig schön schwarz wäre
Just my 2cent
Klasse Bilder !!!!
Wie macht man eigentlich Farb und S/W in ein Bild?
Also ich würde behaupten, man nimmt 2x das gleiche bild, das eine macht man schwarzweiß, aus dem Farbigen schneidet man das Auto aus und dann fügt man das ganze zusammen. Ich denk mal, Photoshop sei dank ...
Gibt es das erste Bild auch in ner Version, wo das auto ganz drauf ist ?
sind echt super die Bilder
r4e
Edit: Vielleicht fendet sich ja auch noch was passendes bei den Millionen Bildern aus NSU
Wenn ich mich recht erinnere kann man das auch einfach als RAW fotografieren, sofern man eine kamera hat die das kann und dann einfach ein bestimmtes Farbspektrum rausfiltern.
Kann aber auch Problematisch werden, sofern sich die Farbe auch nur leicht im zu filternden Teil wiederfindet, dann muss man etwas tricksen...
Kommts nur mir so vor oder auch Euch....das erste Bild wo der Gelbe im Feld lauert, der blitzende Nebler erinnert mich an ne Zahnpasta Werbung wo ein Zahn so blinkt
Ich finde die Bilder super genial
Animiert gut zum Fotografieren (und zum Zähne putzen), hehe
Greetz
Miles
Vielen Dank dass euch die Bilder gefallen.
Sobald mein Auto wieder fahrbereit ist, werde ich nochmal ne Session dranhängen.
Nun zum Technischen:
Die Bilder sind alle in RAW geschossen worden.
Jpg Komprimierung braucht wirklich kein Mensch.
Wie tj.franke schon vermutet hatte, konnte man einige Farbinfos in der Tat schon durch das RAW Plugin rausfiltern (gerade bei dem Bild vom Grill war das sehr hilfreich). Der Rest jedoch war dann Fleißarbeit in PS mit etlichen Layern (leider nicht nur zwei). Somit waren beide Vermutungen sowohl von roadrunner4ever als auch von tj.franke richtig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!