A3Q Jahreskalender 2008 /Ersatzthread
-
-
Der berüchtige schwäbische Dschungel :D.
Ich hab die Bilder jetzt noch nummeriert, was ein Voting erleichtern würde.
Wenn wir alle Bilder in ein Voting packen, werden wir wohl kein klares Ergebnis haben, daher könnte man ja auch für jeden, der Bilder hochgeladen hat, ein eigenes Voting eröffnen. So kommen dann von jedem die Besten ins Hauptvoting.Btw. Para
Arbeitest du beim DRF? -
Sehr gute Idee.
Gäbe es sonst noch Vorschläge wie man es realisieren könnte?
Ist wer Programmierer?Zur DRF:
Bis vor ca 18 Monaten Ja. -
Man könnte natürlich auch jedem einfach 12 Stimmen geben, so kann jeder aus den gesammten Bildern seinen Lieblingskalender wählen, die 12 mit der höchsten Stimmenzahl kämen dann rein.
Das Problem bei nur 2 Stimmen wäre das ja sicher viele ihre eigenen Bilder im Kalender sehen möchten, nehme ich also meine 2 Stimmen und wähle damit meine 2 Bilder, und die Anderen machen das auch so, haben wir am Ende 40 Bilder mit jeweils 2 Stimmen
Oder denke ich da falsch?
-
Schon richtig. Bei der Abstimmung im Forum ist technisch nur 1 Abstimmung möglich da es an die einmalige USER-ID gebunden ist
Ich kann Mehrfachabstimmung zulassen, doch dann hat man von 100 Bildern, 100 Stimmen zur Verfügung
-
Kannst Du eine Kalender-Galerie erstellen, dann kann jeder für jedes bild eine "Wertung" vergeben und die 12 mit der höchsten Wertung kommen rein ?
-
Die Idee finde ich gut. Man kann ja Noten von 1 bis 10 vergeben. Ich muss aber erst mal mit Crislee drüber sprechen wie das programmiert ist. NIcht dass man mehrmals pro Bild abstimmen kann. Da muss ein Blocker drinsein über die User-Id.
Dass jeder User nur 1x pro Bild abstimmen kann.Dass keine vorbeisurfende Leute die Wahl beeinflussen, dass ist machbar. Die Galerie bekäme dann den Status USER
-
Zitat
Original geschrieben von max20100
Nice gefällt mir
Tauschen?
Danke und nein!
-
Auch schön von FunkstarDK
-
Hat wer ne Idee wie man programmiertechnisch ne Abstimmung machen kann?
Gibts da Scripte oder sowas?
Über die Forumsgalerie gibts nur ne IP-Sprerre. Keine User-ID-Sperre -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hat wer ne Idee wie man programmiertechnisch ne Abstimmung machen kann?
Gibts da Scripte oder sowas?
Über die Forumsgalerie gibts nur ne IP-Sprerre. Keine User-ID-Sperre[H2]PUSH !!![/H2]
Wo sind die Programmierer?
-
[H4]CHRIS :)[/H4]
-
Ich kann mit der Forums-Umfrage die User-ID gebunden ist (jedes registrierte Mitglied kann nur 1 Abstimmvorgang machen) das jetzt erstellen.
Ich stelle den Namen des Einreichers vornehin, und erstelle für jedes eingereichte Bild ein Feld zum Stimmen. Und das mit allen. Wird zwar lang, geht aber nicht anders.
So jetzt zum Problem.
Ich kann das nur erstellen, dass man nur 1x ankreuzen darf oder Mehrfach.
Bei Mehrfach kann man 1 oder alle ankreuzen.
Das heist wenn 30 Bilder zur Auswahl stehn, könnt ich theoretisch 1, 2, 3, 4, 5 oder alle 30 bewerten.Wie soll ich das nun tun. Denn die Zeit läuft uns weg.
Vorschläge bitte:
1 Stimme oder alle???
ANSONSTEN gilt:
Bis Samstag können noch Bilder zur Bewertung eingereicht werden -
Dann evtl Alle. Weil sonst kann man sehr wenig abstimmen über einzelne Fotos
-
Los Leute !!!!
Der Countdown läuft.Was ist mit Euren bildern matbold, audianer,dany ???
-
Ist doch da, irgendwo auf diesen Seiten, Bzw. in der Galerie
Hab nix anderes, außer Dominik macht noch ein Schönes
-
Ich hab doch dany's Bild schon vorgeschlagen. Das wird sie Dir auch in groß schicken können.
Meine eigenen Bilder würde ich doch selber nicht vorschlagen!?
Wenn jemand eins im Kalender sehen möchte, in der Gallerie sind welche - nur zu. -
So Leute, ich habe mal aus beiden Threads Eure Bilder rausgesucht und aufgelistet.
Mit Nickname und laufender Nummer je Nickname
Genauso wird dann später abgestimmtzBsp.:
Surviman 1
Surviman 2
Surviman 3
Surviman 4....etcjedes Bild kann gewählt werden, oder nicht,und zwar von jedem Mitglied nur einmal. Also passt bei der Abstimmung auf. Wenn ihr den Fertig-Button geklickt habt geht nichts mehr, da die Abstimmung User-ID gebunden ist.
Die Abstimmung stelle ich im Laufe des Wochenendes online.
Hier erstmal die Bilder.
http://www.a3-quattro.de/kalendervoting/kalendervoting2.htm
Schaut Sie Euch mal in Ruhe an. Könnt ja Eure Favoriten schon ma rausschreiben und notierenEs wird ein Kalender für 2008 + 2009 werden.
Also kommen die ersten 24 Bilder in den Kalender -
Oweia sind das viele Bilderchen
Da 24 raussuchen wird schwer
-
...löll...
ich staunte auch nicht schlecht als ich das alles zusammensetzte
Sind glaub insgesamt 107 Bilder. Davon gilt es die 24 schönsten zu finden.Mein Tip:
Nehmt ein Blatt Papioer und schreibt alle Bilder auf die Euch gefallen. Dann schnappt Euch das Umfrageformular und hämmert euere Favoriten rein.
Die Umfrage werde ich heute Abend oder Sonntag starten.
Wie lange soll sie laufen?
Reicht 1 Woche?
Werde auch ein Infobrief verschicken -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!